• Der MTB-News Kalender 2026 im großen DIN A2 Format ist jetzt für kurze Zeit verfügbar.
    ➡️ Jetzt bestellen.

CC-Talk E-T-W-R!

Anzeige

Re: CC-Talk E-T-W-R!
Guten Morgen Allerseits :),
so langsam wachsen hier die Trails zu....ich komm nicht mehr nach mit "freifahren" :rolleyes: Meine Arme und Beine sind total zerstochen von dem Brennnessel und Rosenzeugs. Dazu kam noch ein Großmaul von ausgewachsenem Dachs, der wollte gestern in der Abenddämmerung nicht vom Weg runter und hat mich übel angefaucht :eek: und erst im letzten Moment den Weg frei gegeben. Aber ich fahr ja jetzt Schlauchlos (was sehr gut geklappt hat)...da sollen sich ja Bisswunden von selbst schließen. :D
Ich hoffe das die Luft noch drin ist, wenn ich gleich los fahren will.:)
:D da is man einmal nen Tach net da und du legst dich direkt mit nem Dachs an:D

Das Guiden lief auch super! Hat total Spaß gemacht und ich hab gutes Geld verdient:daumen:

Dann stand eben noch nen Paket von R2 hier. Drin war unter anderem ein Absolute Blach 40T Ring für die Kassette vom On One:cool:Die Tage kommt unter anderem dann noch ne 970er XTR Krubel...werde ich dann aber schwarz folieren, weil sie schon ein paar schleifspuren hat.

Die normale Halterung würde doch auch auf den Vorbau passen!?
Die normale hat ziemlich wackelig auf dem dicken Klotz geklemmt, dann hatte ich sie am Lenker neben dem Vorbau und da hat sie sich auch verdreht beim rumspringen.
Jetzt sitzt sie bombenfest. Der Nachteil wird dann sein, wenn ich über den Lenker gehe, das es das Gehäuse vom Garmin zerlegt. :(....also darf ich nicht stürzen, ganz einfach :D

Guten Morgen Allerseits :)
... so eine "für Idee" hat was :D
ist aber z.Z. nicht so einfach umzusetzen......da Jemand in unserer Gegend den Wald an strategischen Stellen mit Baumstämmen und mit laubverfüllten Löchern umgestaltet :mad:.
Ist schon wieder einer gestürzt...abgebrochene Pedale und Oberschenkelprellung.

Steuersatz ist jez schomma drin. Ansonsten warte ich gerade noch auf Teile...Gabel, Kurbel Innenlager...ohne die sachen lässt sich halt schlecht richtig anfangen...

Gestern is zumindest schonmal was nettes eingetrudelt:
10329078_664228490318361_7908006233799204737_n.jpg

Ich warte noch immer auf das PF Lager... hatte die Hoffnung es kommt heute noch.
Naechste Woche mal bei Fox anrufen, was sie meinen wegen meiner F29 Terralogic... Die Zocchi im Markt ist scho interessant ;)

Joa hatte ja die On One Starrgabel gekauft. Wollte erstmal das Fuji als Racebike bis Rad am Ring ende des Monats behalten, weil ich da keine Geometrieexperimente mehr machen wollte. Danach bekommt das Fuji die Starrgabel...

Hab überigens schon den idealen Roadrunnder Superbirdaufkleber fürs Rad bestellt:
superbird_logo-383x385.jpg
Der kommt dadrauf nur ohne den Schriftzug aussenrum :cool:

@Sascha
Hab mir jez mal das RaceFace Pressfit lager bestellt. Bin mal gespannt wie das is.
MZ Gabeln sind schon geil! Hatte ja mal ne 44, das ansprechverhalten war schon ziemlich geil:daumen:

Zuletzt bearbeitet:
Guten Morgen Allerseits :),
Sonntag wird ausgeschlafen und das ist bis um Neun :love::cool:
...ist es bei euch auch so schwül?

Hau rein Marcel !

Hat von euch einer 1und1 ...da kann ich seit gestern keine E-mails empfangen :crash:

Mmh 1u1 haben wir auch aber heute keine probs...

bin grad inne muckibude... hier isses auch total schwül und ich hab seit vorgestern mit nem geschwollenen Ringfinger zu kämpfen, aber ka woher das kommt:confused: ob mich da nen Viech gestochen hat oder so?! fürs Krafttraining isses auf jedenfall Mist -.-

Sagt mal Leute, gibt's diese Rock Shox RS1 USD-Forke schon zu kaufen? Philipp und ich haben heute einen Typen in Berlin mit so'nem Teil rumfahren gesehen. Und wie ein Profi mit Prototyp sah er jetzt nicht aus. War an einem Plastik-Conway montiert.

