CC-Talk E-T-W-R!

Anzeige

Re: CC-Talk E-T-W-R!
So heute kam ein Päckchen. Mein Rennradl hat einen neuen LRS bekommen. Kein high end Carbonzeugs mit eingebauter Espressomaschiene, aber wird wohl für einige Kilometer gut sein:
1947902-wb6p6i0pyx7x-image-large.jpg

Eigentlich wollte ich schon vor Monaten die hintere Felge wechseln, weil die schon kaltverformt war, aber dann hab ichn nettes Angebot gefunden:)

Zuletzt bearbeitet:
Nun arbeite ich in F&E, da sind alle promoviert und von daher kannst du deren fachliche Qualifikation eher einschätzen, wie die von einem frischen Uniabsolventen.

Naja, es gibt auch genug "Vollnasen", die promovieren, auch in Fachgebieten, in denen man eigentlich erwarten würde, dass das gar nicht geht. Geht aber, ziemlich oft sogar.

Naja, es gibt auch genug "Vollnasen", die promovieren, auch in Fachgebieten, in denen man eigentlich erwarten würde, dass das gar nicht geht. Geht aber, ziemlich oft sogar.

na ja, man schaut sich halt schon an, über was der Kandidat promoviert hat, welches Methodenwissen dazu notwendig war und inwieweit dieses für unsere Forschungsarbeit relevant ist. Von daher kann ich schon von einer Promotion auf eine fachliche Qualifikation schließen. Das ist unser Hauptselektionskriterium, wenn wir den Stapel an Bewerbungsmappen durcharbeiten. Wir schauen nicht auf die Abi-Note, Auslandspraktika, Pfadfindermitgliedschaft oder was auch immer.

Eigentlich wollte ich schon vor Monaten die hintere Felge wechseln, weil die schon kaltverformt war, aber dann hab ichn nettes Angebot gefunden:)

Hatte mich schon gewundert. Wobei ich im Hinterkopf hatte, dass du wegen verschlissener Felge(n) wechseln/neu einspeichen wolltest. Mich würde mal interessieren, wie die Mavic-Reifen so sind...

Ne hatte nur geschrieben, dass die hintere Felge auf ist und alle haben mich angemeckert, dass eine Felge net so schnell verschlissen ist:D

MOrgen werde ich den Radsatz mal testen. Bin gespannt. Die Mavic Reifen liegen bei von Mavic angegebenen 230gr in 25c und haben eine Nyloneinlage weil wegen Pannenschutz. Preislich nehmen die sich net viel mit Conti Gp 4000S II und co. Liegen so ba 35€ pro Stück...

Moin Jungs! Alles fit?

Bin mal gespannt wie heute hier das Wetter wird....Soll hier angeblich regnerisch werden und ich finde keinen Wetterbericht, der was anderes sagt:heul:

Morgen! Hier pisst es auch wieder... aber heute ist ja Kinderturnen-Tag, also bin ich mit dem Auto @Work. Ich werde aber wohl heute abend noch die Schutzbleche am LondonRoad montieren...

Ach ja: die BastardKefue war ein Albtraum zum einstellen... zu viele Freiheitsgrade (um das Sitzrohr drehen, hoch runter auf dem Sitzrohr, ausleger reinraus, ausleger drehen...) und recht "schmales Fenster" durch das die Kette muss. Mit dem ovalen Kettenblatt nicht so einfach.
Als sich der Verkauefer einer passenden e13 aus dem Bikemarkt dann doch noch (nach 2 Wochen) gemeldet hat war das eine recht einfache Entscheidung ;) Jetzt muss ich nur noch einen schwarzen upper Slider bekommen. Aber 40Euro fuer die e13 ist sehr fair und ich habe einfach noch keine Kefue gefunden, die auch nur annaehenrd gleich solide und gut einzustellen ist.

