CC-Talk E-T-W-R!

Ja,... ich denke es wird entweder auf einen CarbonHardtail (weil geil!) oder eine Alu Hardtail raus laufen (weil vernuenftig).
Der IP057 hat ja ein 25er Steuerrohr... das ist mir zu lang. 115mm, mehr wollte ich eigentlich net. Sonst muss ich a) eine neue Gabel kaufen und komme b) zu hoch.
 

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Re: CC-Talk E-T-W-R!
kurze Zwischenfrage zu Alu und Carbon Kurbeln:
was meint ihr, merkt man einen Steifigkeitsunterschied zwischen einer X01 (1x11) Kurbel aus ALU resp. CARBON?
Fahre zur Zeit die Alu Version und bin am überlegen ob die Carbon Variante noch etwas steifer wäre?!
 
Ja,... ich denke es wird entweder auf einen CarbonHardtail (weil geil!) oder eine Alu Hardtail raus laufen (weil vernuenftig).
Der IP057 hat ja ein 25er Steuerrohr... das ist mir zu lang. 115mm, mehr wollte ich eigentlich net. Sonst muss ich a) eine neue Gabel kaufen und komme b) zu hoch.

Möchtest Du deinen Flash Rahmen zurück? :D

Kurz vorstell: ich bin Jens, 42, fahre seit 15 Jahren MTB/Marathon und wohne in Südhessen (Bergstrasse / Odenwald).

Ich hätte auch noch einen jungfräulichen China Carbon zu Hause, den ich nicht schaffe aufzubauen. Und zwar den hier: http://www.xmcarbonspeed.com/Productinfo.asp?f=1392. Wenn Du Interesse hast, lass es mich wissen.
 
Flash nur mit lefty ;) aber mal sehen was in meinem Kopf noch so rattert. Bis Juli ist noch etwas Zeit ;)

Zum China... Zeig mal Bilder und nen Preis (PM).

Gesendet von meinem E2303 mit Tapatalk
 
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Greipel!!!!! Der Gorilla is Back.

Boah hat der früh angezogen:D


Hat eigentlich noch jemand von euch bedarf an teilen? Meine Restekiste is voller geworden... Hab jez ne XTR 980Kurbel und ne Hopebremse über
 
@nopain-nogain Ich hab mir den Rahmen geholt. Bin aber noch am Aufbau und kann Dir nichts bezüglich Fahrbarkeit sagen. Der Rahmen in L wiegt mit Auslegern 1060g. Im Paket sind Steuersatz, Innenlager und Ausleger für QR + 142mm Achsen. Für den Preis kannst Du Dir auch gleich eine passende Stütze holen.

P.S. Kannst Dir den Rahmen bei Interesse in Freiburg ansehn
 
je kürzer der hinterbau, desto stärker ist das sitzrohr abgeknickt oder vor dem tretlager positioniert.
der funworks rahmen steht da schon weit besser da. aber auch der könnte noch ein steileres sizrohr vertragen.


in der mountainbike 12/2015 ist ein test in dem man schön die geometrien vergleichen kann.
das focus raven max hat den steilsten sitzwinkel mit 75°, und da geht das sitzrohr durch die mitte vom tretlager.

die anderen bikes gehen von 73,5 bis 74,5 grad.

je flacher, desto stärker kommt der sitzwinkel bei großer sitzhöhe zum tragen.
 
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man muss halt die körperlichen voraussetzungen dafür haben.

wenn man sich saschas bikes anguckt, dann wird das nichts.
gut, man kann natürlich auf eine sattelstütze mit 25 mm setback umdrehen. ist obtisch bestimmt der brüller.
 
nein, da spielt eigentlich nur das verhältnis oberschenkel zu unterschenkel eine rolle.

die sitzhöhe und der nachsitz ist für eine optimale sitzposition in bezug auf die position des knies über dem pedal entscheidend. => gesündeste krafteinbringung aufs pedal

für einen kurzen oder langen oberkörper und arme, sowie für die vorlieben ob man eher aufrecht oder gestreckt sitzen möchte, ist der reach, die vorbau-, sowie die lenkerbreite entscheidend.

den abstand sattel zum lenker kann man, wenn man es richtig macht, nicht durchs vor- oder zurückschieben des sattels verändern.
 
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