CC-Talk E-T-W-R!

Gestern Abend noch im Skigebiet rauf Spitzkehren-Nightride runter. Super spaßig. Nur die platzierten Schneekanonen und die fürs Wochenende bereitstehenden Schneeraupen trübten die Freude ein wenig. Ab morgen ist es vorbei ...

Bei der Einfahrt in den Talkessel eine Gruppe von 50 oder mehr Japanern/Koreanern/Taiwansen oder was auch immer gesehen. Alle radprofimäßig angezogen, nur die Bikes ließen auf Leihbikes schließen. Ein asiatischer Radsportverein der im November Radurlaub in Bayern macht??? Als ich wieder raus bin, sind die mir im Dunkeln wiede alle entgegen gekommen. Sollte man mal den Touristikern erzählen, dass nicht nur Silberrücken mit E-Bikes ein potentieller Markt sind ...

Heute Abend nochmal Spitzkehren fahren.

Anzeige

Re: CC-Talk E-T-W-R!
bei uns ists noch wie im Sommer!!!! 15°C strahlend blauer Himmerl
upload_2015-11-19_14-29-54.png

Morgen soll aber dann der Winter kommen ;-(

Anhänge

• upload_2015-11-19_14-29-54.png
    upload_2015-11-19_14-29-54.png
    473,9 KB · Aufrufe: 20
Ich bin dann doch noch heute tagsüber raus. Musste sein, dafür arbeite ich am Wochenende.

Auch hier noch fast 20°C, wie im Sommer. Bitte lieber Wettergott, lass uns zukünfitg auch so einen Oktober/November haben. Ich brauche keinen Übergang, von mir aus Temperatursturz innerhalb eines Tages.

Heute dann eher 4 h Hike & Bike, aber das musste auch sein. Alles staubtrocken, sogar an unseren Nordhängen. Bin alle Trails abgefahren, die es an meiner ersten Bergkette gibt. Wollte auch immer so ein tolles "Sommerphoto" aufnehmen, aber irgendwie war ich mit Fahrspass beschäftigt. Deswegen wieder nur ein Webcam-Bild.

upload_2015-11-19_18-35-4.png

Muss das echt sein, dass jetzt der Winter kommt?

Anhänge

• upload_2015-11-19_18-35-4.png
    upload_2015-11-19_18-35-4.png
    423,9 KB · Aufrufe: 19
Als wenn ich's geahnt habe.:oops:
Der leichte Regen kam pünktlich zum Feierabend. :(
Ohne Regenklamotten habe ich nur ne Stunde riskiert, will ja nicht krank werden. :)

...mein Monster ist nun auch fertig.:D
f1dd4ef97730558c58ecf6cd7b9590e5.jpg

b2e6395deef4934f37014b72401e28f7.jpg
3776bfec564332d4dced9ee5dee6ce0f.jpg

send per tapatapadu

Wenn sie betrunken gewesen wäre, ist sie unzurechnungsfähig und hätte für den Schock von der zweifachen Mutter und Ehefrau des Toten Radfahrers Schmerzensgeld einklagen können weil er mit einem Sprung in den Straßengraben einen Zusammenprall hätte verhindern können. :mad:

Ich hoffe das gleicht sich irgendwann aus und sie bekommt ihre Strafe...könnte ja auch mal angefahren werden und langsam im Graben verrecken.

send per tapatapadu

Ich hatte ja hier bereits bemängelt, dass offenbar in D vieles nicht so schlimm ist, wenn man ein KFZ führt...:rolleyes:

Das tollste an der Sache ist aber. Wenn Dich so eine Blindpese fahrlässig vom Rad holt, hat er in D ohnehin kaum etwas zu befürchten. Der Typ, der mich Anfang des Jahres vorsätzlich vom Rad stoßen wollte (und dabei selbst auf die Schnauze gefallen ist, weil er keine Ahnung von Physik hat), durfte sich mit 400 EUR Geldbuße aus der imho sicheren Verurteilung freikaufen (ich hatte Zeugen dafür...), keine Punkte, kein Fahrverbot, nixe, trotz Vorsatz. Das finde ich schon etwas bedenklich. Bloß nicht die armen Autofahrer kriminalisieren. Ich würde in so einem Falle trotzdem wieder Anzeige erstatten, mein Aufwand war minimal und der hatte zumindest den Stress sich einen Anwalt suchen zu müssen und 400 EUR Geldstrafe sind ja immerhin auch etwas. Ich kann jedem nur dazu raten, bei Anwesenheit von zeugen diese anzusprechen und Anzeige zu erstatten. Wenn sich die Fälle häufen, tut sich vielleicht auch mal etwas. :rolleyes:

Moin!

Boah was eine Bomberkurbel. Ganz schön viel Alu:D
~80g schwerer als vorher, aber eine Kettenführung spare ich ein und der Bash am Rahmen sitz bei mir mit 50g an der Kurbel.
...Umwerferfrei :)
Da klappert nichts. :cool:

Die Füße wissen jetzt auch wohin sie sollen.:)
4db28a7c52668de8757acc31d79be0f2.jpg

send per tapatapadu

Zuletzt bearbeitet:
Seit dem ich hier mal gepostet hatte, bin ich fleißiger Mitleser geworden :)

Hab die letzten Wochen mich mal durch die Trainingsbibel für Radsportler gelesen, mir ne gebrauchte Rolle angeschafft und auch schon das erste Teil für mein neues Racebike hier liegen. Die Motivation ist also da, nur die laufende Nase und das Wetter draußen ziehen mich gerade nicht wirklich aufs Rad.

Spezi Reifen finde ich super. Sind nicht allzuteuer und haben ordentliche Gummimischungen, nur der Butcher verschleißt recht schnell.

Ich hatte mal bei uns in der Zeitung gelesen, dass nur bei Bodenfrost gerückt werden darf. Hält sich nur keiner dran.
Vorzugsweise werden dafür auch die Panoramawege und die Waldroute verwendet. Heute hätte ich gut Gummistiefel gebrauchen können :wut:

Seit dem ich hier mal gepostet hatte, bin ich fleißiger Mitleser geworden :)

Hab die letzten Wochen mich mal durch die Trainingsbibel für Radsportler gelesen, mir ne gebrauchte Rolle angeschafft und auch schon das erste Teil für mein neues Racebike hier liegen. Die Motivation ist also da, nur die laufende Nase und das Wetter draußen ziehen mich gerade nicht wirklich aufs Rad.

Spezi Reifen finde ich super. Sind nicht allzuteuer und haben ordentliche Gummimischungen, nur der Butcher verschleißt recht schnell.

Solange die Reifen nicht die Stollen verlieren wie bei Schwalbe und Continental bin ich schon zufrieden, wobei der Butcher am Vorderrad gefahren wird. Da müsste es mit dem Verschleiß passen.
Ich hab mal im Wald feucht durch gewischt. Müssen die Bäume eigentlich nach drei Tagen Dauerregen aus dem Wald gezogen werden?
Hast du einen großen Zweig hinter dir hergezogen um deine Spurrillen zu schließen?
Nicht das du, wenn der Boden gefriert, in deiner eigenen Rille hängen bleibst und dich schmeißt. :D

send per tapatapadu

Ich hatte mal bei uns in der Zeitung gelesen, dass nur bei Bodenfrost gerückt werden darf. Hält sich nur keiner dran.
Vorzugsweise werden dafür auch die Panoramawege und die Waldroute verwendet. Heute hätte ich gut Gummistiefel gebrauchen können :wut:
Hier WAR es auch so. Bis ein Waldbesitzer dann mal doch unsummen für Renaturierungsmaßnahmen zahlen musste:D

Zurück