CC-Talk E-T-W-R!

Anzeige

Re: CC-Talk E-T-W-R!
was bist du gefahren?

zeit?

bin die lange in 5h51min gefahren.
ab der verpflegung nach dem 2. mal poep war ich alleine unterwegs.
die letzten 10 km waren epic! so ein geiles lichtspiel durch die bäume. leider hatte das auch etas blindflug zu folge.

feine bikes hbe ich auch gesehen:
- vor dem rennen das agresti hier aus dem forum.
- in der ersten hälfte der ersten runde ein cube carbon mit der neuen fox.
- in der ersten runde ein feines scale mit lauf.

etwas erschrocken war ich über die ganzen, teils heftigen, stürze.

Zuletzt bearbeitet:
Am geilsten sind die neuen Mondraker mit Fox SC. Die Stürze hab ich alle nicht gesehen, davon hab ich danach nur erzählt bekommen.

Ich war die zwei Tage vorher auf der Nordhelle. Buffet, Völlerei und alles sehr reichhaltig. War nicht die richtige Unterlage. Der Zustand war dementsprechend wechselhaft. Gel ging nicht, Banane ging nicht, halber Müsliriegel schon.
Im Trail die Flasche verloren, aber an einer Verpflegung dann ne neue bekommen. @maddda hat danach das letzte Aufbäumen mitbekommen, als ich an ihm vorbeigezogen bin. Ein paar Minuten später ist er dann vorne aus der Gruppe raus und ich hinten.
3:11 für 2 Runden, 2. AK und die Trophygesamtwertung

Am geilsten sind die neuen Mondraker mit Fox SC. Die Stürze hab ich alle nicht gesehen, davon hab ich danach nur erzählt bekommen.

Ich war die zwei Tage vorher auf der Nordhelle. Buffet, Völlerei und alles sehr reichhaltig. War nicht die richtige Unterlage. Der Zustand war dementsprechend wechselhaft. Gel ging nicht, Banane ging nicht, halber Müsliriegel schon.
Im Trail die Flasche verloren, aber an einer Verpflegung dann ne neue bekommen. @maddda hat danach das letzte Aufbäumen mitbekommen, als ich an ihm vorbeigezogen bin. Ein paar Minuten später ist er dann vorne aus der Gruppe raus und ich hinten.
Glückwunsch zu Platz 2!!!!Super!!!

Wäre am Ende Platzregen sei dank noch fast unterkühlt. Meine Eltern mussten mir die Handschuhe und ausziehen. Hatte kein Gefühl mehr. Waren aber zum Glück nur die letzten paar km
Hat dann insgesamt mit 4:49 für 9Ak und 19 Gesamt auf der langen gereicht.

@kstar hab dich garnet gesehen:heul:
Hab einen heftigen Sturz mitbekommen ansonsten is mir nix aufgefallen.

ja, das Agresti war meins.
Schön wars, fast optimale Bedingungen, habe auch 1x auf der Nase gelegen.
Die Strecke ist jedesmal ein bisschen anders.

Das war es für dieses Jahr.

Zuletzt bearbeitet:
was bist du gefahren?

zeit?

bin die lange in 5h51min gefahren.
ab der verpflegung nach dem 2. mal poep war ich alleine unterwegs.
die letzten 10 km waren epic! so ein geiles lichtspiel durch die bäume. leider hatte das auch etas blindflug zu folge.

feine bikes hbe ich auch gesehen:
- vor dem rennen das agresti hier aus dem forum.
- in der ersten hälfte der ersten runde ein cube carbon mit der neuen fox.
- in der ersten runde ein feines scale mit lauf.

etwas erschrocken war ich über die ganzen, teils heftigen, stürze.

Bin das erste mal ohne Defekt ausgestiegen. Hat alles nicht gepaßt. Zu wenig Grundlage seit dem Armbruch. Dann hat der Magen auf ein Gel mit Galle reagiert und ich habe schon am Vortag angefangen zu frösteln aber ich wollte ja unbedingt fahren und ich hatte ein Hotel in Brilon gebucht.

Jetzt ist erstmal off-Season und ich mache mir Gedanken über 2017.

Auf der ersten Autobahn abwärts hat einer gleich die erste Kurve nicht bekommen und extrem laut gestöhnt. Kurz vor Ende der ersten Runde haben Sie auf dem Wiesenstück jemanden den Helm abgenommen. Sah sehr dramatisch aus. Hoffentlich geht es allen gestürzten wieder besser.

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Mich wundert es, dass die Moonraker so polarisieren und die Looks nicht.

Gratuliere zur Platzierung und Trophy Sieg.

Zuletzt bearbeitet:
Mich hats im einzigen Trail auch fast gelegt. Da hab ich wohl auch die Flasche verloren.
Sah sehr dramatisch aus.
Das hatte Mirko erzählt. War nicht so dramatisch wies aussah, der konnte während der Siegerehrung wieder aus dem KH.

Mich wundert es, dass die Moonraker so polarisieren und die Looks nicht.
Mit den Rockets sieht man hier regelmäßig Mondraker. Das Look hab ich noch nie gesehen

e46cb62d17ef62b34534296d49ecb56a.png

Ist jetzt nur ein Bildschirmfoto.

Auf Enduro-MTB oder so gab es mal ein Bild von beiden Rädern. Sehen sich schon sehr ähnlich.

