CC-Talk E-T-W-R!

Puh, ich weiß wirklich nicht ob das geht denn es ist eine 190er Nabe die man per se nicht umbauen kann. Bei mir ist die Endkappe nur gesteckt und von meinem alten Freilauf ist nur noch der "Körper" übrig. Oder hast du die Endkappe nur in den Freilauf "gelegt"?

Aalex hier aus dem Forum wollte sehen ob er noch was für mich hat, aber er hat sich noch nicht gemeldet. Wenn deiner auch passt nehme ich den sonst gerne.
 

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Re: CC-Talk E-T-W-R!
Vllt liegt es bei der 190er daran, das mandie achse nicht auf x12 umbauen kann. Wenn du den Freilauf drauf machst und die qr9 Endkappe nimmst, sollte das gehen.

Gerade noch ein neues Innenlager bestellen muessen. Das am Crosser ist mir schlagartig so verreckt, das die Kurbel 2mm Spiel hat ;) War aber auch ein XTR aus der Kiste das ich ohne Huelse verbauen musste (die lag nicht mehr in der Kiste).
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin!

Naja Innenlager sind halt Verschleißteile...Gerade beim Crosser


Pack gerade meine Sachen ins Auto und dann geht's gleich nach Wittenborn:daumen: Letztes 24h Rennen für dieses Jahr, davon wird es auch wieder OnBoardaufnahmen und einen Bericht geben:)
 
Guten Morgen Allerseits :)
...der Alltag hat mich wieder
Moin!

Naja Innenlager sind halt Verschleißteile...Gerade beim Crosser


Pack gerade meine Sachen ins Auto und dann geht's gleich nach Wittenborn:daumen: Letztes 24h Rennen für dieses Jahr, davon wird es auch wieder OnBoardaufnahmen und einen Bericht geben:)
Viel Erfolg... genieße es noch mal richtig. :daumen:
 
Sooo Flash ist verkauft! :daumen: So langsam füllt sich dass Scalpel-loch wieder;)

Das zaboo hat für den Herbst/Winter Traktor Reifen und einen Marshguard bekommen...Morgen mal Bilder machen. Ist wieder voll schwarz/rot. Aber dadurch und weil die Token Stütze ans Scalpel ging wiegt es so viel wie das da Scalpel...ideal für's Training...man kann sich alles schön reden :teufel:

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Ich bin so grau:oops:
Ich hab Hunger wie is mir:heul::confused:

Unser letzter Fahrer fährt gerade den Gesamtsieg nach Hause:daumen:

Nach der Siegerehrung fall ich glaub ich nur noch ins Zelt. Morgen gibts zum Mittach dann was schön perverses zum Mittach. Bürger und Mayonnaise mit Pommes oder so. Das habbich mir verdient:D
 
Upps stimmt:D

Danke!

Wetter war zum Kotz** schlammschlacht sondergleichen bis auf die ersten paar Stunden. Ständig durchdrehende Räder, ein streckenteil wurde rausgenommen und man war froh, wenn man auf den geraden geradeaus fahren konnte^^
 
Das beste am mehr als XC fahren, ist doch die Fressorgie danach;)
Da ich ja mit Furtwangen die Saison 2015 beendet habe gehe ich heute nur eine Runde mit dem Scalpel Trails ballern... So ohne Sinn und Ziel!
In 2 Woche geht dann der Aufbau für 2016 los... bin jetzt schon heiss!

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Ich vermute er meint seinen Formaufbau?

Ich bin mit dem Bauen noch nicht fertig. Reifen kleben steht noch an:

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Und die XTR Pedale kommen vor dem ersten Rennen noch dran.
 
In der Hoffnung, dass die Carbon-Dinger länger alten als die Crest, habe ich mir jetzt auch mal einen Satz besorgt. Leider muss ich noch etwas auf die VR-Nabe warten. Just beim seltenen Reinigen meines Flash ist mir dann auch gleich wieder ein riesen Riss im Lack aufgefallen, ich hoffe mal, der ist wirklich nur im Lack. Das wäre der dritte Rahmen, den ich reklamieren müsste und dieses Mal würde es wahrscheinlich ein F-SI als Ersatz geben, was ich ganz und gar nicht haben will :aufreg:.

20942033704_98dd1269a6_h.jpg
 
Ja ich rede vom Formaufbau;)
Neues Rad gab es ja erst. Darum will ich auch gar nix von Sollbruchstelle hören!
Dein crosser gefällt mir schon lange...

Ich würde mir dem einspeichen dann aber warten bis du weißt, ob du asymmetrisch einspeichen musst, sonst darfst du 2x ;)

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Hättest du vielleicht mal einen Link dazu? Wie schaut´s aus mit Zoll und dem Gedöns?

Danke


Das war von einem Privatverkäufer, der hatte die Dinger "für mich" schon nach D importiert. Wenn Du direkt beim Hersteller orderst, kommt der ganze Quatsch natürlich noch auf Dich zu.

Mal eine andere Frage, hat jemand hier Erfahrung mit der Acros A-GE? Ich habe nicht wirklich Bedarf , aber irgendwie gefällt mir das Konzept :).
 
Ja ich rede vom Formaufbau;)
Neues Rad gab es ja erst. Darum will ich auch gar nix von Sollbruchstelle hören!
Dein crosser gefällt mir schon lange...

Ich würde mir dem einspeichen dann aber warten bis du weißt, ob du asymmetrisch einspeichen musst, sonst darfst du 2x ;)

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Mach doch. Du moschst auch mit deinem Scalpel, da braucht es kein Enduro. Wenn du keinen Carbon LRS reinbaust geht meiner für sub 1k€. ;)
 
ich hab doch meinen lowbudged Crosser. Jedes mal, wenn ich da das Innenlager wechsel rieselt es da braun raus. Ich hab ihn halt nicht von innen versiegelt. Zudem ist die Stuetze fest.
Bei dem warte ich schon drauf das er mal verreckt, dann kommt so ein Rahmen/Gabelkit wie bei dir her. Ich hab nur keine Lust ihn "intakt" weg zu werfen.
Fuer das erhoegte GA Training bei sche*** Wetter hab ich da wieder Schutzblech und Nabendynamo dran... nicht huebsch, nicht leicht aber top Trainingsschlampe.
 
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