Moin Mädels!

Ich wollte mich mal wieder kurz melden, da ja nicht alle mein FB Profil besuchen und wissen dass ich noch lebe. ;)
Bin jetzt die sechste Woche wieder arbeiten, nach zwei Jahren krank, und hatte mich daher bissel aus der Schleife zurückgezogen
um mich ganz auf das Leben da draußen zu konzentrieren. Und ich muss sagen es läuft super an, obwohl ich schon ziemlichen Bammel hatte, wenn man bedenkt dass ich am schlechten Tagen nicht mal nen Fuß vor die Tür setzen konnte. Habe denen natürlich nichts von Krankheit etc. erzählt und möchte daher auch darum bitten auf FB keine entsprechenden Kommentare zu posten!!!! :anbet:
Also es kann passieren dass ich jetzt wieder öfter hier aufschlage und hoffe es geht allen gut denn ich werde jetzt nicht alles nachlesen können. :bier:

Sagt mal Leute, gibt's diese Rock Shox RS1 USD-Forke schon zu kaufen? Philipp und ich haben heute einen Typen in Berlin mit so'nem Teil rumfahren gesehen. Und wie ein Profi mit Prototyp sah er jetzt nicht aus. War an einem Plastik-Conway montiert.
Grad geschaut bei R2 sind alle Versionen sofort lieferbar...
Moin Mädels!

Ich wollte mich mal wieder kurz melden, da ja nicht alle mein FB Profil besuchen und wissen dass ich noch lebe. ;)
Bin jetzt die sechste Woche wieder arbeiten, nach zwei Jahren krank, und hatte mich daher bissel aus der Schleife zurückgezogen
um mich ganz auf das Leben da draußen zu konzentrieren. Und ich muss sagen es läuft super an, obwohl ich schon ziemlichen Bammel hatte, wenn man bedenkt dass ich am schlechten Tagen nicht mal nen Fuß vor die Tür setzen konnte. Habe denen natürlich nichts von Krankheit etc. erzählt und möchte daher auch darum bitten auf FB keine entsprechenden Kommentare zu posten!!!! :anbet:
Also es kann passieren dass ich jetzt wieder öfter hier aufschlage und hoffe es geht allen gut denn ich werde jetzt nicht alles nachlesen können. :bier:

Na das hört sich doch gut an!!! Haben dich hier schon vermisst die letzten Wochen:P

Hab mal eben noch ein paar Bilder von on one gemacht:

1658236-o8lr5wj8e80j-image-large.jpg

Steuersatz is drin...unten ZS 49 oben 44
1658095-oqvkyf6bgrx4-image-medium.jpg

Aus irgendeinem Grund klappt das mit dem Bilderdrehen net...Hier mal die variablen ausfaller:
1658096-9w117irvej5o-image-medium.jpg

Eigentlich elegant gelöst...so frisst sich auch keine Nabe beim Spannen ins Carbon...Dafür wiegt das schaltauge auch 37gr:lol:

Tretlager und Directmountaufnahme für den Umwerfer, die erstmal arbeitslos bleiben wird:
1658097-zk2uyo8ptewu-image-large.jpg

Lackquali ist besser als gedacht:daumen:

Hab mal eben noch ein paar Bilder von on one gemacht:

1658236-o8lr5wj8e80j-image-large.jpg

Steuersatz is drin...unten ZS 49 oben 44
1658095-oqvkyf6bgrx4-image-medium.jpg

Aus irgendeinem Grund klappt das mit dem Bilderdrehen net...Hier mal die variablen ausfaller:
1658096-9w117irvej5o-image-medium.jpg

Eigentlich elegant gelöst...so frisst sich auch keine Nabe beim Spannen ins Carbon...Dafür wiegt das schaltauge auch 37gr:lol:

Tretlager und Directmountaufnahme für den Umwerfer, die erstmal arbeitslos bleiben wird:
1658097-zk2uyo8ptewu-image-large.jpg

Lackquali ist besser als gedacht:daumen:
Sieht alles schön stabil aus :daumen: ...auf dem 4.Bild sehe ich auch noch vieeeeeel nackte Haut und Haare :D

Moin Mädels!

Schön das es auf Arbeit gut anläuft und du wieder zurück bist :daumen:
Für wen ist den das Kona?

Wir haben heute eine schöne Tandemtour durch unsere Gegend gemacht mit möglichst hohem Waldanteil. Bei 36°C war das auch gut so, obwohl einen Anstieg mussten wir in praller Sonne hoch....da lief der Saft :D

Zurück