CC-Talk E-T-W-R!

Anzeige

Re: CC-Talk E-T-W-R!
@baloo: Ich hatte bei Schwalbe-Light Reifen auch nur Probleme mit Tubeless. Das System lebt halt von einer gewissen Mindestdicke bei der Karkasse. Wenn Dir die Specis nicht zusagen, probiere doch mal Bontrager aus. Auf die werde ich auch wieder zurückschwenken, wenn die Specis mal runter sind und die sind mindestens genuaos problemlos, vom Fahrverhalten finde ich sie aber besser als Speci.

@baloo: Ich hatte bei Schwalbe-Light Reifen auch nur Probleme mit Tubeless. Das System lebt halt von einer gewissen Mindestdicke bei der Karkasse. Wenn Dir die Specis nicht zusagen, probiere doch mal Bontrager aus. Auf die werde ich auch wieder zurückschwenken, wenn die Specis mal runter sind und die sind mindestens genuaos problemlos, vom Fahrverhalten finde ich sie aber besser als Speci.
Danke, welchen Bontrager fährst du, XR2 Team in 2.0 oder 2.2?
Die Schwalbes sind halt auch mit SnakeSkin schön leicht und auch preislich immer top!

Päckchen ist da :)
...die Stelle sieht man kaum noch
f3b52d2d938664b6b28a6b04426a76d4.jpg

5ff5dfe13e03aec26b06e5e636b51159.jpg

4b8991b8df727f987cb4cde094bf579a.jpg

Da hätte ich keine Bedenken :)

Mit 20facher Vergrößerung ist zu erkennen, daß keine Faser beschädigt ist.
Das Rohr im Klemmbereich ist auch ordentlich massiv. :)
Was mich wundert, wieso der Vorbau solche Druckstellen hinterlassen hat.
Ist aber auch nur oberflächlich.

Zum polieren nehme ich ungeleimte Schlämmkreide und etwas Wasser mit einem Stück Bettlaken... per Hand :)

Vereinskollegen von mir hat es vor Jahren direkt vor mir den Carbon-Lenker gebrochen. Einfach so bei einer Abfahrt. Dem sein Gesicht schaut heute auch noch danach aus. Übel. Ich fahre nur Alu-Lenker. Nach jedem kleinen Sturz hätte ich bei Carbon ein schlechtes Gefühl. Hat der damals übel ausgeschaut, nach dem Sturz.

Dann frag mal den Kollegen der letztes Jahr beim Crossrennen nur noch einen halben Alu-Ritchey Lenker in der Hand hatte. Und seine Schulter/Schlüsselbein. Alu bricht doch ziemlich abrupt bei solchen Sachen.

Ich bin völlig im A**, es hat sich schon wieder das Zahnfleisch um den einen Weisheitszahn entzündet. :wut::wut::wut:

Hat der Lenker geknackt?...
Ich fahre den Dünnen von Syntace, allerdings mit 580 mm... da stütze ich mich immer mal drauf um ev. ein Geräusch zu hören. Ist aber noch ruhe im Stab.
Wenn ich den hier auf dem Hocker ordentlich belaste höre ich nichts, außer meine angeschlagene alte Schulter. :D

Das weiße Zeug ist auch runter.
17492d5b6d29372507f1d0dbf2b666fb.jpg

bd91d4e01c1e672b85562b244821db03.jpg

...wie neu :)

Ich hatte nach dem "knack" einfach kein vertrauen mehr... Und wenn dir schon 2 Lenker gebrochen wären, würdest du auch vorsichtig werden;)

...da würde ich dem Vorbau auch nicht mehr vertrauen. :p

Aber zwei Lenker...ist schon heftig. Sind die mit einem Schlag durch gewesen oder hattest du noch Zeit zum reagieren?

Danke, welchen Bontrager fährst du, XR2 Team in 2.0 oder 2.2?
Die Schwalbes sind halt auch mit SnakeSkin schön leicht und auch preislich immer top!

Je nach Wetter den 29-1 oder 29-3 hinten und den 29-2 bzw. 29-4 vorn. Jeweils in 2,0" und als Team Issue Version. Breiter habe ich noch nicht probiert und hatte auch noch kein Verlangen danach. :)

Soooo! Der Zahnarzt durfte mal wieder sein Werk vollbringen und diese entzündungshemmende Pampe unters Zahnfleisch spritzen.
Bei Bedarf dann noch Spülung und Antibiotika (auf die ich aber verzichten soll wenn es geht - logisch!).

Soooo! Der Zahnarzt durfte mal wieder sein Werk vollbringen und diese entzündungshemmende Pampe unters Zahnfleisch spritzen.
Bei Bedarf dann noch Spülung und Antibiotika (auf die ich aber verzichten soll wenn es geht - logisch!).
*Grummel* Das klingt ja nach spaß...

Gestern abend war es hier mega Schwül beim fahren. Hatte aber wie verdammt gute Beine:cool:

Guten Morgen Allerseits :)

...die Liste der Utensilien zu unserer Mehrtagesimzeltübernachtungstandemtour durch Thüringen wird immer länger...das kann nicht gut enden :D :eek:
Das größte Problem...wie bekomme ich die Klamotten unterwegs trocken...

Zurück