CC-Talk E-T-W-R!

Ikon... der hat ja den rügt, dass er am Boden klebt...:lol:
sorry...
Ich denk da hat jeder reifen mühe...

Moin Zusammen,
VR ikon, HR Aspen, rennt zwar nicht so gut wie der RK, hat aber auch im nassen und leicht schlammigen Geläuf überraschend viel Reserven. Ist im Gegensatz zu Conti oder Schwalbe relativ schnittfest ;)

Anzeige

Re: CC-Talk E-T-W-R!
Müsste ich als Nordhessen ja eigentlich auch, hab's aber bei den Jurafelsen nach drei Jahren und unzähligen Flankenschnitten aufgegeben....

was bedeutet wenig luft?

fahre meinen raceking 29x2,2 protection mit unter 1 bar (laut joe blow) am hr.
geht ab wie sau.
felgeninnenbreite 23 mm.
wiege 70 kg.

was bedeutet wenig luft?

fahre meinen raceking 29x2,2 protection mit unter 1 bar (laut joe blow) am hr.
geht ab wie sau.
felgeninnenbreite 23 mm.
wiege 70 kg.

Hängt man bei unter 1 bar nicht schon auf der Felge?

Bei mir 65 kg, Felgeninnenbreite lt. Website 20,5 mm, 27,5 x 2,2 ", mit Milch. Inwieweit ich dem Manometer an der Pumpe vertrauen kann, weiß ich nicht. Ich fasse an den Reifen und entscheide dann, ob es passt oder noch was rein oder raus muss. Von einem Bar bin ich aber weit entfernt (genauso weit wie von einem harten Reifen)... Für mich wenig Luft (oben war das "wenig" auf meinen "Normaldruck" bezogen) und es fährt sich wie gesagt ziemlich bescheiden, wie ich finde.

Dazu kommt halt noch, dass die Dinger schlecht dichtzubekommen sind.

unter 1 bar würde ich bei mir keine einzige abfahrt runterkommen ohne platten...auch mit 60kg nicht...

meine onza canis sehen auch wieder wie sau aus neim intense...
hab mir geradezwei purgatory gegönnt...nä woche gehts mal wieder ins vinschgau wenns klappt...

Ich wuerde mal sagen, seine Pumpe zeigt 1Bar an, aber es ist mehr. Darum kauf ich mir nu nauch nen Digimanometer mit Ablassknopf.
Gerade am Zaboo mit der Starrgabel merke ich, das der Druck vorne stimmen muss, sonst wird es schwammig, oder es zertruemmert die Handgelenke ;)
Dazu pack ich gleich mal noch ein 5nm Preset-Drehmo von Ritchey.

sowas gab ich schon:-)

gut wir sind ja auch 80kg ubd da brauchts biscgen mehr druck;-)

0,1 bar zu wenig merk ich sofort in den kurfen...

Ich bin für Ausgleichsgewichte am Rahmen um Chancengleichheit wegen körperlichen, technischen Differenzen.... wir sollten alle auf 100 kg inkl. Rad geeicht werden.8-)

gesendet vom Xperia Z2 mit Tapatalk

Zurück