CC-Talk E-T-W-R!

[emoji38] nix da, die Berge bleiben !
Nö, die Kassette passt nicht in meinen China HT Rahmen, die Sitzstrebe geht zu steil nach oben, sodass die Kette auf dem 9er Ritzel dort streift und mit Unterlagsscheiben auf den Nabenendanschlägen möchte ich nicht rumbasteln.
Daher leider zu verkaufen :wut:
Edel gemacht ist das Teil.
...bei meinem Slide Carbon schliff auch die Kette an der Sitzstrebe, habe dann einfach eine U-Scheibe als Beilage auf die Steckachse angepasst...fertig und hält.
b06c8efcc9f3651300d31c401c33631a.jpg
4bf0f9e8b8ff20ca824c48cfdabe1a27.jpg

04eff09af8124a5008e68e7c0df2f403.jpg

...eine Ersatzscheibe habe ich immer dabei [emoji4]
 

Anzeige

Re: CC-Talk E-T-W-R!
...bei meinem Slide Carbon schliff auch die Kette an der Sitzstrebe, habe dann einfach eine U-Scheibe als Beilage auf die Steckachse angepasst...fertig und hält.
b06c8efcc9f3651300d31c401c33631a.jpg
4bf0f9e8b8ff20ca824c48cfdabe1a27.jpg

04eff09af8124a5008e68e7c0df2f403.jpg

...eine Ersatzscheibe habe ich immer dabei [emoji4]

Grundsätzlich wäre das machbar, nur hab ich die Kassette auf meinem Race HT drauf, und da will ich keine "weder Fisch noch Vogel" Lösung!
 
Grundsätzlich wäre das machbar, nur hab ich die Kassette auf meinem Race HT drauf, und da will ich keine "weder Fisch noch Vogel" Lösung!
Du könntest auch die Distanzscheibe am Rahmen anharzen [emoji57]
...so fällt sie nicht mehr beim Radwechsel runter.
Ich bin in der Beziehung etwas schmerzlos...wenn es der Funktion hilft.
 
Moin,
ich bräuchte mal ein paar ehrliche Meinungen. Und zwar habe ich beschlossen die R1 von meinem Hardtail zu ersetzen. Trotz ordentlichem Druckpunkt habe ich es innerhalb des letzten Jahres nie wirklich geschafft die Bremse so zum laufen zu bringen, dass ich mal zufrieden war. Wandern des Druckpunktes bei Kälte - ok, komm ich einigermaßen mit klar. Aber ich habe mit diversen Scheiben und Belägen experimentiert und nie ausreichend Bremskraft gehabt. Machmal war es ok, meist aber ziemlich mies und selten quasi gar nix. Gerade vorne will ich mit einem Finger mein Rad blockieren können und nicht nach 100 hm Abfahrt verkrampfte Finger vom Dauerbremsen haben. Beläge hatte ich bisher: Formula organisch, Jagwire organisch und SwissStop sinter, Scheiben hatte ich die einteiligen Formula, alte und neue Ausführung und die Shimano XT.

Also eine neue Bremse, mit der Anforderung ähnlich leicht zu sein. (Eine Shimano 785 hätte ich noch da, aber das wäre schon wieder 200g mehr.) Im Bikemarkt gibt es gerade ein paar bezahlbare MT8, die würden mir zusagen, was das Gewicht, die Optik usw. betrifft. Nur findet man dazu im Internet natürlich wieder alle Meinungen. Offizielle Test schwärmen von der Bremspower usw. und klagen vereinzelt über Ausfälle, im Forum wird generell über alles gemeckert. Klar, negative Forenbeiträge findet man zu allem, weil wer zufrieden ist eben nichts postet. Ich denke die bezahlbaren Bikemarkt Bremsen sind die alten/ersten Modelle. Gibt es dazu Erfahrungen? Komme ich da vom Regen in die Traufe, oder ist es ein Versuch wert?
 
