CC-Talk E-T-W-R!

Anzeige

Re: CC-Talk E-T-W-R!
Zur freien Rolle kann ich dir jetzt net unbedingt was sagen.

Grundlage auf der Rolle fahren muss man können oder eben nicht. Wenn ich Ga auffer Rolle fahre sind das mindestens gut zwei Stunden. Klar Rolle ist intensiver, aber keiner kommt auf die Idee draußen ernsthaft in ner Stunde ne vernünftige Gaeinheit fahren zu wollen...

Viele nutzen die Rolle deswegen auch für intervalltraining und schauen, dass sie die Grubdlageneinheiten iwe draußen hinbekommen.

Gute Morgen Allerseits :)

Zur freien Rolle...
ich denke, wenn man eine hat stellt man schneller mal das Rad drauf und fährt ein bisschen.
Bei der Rolle muss man immer erst umbauen bis man radeln kann.... sei denn, man hat extra ein Rollenrad.
Ich bilde mir ein, wenn ich eine freie Rolle hätte, ich eher als auf der Rolle mal ein Ründchen darauf drehe.

Als ehemaliger Bahnfahrer bin ich recht viel auf der freien Rolle gefahren. Aber eigentlich nur zum Auf/Abwärmen. Ich würde keine empfehlen, wobei ich nicht weiß, was "moderne" freie Rollen können.

a) ich finde sie saugefährlich. Ich habe erfahrene A-Nationalfahrer einen Abgang machen sehen. Das sollte man ruhig selbstkritisch mit seinen eigenen Fähigkeiten vergleichen. Ich habe mir da auch schon mal ziemlich weh getan. Gerade wenn man dann auch mal intensivere Einheiten macht, dann läßt die Konzentration schon nach. Und nur so dahin rollen, echt? Bin ja bekennender viel-Stunden-Rolle-Fahrer, aber das geht nur mit Abwechslung.

b) früher hatten die kaum Widerstand. Und die mit Bremse sind trotzdem immer durchgerutscht. Was zudem dann auch wieder zu a) führt. Ab wie schon gesagt, mein Technikstand ist > 20 Jahre alt.

...weil es gerade passt :D
769875e379a114e12c4d5c29f191feae.jpg

In meinem Fall würde ich wahrscheinlich auf einer freien Rolle eher mal eine kleine Einheit einschieben...bei Sauwetter.
Der Aufwand mit der normalen Rolle schreckt mich oft ab und ich bleibe auf der Couch sitzen. :)

War in jedem Fall eine geile Veranstaltung. Natürlich startet man da aus der letzten Reihe und natürlich verliert man extrem viel Zeit im Verkehr.
Aber die Strecke hat mir super viel Spaß gemacht und die Strecke war zu großen Teilen komplett von Zuschauern gesäumt. Kann mich nicht erinnern schon mal vor so viel Publikum gefahren zu sein. Die Beine waren gut und ich habe mir eigentlich keinen echten Fehler erlaubt.
Nach dem Start/Ziel Bereich wurde ich vor der Überrundung aus dem Rennen genommen. Was mit den Leuten 50m vor mir passiert ist weiß ich natürlich nicht. Ist vielleicht auch schwer einzuschätzen ob jemand bis zum nächsten "Punkt" erreicht wird um aus dem Rennen aus zu steigen.
Klasse war auch, dass unser Verein sechs Fahrer am Start hatte :)

Boah, Amazon geht mir echt auf den Keks... Gestern 7 Artikel bestellt und darauf geachtet, dass auch wirklich alles von Amazon versendet wird und nicht von irgendeinem Drittanbieter. Außerdem nicht die Option „Teillieferung“ ausgewählt, damit alles zusammen ankommt und die Nachbarn nicht x Pakete annehmen müssen bzw. damit von uns keiner x mal zur Post rennen muss, die, wie jede Filiale, chronisch überfüllt ist. Aufgrund der zu erwartenden Größe des Pakets habe ich es auch nicht zur Packstation schicken lassen. Was ist? Heute bekomme ich die Versandbestätigung für EINEN Artikel und der Rest werde kostenfrei (Wie geht das bitte?), vermutlich auch in einzelnen Teillieferungen nachgeschickt. Was soll das bitte?

Guten Morgen Allerseits :)
...ich bin heute schon am Morgen nass geworden. Bin ich eher am Abend gewöhnt. :D
Boah, Amazon geht mir echt auf den Keks... Gestern 7 Artikel bestellt und darauf geachtet, dass auch wirklich alles von Amazon versendet wird und nicht von irgendeinem Drittanbieter. Außerdem nicht die Option „Teillieferung“ ausgewählt, damit alles zusammen ankommt und die Nachbarn nicht x Pakete annehmen müssen bzw. damit von uns keiner x mal zur Post rennen muss, die, wie jede Filiale, chronisch überfüllt ist. Aufgrund der zu erwartenden Größe des Pakets habe ich es auch nicht zur Packstation schicken lassen. Was ist? Heute bekomme ich die Versandbestätigung für EINEN Artikel und der Rest werde kostenfrei (Wie geht das bitte?), vermutlich auch in einzelnen Teillieferungen nachgeschickt. Was soll das bitte?
Das soll dich abhärten für echte Probleme und von Aktuellen ablenken. :)
Meine Frau hatte mal lauter Kleinkram bestellt und nicht drauf geachtet... unterm Strich hat sie mehr Porto als Ware eingekauft.:D

Ich habe heute mal versucht, den Garmin irgendwie sinnvoll mit der Barfly-Halterung am Mondraker zu verheiraten. Die einzige sinnvolle Möglichkeit dies mit korrektem Ablesewinkel und nicht vorm Lenker zu tun, ist diese:

24325588136_ea8d684df3_h.jpg

Hat jemand andere Ideen? Am liebsten hätte ich das Ding ja über der Ahead-Schraube, aber die K-Edge-Kappe geht wegen der im Vorbau integrierten Aheadabdeckung nicht...

Klingt jetzt etwas extrem, aber ich würde hinter der Klemm/Zentralschraube im Vorbau... Richtung Sattel, ein Gewindeloch bohren (max. M4) und so eine Halterung anpassen.
f21b79b52c38a2ce75ee13dc31f5cb88.jpg

...und mit doppelseitigem Klebeband gegen verdrehen sichern. Vielleicht passt auch ein entsprechend großer O-Ring, auf dem die Halterung ringsherum aufsitzt.
e29d8df8f87bb8d555a82b553340730c.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Zurück