Ebenfalls Guten Morgen. Hier schüttet es. Heute mal wieder im Büro in München, bin ich ich froh, dass ich nicht mehr jeden Tag pendeln muss.

Wochenende war trainingstechnisch nix. Frau hatte stressigen 24h Dienst, was heißt, bei mir 3 Nächte mit Nachtterror-Tochter #3. Gestern dann mal versucht auf die Rolle zu gehen, machte aber wenig Sinn.

Dafür aber im Projekt "Enduro-Urlaub-mit-den-Jungs" weitergekommen:
s2-1143.jpg

Guten Morgen Allerseits :)
...bei uns passt das Wetter, ich bin aber noch zu träge um das zu nutzen.
Ebenfalls Guten Morgen. Hier schüttet es. Heute mal wieder im Büro in München, bin ich ich froh, dass ich nicht mehr jeden Tag pendeln muss.

Wochenende war trainingstechnisch nix. Frau hatte stressigen 24h Dienst, was heißt, bei mir 3 Nächte mit Nachtterror-Tochter #3. Gestern dann mal versucht auf die Rolle zu gehen, machte aber wenig Sinn.

Dafür aber im Projekt "Enduro-Urlaub-mit-den-Jungs" weitergekommen:
s2-1143.jpg
Rahmen, wo vor dem Tretlager so ein Bauch rumhängt, finde ich nicht so gut. (sei denn, der Rahmen hat einen stabilen Unterrohrschutz ala Canyon z.B.)
Damit knallt man schnell mal vor eine Stufe wenn das Hinterrad nicht hoch kommt und der Rahmen ist hin. Das nervt mich bei meinem Slide extrem.
Ich habe neulich einen geilen Rahmen gesehen... kann aber leider nicht mehr sagen wo und wie er heißt. :(

Stimmt Jens da sprichst du wahre Worte. MIr kommt gerade das Mongoose Boot r in den Sinn^^
Mongoose_Bootr_Team_2010_1.jpg

Wenn ich mich recht entsinne hatten die auch mal nen Endurorahmen in ähnlicher Form.
Überigens gestern übern interssantes Video gestolpert. Herr Förstemann beim Kniebeugen:

...stell dir vor, du wachst früh auf und hast solche Muskeln. :D
Die Familie freuts, weil du alle Räder immer gleichzeitig aus dem Keller holen kannst.
Für deine sportliche Ausrichtung wäre das tödlich. :D

Er ist halt ein echter Spezialist.

Ja der Gute hat auch mal gesagt, dass er extrem schnell Muskeln aufbaut. Wirklich Arme und Brust usw trainiert der garnicht, weil er sonst zu schwer werden würde. Die Ärzte vermuten bei ihm einen Myostatindeffekt...

Wenn ich so aufbauen könnte wie der wäre ich wohl einfach in ner anderen Disziplin zu Hause.

48d6a87ee3405119c3c7c6abb9d1334d.jpg

...den habe ich bestellt.

Aber ich hatte einen anderen Eingelenker gesehen, bei dem noch eine Flasche reinpasst. Der Dämpfer liegt unter dem Oberrohr. Den hätte ich auch genommen wenn der Preis stimmt.

Platz für eine Flasche war für mich eines der Hauptselektionskriterien.

Das mit dem Bauch wird sich dann zeigen, ob es ein Problem ist. Mein bisheriges "Kleines Dickes", ein Remedy 2011, hat ja auch einen und da hatte ich noch keine Probleme.

Der Snabb Rahmen ist aber eh erst ab Ende Februar lieferbar, von daher habe ich noch genügend Zeit, mir das durch den Kopf gehen zu lassen.

Mal ne Frage an euch und speziell an die mit einer freien Rolle:
Zu was für Trainingseinheiten benutzt ihr die? Grundlage? Und wie lange? Will jetzt mal wieder anfangen und habe leider arbeitstechnisch nicht die möglichkeit bei ZHelligkeit zu fahren, unter der Woche zumindest.

Zurück