Ich hab den Eindruck, dass die Mehrheit der schlechten Meinungen über die MT8 auf schlecht entlüftete Bremsen zurückzuführen ist. Entweder es gibt direkt Schwierigkeiten beim Entlüften, oder es wird mit schlecht entlüfteten Bremsen gefahren. Ich hab auch etwas gebraucht, bis ich den Kniff raus hatte, wie ich die Bremse vernünftig entlüfte. Mein Problem bestand darin, dass ich zu wenig Öl im System hatte und daher der Druckpunkt zu nah am Lenker war. Die Marta war damals leichter zu entlüften.
Richtig entlüftet ist sie top.
Ansonsten solltest Du drauf achten, dass Du eine 2016er Bremse nimmst, da sich der Bremsgriff näher zum Lenker stellen lässt. Bei meiner 2015er hab ich die Griffweiten-Stellschraube entfernt und den "Hammer" leicht bearbeitet, damit der Hebel sehr nah zum Lenker kommt.
 
Ich hab auch etwas gebraucht, bis ich den Kniff raus hatte, wie ich die Bremse vernünftig entlüfte. Mein Problem bestand darin, dass ich zu wenig Öl im System hatte und daher der Druckpunkt zu nah am Lenker war. Die Marta war damals leichter zu entlüften.
Richtig entlüftet ist sie top.

nachdem ich meine MTS auch nicht zu 100% so entlüftet bekomme, wie ich das gerne hätte, wäre ich über deinen "Kniff" sehr dankbar :)
 
Fahre die neue MT8 am Race HT, 180/160. Ich bin zufrieden, Bremskraft satt in jeder Situation ohne verkrampfte Finger.
Fahrergewicht ca. 77kg
 
Hey, bin auf der Suche nach einem neuen Lenker für mein Cannondale 29er Flash. Hatte einen Easton EC70 685 mm Flat mit 9° Upsweep, der mir gut gefallen hat. Würde nur gerne was breiteres, z.B. 720 mm. Kann mir da jemand was empfehlen, so bis 150 €. Danke!
 
Schade, hast was verpasst.
Sehr geile Strecke, man liegt auch sehr gut drauf. Ich hatte viel Spaß, aber über Ergebnisse reden wir nicht ;)
 
:D na, so lange dir bei deinem spontanen Powernap nichts passiert ist, ist es doch ok.

Ich hoffe ja, dass es wieder eine Marathon DHM gibt, da wäre ich dann nochmal dabei. Ist das letzte Mal für mich, eigentlich bin ich seit letzter Woche nämlich fertig mit dem Studentenleben.
 
ich finde das event eigentlich ziemlich gut.
vor allem gab es dort vor jahren sogar flaschen an den verpflegungen. und das ganze für 15 € startgeld!

der start ist auch gut, wenn man nicht weiß was gleich passiert. ;)
 
Die Strecke ist halt fad. Die 15€ und Flaschen sind passé.
Der Start hat mich letztes Jahr auch ein bisschen ünberrrascht. Da ging direkt ordentlich die Post ab

Vielleicht sieht man sich dann. Täte mich freuen.
Wo ich gerade das Rheinhessen in der Signatur sehe, Schinderhannes? Rhens?
 
Alles was irgendwie machbar ist, Zeit sollte ich eigentlich genug haben. Nur hat mich die Masterarbeit jetzt am Ende doch zu fast 5 Wochen Pause gezwungen, das muss erstmal aufgeholt werden.

Alles rund um Boppard (Schinderhannes, Gallahaan, Bad Salzig), Wiesbaden und Erbeskopf sind schon mal vorgemerkt.
 
Davon wird es bei mir höchstens Schinderhannes und der ist noch unsicher. Den Canyon Marathon in Rhens kann ich sehr empfehlen, der ist bei mir auch gesetzt
 
Zurück
Oben Unten