CC-Talk E-T-W-R!

Anzeige

Re: CC-Talk E-T-W-R!
Sooo... gerade kam mein Knog Blinder 2. Wollte ne kleine Lampe fuer den Weg zur Arbeit. Die Dynamonabe ist ja im Crosser und wenn ich nur fuer die 30Minuten zur Arbeit was brauche, ist mir der Chinaboeller mit extra Akku zu "umstaendlich".
Der Blinder macht nen guten Eindruck, laesst sich @Work per USB laden und ist nur ein "kleiner Knubbel vor dem Lenker".

Ich schleiche schon ne ganze Zeit um das Lupinerücklicht mit Stoplichtfunktion rum..... die Technik reizt mich. :D

losjeschickt middem Smardföhn

Ich hab's schon eine Weile...aber das Bremslicht ist immer schön ausgeschaltet :rolleyes:. Für vorn habe ich eine Supernova Airstream im Straßenverkehr. Die ist auch schnell montiert, bietet 2,5h genug Licht und hat einen STVZO-konformen Reflektor mit abgeschnittenem Leuchtkegel.

Die reifwn sind ca.70gr.schwerer als r.k und co.lenkerhörnchen, laufräder? Der rahmen wiegt mindestens1400gr, aber unter 10000gr ist doch ordentlich.schnell wird madda damit trotzdem sein , oder?;)
BOR EY; das ist leicht:lol:,dann nehm ich das wieder zurück:p:p!!vielleicht hast du deinem Baby zuviel milch gegeben...? SCHÖNES INDUVIDUELLES BIKE... GEFÄLLT mir gut:daumen:

...braucht die Funktion zu viel Energie?

Der Beschleunigungssensor ist nicht richtungsabhängig. Das bedeutet jede Art von Beschleunigung führt zum Aufleuchten...Wiegetritt, Holperpflaster, Wurzeln...das nervt und reduziert die Akkulaufzeit erheblich. ich hab' mir das Licht aber eh nicht wegen der Sensorik gekauft, sondern wegen der hoffentlich vernünftigen Haltbarkeit.

WIE SIEHT´S DENN MIT DER SMART SUPERFLASH (2x0,5watt) AUS? günstig und hell;)
Mich hat ja gerade das Bremslicht gereizt.

Der Beschleunigungssensor ist nicht richtungsabhängig. Das bedeutet jede Art von Beschleunigung führt zum Aufleuchten...Wiegetritt, Holperpflaster, Wurzeln...das nervt und reduziert die Akkulaufzeit erheblich. ich hab' mir das Licht aber eh nicht wegen der Sensorik gekauft, sondern wegen der hoffentlich vernünftigen Haltbarkeit.
....und hat sich damit erledigt :(

Halten wird das Teil... hab ja schon zwei Helm-Lenker-Funzeln von denen.... da nerven mich nur die sinnlosen Steckverbindungen die man mit feuchten Händen kaum auf bekommt und jedes mal Angst hat, die Kabel raus zu reißen.

Ich hab gestern noch feststellen muessen, das die Kette (und wohl auch die Kassette) am Zaboo fertig sind. EIgentlich wollte ich es mal auf 10x umbauen, aber hab jetzt doch wieder eine neue 11-34 9fach Kassette bestellt, fuer das Trainingsrad reicht das.

Mich hat ja gerade das Bremslicht gereizt.

....und hat sich damit erledigt :(

Halten wird das Teil... hab ja schon zwei Helm-Lenker-Funzeln von denen.... da nerven mich nur die sinnlosen Steckverbindungen die man mit feuchten Händen kaum auf bekommt und jedes mal Angst hat, die Kabel raus zu reißen.

Ist doch wie ein bremslicht, jedes auto hinter dir bremst ,da die smart so hell ist:).

Ist doch wie ein bremslicht, jedes auto hinter dir bremst ,da die smart so hell ist:).

Bremslicht finde ich persönlich am Fahrrad ohnehin recht unnütz, da der Autofahrer hinten dran bei dem Blinkkino der meisten Fahrradrückleuchten damit eh nicht viel anzufangen weiß. Der Llichtsensor am Lupine Rotlicht ist dagegen sehr tauglich und bei mir auch eingeschaltet.

Moin Moin, gestern noch gefreut dass alle Bikes fertig sind, heute morgen ne kurze Runde mit dem Scalpel gedreht - Dämpfer verliert Luft. AAAAAAAHHHH. Ich glaub ich steig doch um auf Hardtail...

Bremslicht finde ich persönlich am Fahrrad ohnehin recht unnütz, da der Autofahrer hinten dran bei dem Blinkkino der meisten Fahrradrückleuchten damit eh nicht viel anzufangen weiß. Der Llichtsensor am Lupine Rotlicht ist dagegen sehr tauglich und bei mir auch eingeschaltet.
Das ist jetzt wieder ein Dafür-Argument....:eek:

Am Ventil?

Gute Frage... keine Ahnung wo. Ich hab den leisen Verdacht, dass der Shop bei dem ich den letzten Service gemacht habe, das ziemlich verhunzt hat. Seit dem braucht der Dämpfer nämlich auch 30 PSI mehr als vorher für den gleichen Sag. Jetzt ist es so, dass ich immer 30% sag habe, egal ob ich 200 PSI oder 250 PSI reinpumpe. Ganz komisch.

Ich glaub ich besorg mir das Werkzeug und mach das in Zukunft selbst...

Gute Frage... keine Ahnung wo. Ich hab den leisen Verdacht, dass der Shop bei dem ich den letzten Service gemacht habe, das ziemlich verhunzt hat. Seit dem braucht der Dämpfer nämlich auch 30 PSI mehr als vorher für den gleichen Sag. Jetzt ist es so, dass ich immer 30% sag habe, egal ob ich 200 PSI oder 250 PSI reinpumpe. Ganz komisch.

Ich glaub ich besorg mir das Werkzeug und mach das in Zukunft selbst...
Komisch, aber mit etwas Spucke könntest du das Ventil ausschließen.
An Gabeln und Dämpfer traue ich mich noch nicht richtig ran, obwohl viele sagen das es relativ einfach ist.

Komisch, aber mit etwas Spucke könntest du das Ventil ausschließen.
An Gabeln und Dämpfer traue ich mich noch nicht richtig ran, obwohl viele sagen das es relativ einfach ist.

Die Luft verliert er ziemlich langsam. Die anderen Probleme gibts ja auch noch... Das Ding muss auf jeden Fall geserviced werden. Naja, wieder was zu tun...

Zurück