Auf der ersten Autobahn abwärts hat einer gleich die erste Kurve nicht bekommen und extrem laut gestöhnt. Kurz vor Ende der ersten Runde haben Sie auf dem Wiesenstück jemanden den Helm abgenommen. Sah sehr dramatisch aus. Hoffentlich geht es allen gestürzten wieder besser.
als ich an den beiden stellen vorbei war, haben sie die verunfallten gerade betreut, bzw. lag er schon im krankenwagen.

in der kurve war er aber wohl nicht der einzige. da führten noch mehr spuren geradeaus.

das wiesenstück hat schon echt zum ballern eingeladen.
man kann nur spekulieren, aber bei den tiefen spurrillen kann ein ungücklicher spurwechsel schon zum fliegen führen.

insgesamt fand ich die steckenänderung, im vergleich zu meinem letzten start dort, sehr angenehm. war viel flüssiger zu fahren.

in der ersten runde war es schon lustig. man weiss was kommt, und doch kommt alles anders.
straße runter, bodenwelle, scharf links hoch, schlenker über die wiese => nee, geht direkt zur verpflegung,
dann ein stück straße, die knackige, kurze rampe hoch und links weiter in den anstieg => rechts rum und wieder runter

ganz toll waren auch die vielen tourenfahrer ohne rennbeteiligung. (ok, ich bin ja auch mehr eine tour gefahren. siegerzeit 3h58min. bei noch mehr bummeln wäre ich am ende der 2. runde eingeholt worden.)
beim 3. mal poep habe ich irgendwo vor mir zwei leuchtende westen erspäht. geil, die stehen ja fast. ganz oben hatte ich sie dann.
auf dem langen straßenanstieg war im unteren bereich auch jemand vor mir. wieder ran, nach rechts geguckt, häh, der hat ja auch keine nr. am lenker, und vorbei, irgendwann nach hinten gucken, niemand mehr in sichtweite.

auch wenn ich langsam bin, hatte ich trotzdem meinen spaß.
hoffe nur, dass niemand mein geflüche gehört hat als es anfing zu regnen.

Das look sieht geil aus. Aber was soll die Schaltung?
Xx1 Schaltwerk mit wahrscheinlich einer xtr Kassette und vorne Umwerfer?

Ich wollte eigentlich mit dem Scalpel fahren, musste aber feststellen, dass der spacer der oben auf dem Rahmen ist und das steuerrohr auf die 137mm verlängert Spiel hat. Nicht viel und mir wenn man mit gezogener Vorderrad bremse das rad hin und her schiebt. Aber wenn man dabei den spacer greift, merkt man, dass er sich bewegt... Ich überlege ihn mit locktite 468 ein zu kleben. Aber da steht was von kein Kunststoff drauf...

Gesendet von meinem E2303 mit Tapatalk

Die Bilder kenn ich, aber in echt hab ichs noch nie gesehen. Gab mal den Vergleich in der Bike oder so.
Außer dem integrierten Vorbau find ich sie nicht übermäßig ahnlich.

Edit: Habs:
DSC01703.JPG

Anhänge

• DSC01703.JPG
    DSC01703.JPG
    293,8 KB · Aufrufe: 22
Zuletzt bearbeitet:
Heute das erste und letzte oder vorletzte Rennen in dieser Saison gefahren (mal abgesehen vom Heavy 24). Im Grunde ein Crossrennen, aber mit dem starren Inbred gut zu machen :)

Zuletzt bearbeitet:
Sag mal, wie lange braucht Eighty Aid eigentlich für 'ne Lefty? Habe meine heute eingeschickt und würde gerne wissen, wann ich mit ihrer Rückkehr rechnen kann.

Die bloße Reparatur hat bei mir einen Tag gedauert, insgesamt hatte ich das Ding nach fünf oder sechs Tagen nach dem Wegbringen wieder bei mir.

Ja, die Gabel war meist unter einer Woche wieder da.
11x ist verbaut. Passt soweit alles ganz gut. Xx1 und slx Kassette sind kompatibel, passt beides mit einer Schaltungseinstellung.
Aber ob der gripshift bleibt bin ich skeptisch...viel zu weiche Rasterung und bis man 11 Gänge durch hat ist es auch gut gerudert. Ich fahr den jetzt erstmal, aber ich sehr einen xx1 trigger kommen.
Aber gefahren wird erst am Wochenende, zur Arbeit und gut die Intervall danach, nimm ich das Trainingsrad.

Gut zu wissen. Bei Kohl wüsste ich, woran ich bin - da es aber mit einem Service leider nicht getan ist und auch nix im Inneren repariert werden muss, probiere ich mal Eighty Aid aus. Das Gewinde vom Gabelfuß ist nämlich nach unfassbaren 3 Demontagen des Vorderrads im Sack :rolleyes:

Nach zwei Bier und einem Lahmacun gestern war heute nicht so richtig was mit radeln. Da macht sich dann der andere Lebenswandel im Vergleich zum letzten jahr bemerkbar.
Stattdessen hab ich das Zweitrad wieder fit gemacht:
DSC01705.JPG

Seit Anfang Juni nicht mehr damit gefahren, aber kurz rumrollen mit der Starrgabel hat schon wieder Bock gemacht

Anhänge

• DSC01705.JPG
    DSC01705.JPG
    341,7 KB · Aufrufe: 16
Zurück