CC-Talk E-T-W-R!

Anzeige

Re: CC-Talk E-T-W-R!
Wer noch nie Bettlaken vollgeblutet hat oder mit einem Gebrochenen Rad zu Ende gefahren ist, ist auch noch nie mtb gefahren:teufel::D
Ich glaube mit nem Rennrad die Straße langschusseln ist schlimmer, ich will es aber nie genau wissen.
Ein paar mal kann es ruhig nochmal knifflig werden, man freut sich dann wenn es noch mal gut ging, aber richtig einschlagen muss ich nicht mehr. :D
 
Hab mal in den Alpen so einen Kuhstromzaunleine übersehen, die über eine forstautpbahn gespannt war. Und schön mit 40 Sachen drunterher geschlittert. Rechte Seite offen. Die Narbe is immernoch auf meiner Rechten Ar***backe:lol:
 
:eek:Selbst Pantani lag bei seinem alpes dhuez Rekord nur bei 6,2w/kg über knapp 38 Minuten. Und selbst das waren Regionen an denen sich auch ein Armstrong die Zähne ausgebissen hat.... Soll aber jetzt keine Anschuldigung sein!

Wie lang war denn der Teil mit 7w/kg?

Meine Watt pro kg dürften auch besser geworden sein. Konnte noch etwas Körperfett verlieren. Hab nun Ca 1-1,5 kg weniger als im Winter/ zu Anfang der Saison. Weiter runter kann und will ich aber auch net.
 
Zuletzt bearbeitet:
Diese pauschal Anschuldigungen gehen mir sowas von auf den Sack! Vor allem von Leuten die nichtmal wissen wie sich 7w/kg anfühlen.

Gesendet von meinem KFTHWI mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie lang war denn nun der Anstieg über den die 7w getreten wurden??? Wenns nur 5-10 min waren würde es das ganze ja wieder relativieren
Ich vermute mal es ist das Ende der Etappe 10 gemeint: 15.3km mit 1610hm und ~7,4% Steigung im Schnitt.
Kann aber auch sein, dass es erst ab der Attacke von Froome (noch 6,4km) gezählt ist.

Genaueres habe ich nicht gefunden.

Hab mal die 500W, 6,3km und 7,4% bei Kreuzotter reingeworfen - dürften so 15min gewesen sein. Aber er ist ja auch schon vorher gefahren :D
 
eben wir wissen es nicht genau, wo und wann die angeblichen 7W/kg getreteb worden sind, daher geb ich Sasha recht, immer diese unqualifizierten Aussagen von dubiosen Leuten.
Solange Froomi nicht des Dopings überführt ist, gilt die Unschuldsvermutung!
Für mich sieht der Froome sehr austrainiert aus und Hut ab vor seiner Leistung (hoffe nur dass er sauber ist)!
 
na ja, ich schaue es mir heute schon wesentlich emotionsloser an. Ich nehme das Rennen eher zur Kenntnis, mit Ausnahme des des Tony Martin Erfolges dieses Jahr.

Habe seit dem famosen Einzelzeitfahren von Greg LeMond (mein Jugendheld) vs Fignion auf der letzten Etappe wirklich (fast) jede Tour angesehen. Oft selber an die Strecke in die Alpen gefahren. Und die ganzen Jahre über beschissen worden.
 
Guten Morgen Allerseits :)


Meine Meinung über "unnatürliche" Leistungssteigerung ist ziemlich locker.
Von mir aus können die sich auch noch ne Lunge in die Pobacken implantieren lassen.
Ich würde da nichts mehr regeln und kontrollieren... nur die Strecke von A nach B zählt.
Inwieweit sich die Sponsoren auf so ein Spiel einlassen und ihren guten oder schlechten Ruf riskieren wollen, würde sich zeigen. Und ob die Sportler den ganzen Scheiss noch mitmachen ist auch nicht sicher wenn es an ihre Substanz geht.
Für den Zuschauer ergeben sich auf alle Fälle neue "Höhepunkte" :oops:
Der ganze Aufwand der Kontrollen ist total sinnlos und rausgeschmissenes Geld und trübt nur die Stimmung solch einer Veranstaltung.
Es würde sich wahrscheinlich am Ende über die Sportler selber regeln. :D
 
Uiuiui... dicker Post! Da könnte ich jetzt ganz viel dazu schreiben!!!
Aber leider grad zu viel zu tun, da würd ich gern mal ein (meistens werdens mehr) Bier mit dir trinken und das ganze erörtern.
 
Zurück