CC-Talk E-T-W-R!

Mal die lefty ins cube gesteckt. Sieht ganz gut aus. Wenn die noch 2cm tiefer kommt, wie ja alle behaupten passt es auch mit der Überhöhung.
2793a6443d94b4ade576f8f98819aa65.jpg

Toll nur: ich bei die lefty ins scalpel zurück und jetzt knarzt es wenn ich das rad mit gezogener Vorderrad bremse nach vorne schiebe. 2x den Leonardi ein und aus gebaut und sogar den einteiligen schafft rein... Knarzt! Könnte ab kotzen!

Gesendet von meinem E2303 mit Tapatalk

Anzeige

Re: CC-Talk E-T-W-R!
Sieht gut aus, das Cube mit Lefty. Du schaffst es auch jeden Rahmen gut aussehen zu lassen :P

Mit dem Knarzen kenne ich, mein 3 Monate altes Hardtail hat auch schon ein knarzendes Tretlager - nach 600 km - mit Neuteilen (Rahmen, Lager, Kurbel). Nervt einfach furchtbar.

Lagerschalen säubern und neu fetten? Also bei dir.

Da es vor den Rest nicht geknarzt hat habe ich die Theorie, das die eventuell schon angeschlagenen steuersatz Lager beim raus klopfen des Vorbau und schaffts wohl eine ab bekommen haben. Werde dann wohl 35 Euro in neue steuersatz Lager investieren. Vorderrad hab ich 2 getestet, Schaaaatz hab ich getauscht. Gabel und Rahmen erden bei der Aktion doch auch nichts ab bekommen haben... bleiben doch nur die Lager übrig und die werden beim rein und raus klopfen wohl schon belastet... oder was denkt ihr?

Ja, ich glaub das cube kann mir so gefallen...;)

Da es vor den Rest nicht geknarzt hat habe ich die Theorie, das die eventuell schon angeschlagenen steuersatz Lager beim raus klopfen des Vorbau und schaffts wohl eine ab bekommen haben. Werde dann wohl 35 Euro in neue steuersatz Lager investieren. Vorderrad hab ich 2 getestet, Schaaaatz hab ich getauscht. Gabel und Rahmen erden bei der Aktion doch auch nichts ab bekommen haben... bleiben doch nur die Lager übrig und die werden beim rein und raus klopfen wohl schon belastet... oder was denkt ihr?

Ja, ich glaub das cube kann mir so gefallen...;)
War bei meinem China Racer nach wochenlanger Suche auch das Steuerkopflager, bin damals fast verzweifelt, bis ich's endlich gefunden hatte. Nun ist wieder Ruhe im Haus.

Cube sind echt gelungen aus und schöner Bericht/Fotos von der Sella Ronda! Hab "den" mal fürs nächste Jahr ins Programm aufgenommen und schon mal Hotelzimmer gebucht! :daumen:

Ja, ich habe jetzt mal einen Satz SteuersatzLager fuer das Scalpel bestellt. Was soll es sonst sein? Vorher war Ruhe. Anderer Schaft hab ich getestet. Gabel und Rahmen sollte sich durch ein und ausbauen ja nix geaendert haben. Das rein und raus kloppen der Presspassung kann schon mal suboptimal fuer die Lager sein...

Ja ich denk das Cube wird auch eine alte Lefty bekommen. Leichter, billiger (hoffentlich) und bewaehrt.

Sella ist echt der Hammer. Aber halt auch ein riesen Akt. Ich war 8h von Freiburg aus unterwegs, also mindestens Fr-So. Ob ich es 2017 gleich wieder fahre muss ich schauen. Aber lohnen tut es alle mal :daumen:

Sella ist echt der Hammer. Aber halt auch ein riesen Akt. Ich war 8h von Freiburg aus unterwegs, also mindestens Fr-So. Ob ich es 2017 gleich wieder fahre muss ich schauen. Aber lohnen tut es alle mal :daumen:
Wir haben auch Fr.-So. gebucht, einmal muss man das gemacht haben, auch wenn wie du gesagt hats der Aufwand schon gross ist!
Dolomiti Super Bike schon mal gefahren? Kann ich empfehlen, wird ähnlich sein wie die Sella Ronda.

Die Steuerlager bei der Lefty knacken auch, wenn man den Schaft und/oder die Schrauben an den Gabelbrücken zu fest anzieht, evtl. da noch einmal nachschauen.

@baloo Dolomiti bin ich mal halb gefahren. Das war das Jahr, wo sie das Rennen wegen Schneefall abgebrochen hatten. Ich war top 50 unterwegs und wurde auf dem 2. Berg raus genommen. War aber auch echt grenzwertig! Ich habe in der ersten abfahrt schon 2 Leute in der Kurve gerade ausfahren sehen, weil sie nicht mehr lenken konnten...

@mete das Knarzen ist das selbe, auch mit dem einteiligen Schaft und die Bruecke nur handwarm (oder mit 8NM Drehmo) angezogen. Ich hoffe jetzt einfach mal das es die Lager sind.

Und zum Thema Einbauhoehe: das ist echt Premium! Ich messe bei mir 510mm. R2Biek gibt bei der Carbon XLR 100mm 29er 485mm an. Bei der Alu sogar nur 475. 88+ sagte eine 100mm 29er hat 500mm... 2 Leute haben mir im Bikemarkt schon gemessen und sagen 490mm.

Ich sage ja auch, dass ich immer etwas anderes messe, als am Ende irgendwo steht, vermutlich gibt es da gewisse Toleranzen. Wenn jetzt einer noch einer ewig nicht resetteten Lefty misst, kommt wahrscheinlich eine noch geringere Bauhöhe heraus ;). Aber die 475mm bei den alten 26" 110mm Modellen und die 485mm bei den alten 29" 100mm Modellen kann ich definitiv bestätigen.

Ist ein normaler Seilzug am Hebel der den Klöppel einzieht und festklemmt.
Das Geräusch ist eher ein zartes Gebimmel aber von weitem gut zu hören. Dadurch hat man die Hände immer am Lenker und überrascht nicht schlagartig im Weg stehende Leute.

Ich freu mich ehrlich gesagt auf meine Oi Bell. Die sollte in baelde kommen :)
Schön dezent :daumen:
So ähnlich fahre ich ja auch schon rum...
0b72ace7a29a790a9dfd16f8905d3ba0.jpg

...nur kommt man auf dem Trail nicht immer ran und wenn dann zu spät. Mit dem Glöckchen ist der Fußgänger hoffentlich schon vorgewarnt, ehe ich um die Kurve komme. :D

Moin Jungs
hab grad mal geschaut, wann und wo die XCO Championships übertragen werden.
Livestream gibts auf den UCI You Tube Channel. Hoffe das funzt auch so gut wie bei Redbull!
XCE heute ab 18:30
Team Relay morgen ab 17:30
XCO Damen Samstag 15Uhr
XCO Herren Sonntag 15Uhr

Hier schon mal ein Vorbericht (sorry schwizerdeutsch) von Swiss Cycling!

Zum kotzen. Form passt, erstes Rennen was richtig lief, 3 XC Rennen vorder Haustuere, dann m3 Schruns...
Und gestern erfahren wir, das meine Frau doch einen Bandscheibenvorfall hat und es nicht einfach nur ISG und weiche Muskulatur/Bindegewebe als Folge der Geburt ist.
Jetzt erstmal 3 Tage Schmerztherapie und dann sehen wir weiter. Radtechnisch ist natuerlich erstmal alles auf hold.

Zurück