CC-Talk E-T-W-R!

Willkommen! Registriere dich jetzt in der Mountainbike-Community! Anmeldung und Nutzung sind kostenlos, die Anmeldung dauert nur ein paar Sekunden.
  1. BENDERR

    BENDERR

    Dabei seit
    08/2010
    In Singen werd ich auch sein... zwar nicht bei der WM, aber dann halt den Marathon, da "just for fun".. 80km oder was das ist?
     
  2. MTB-News.de Anzeige

  3. onkel_doc

    onkel_doc Big Wheel Racing Europe

    Dabei seit
    09/2009
    jo,ich auch...nur die 80iger...falls du mich siehst sprich mich einfach an...ich kenn euch ja nicht alle so life...

    wm wäre geil aber bei uns muss schon mithalten sonst keine chamce...
     
  4. BENDERR

    BENDERR

    Dabei seit
    08/2010
    Mach ich ;)

    Kannst auch einfach bei uns am Stand (zypern) vorbeikommen. Sascha und so kennst du doch auch?

    Gesendet von meinem SM-A310F mit Tapatalk
     
  5. onkel_doc

    onkel_doc Big Wheel Racing Europe

    Dabei seit
    09/2009
    jo klar kenn ich ja sonst alle...Sascha Jan Phillip Silke...die ganze mannschaft...dann sehen wir uns ja...
     
  6. BENDERR

    BENDERR

    Dabei seit
    08/2010
    :daumen:

    Gesendet von meinem SM-A310F mit Tapatalk
     
  7. onkel_doc

    onkel_doc Big Wheel Racing Europe

    Dabei seit
    09/2009
    juuuuungs hier ist gerade alles tot...man merkt das schöne wetter...:lol:

    heute gehts mal wieder nach albstadt...coole leute...das rennen...naja...training...und am abend stadtfest...:bier:

    wird sicher wieder viele leute am streckenrand haben die einen anfeuern...

    schönes wochenende
     
  8. Comfortbiker

    Comfortbiker Kette-Rechts-am besten DOPPELT

    Dabei seit
    11/2012
    Guten Morgen Männer
    Viel Spaß!
    Das Wetter soll ja nicht zu heiß werden :daumen:
     
    • gefällt mir gefällt mir x 2
  9. Renn Maus

    Renn Maus Immer gut gelaunt

    Dabei seit
    07/2001
    Ich blick nicht mehr durch.
    Ich suche einen Reifen mit folgendem Lastenheft:
    - 29"
    - 2"-2,2" breit
    - tubeless geeignet
    - gut rollend auf trockenen Böden, aber mit genug allround Eigenschaften um auch auf Tour und bei Regen nicht zu versagen.

    Bin bisher mit Conti Race King zufrieden gewesen, bin aber offen für neues.
     
  10. Phippsy

    Phippsy SloMo? Nö, der is so langsam

    Dabei seit
    10/2014
    Tubeless geeignet oder TLR?

    Spontan: Aspen, Fast Track, Renegade,wenn's etwas mehr sein soll RoRo
     
  11. Renn Maus

    Renn Maus Immer gut gelaunt

    Dabei seit
    07/2001
    Danke schon mal.
    Tubeless geeignet reicht. Den Gewichtsvorteil nehme ich bei etwas mehr Arbeit und häufiger Pumpen in Kauf.
     
  12. k_star

    k_star

    Dabei seit
    04/2008
    bontrager xr1
     
  13. onkel_doc

    onkel_doc Big Wheel Racing Europe

    Dabei seit
    09/2009
    ikon, ardent race, onza canis
     
  14. Phippsy

    Phippsy SloMo? Nö, der is so langsam

    Dabei seit
    10/2014
    Der 120tpi Aspen und SWorks Fast Trak sind bei mir problemlos dicht. Manche haben mit den SWorks Pannenprobleme, ich bisher nicht. Da du vermutlich deutlich leichter bist als ich, dürfte es noch unproblematischer sein.
     
  15. Renn Maus

    Renn Maus Immer gut gelaunt

    Dabei seit
    07/2001
    Bin bestimmt schwerer :aetsch::lol:o_O
     
  16. Phippsy

    Phippsy SloMo? Nö, der is so langsam

    Dabei seit
    10/2014
    Jetzt aber Zahlen auf den Tisch
     
  17. nopain-nogain

    nopain-nogain as sick as sick gets!

    Dabei seit
    09/2005
    Der neue Renegade Gripton, der würde zwar schwerer aber der Grip ist nochmal ne ganze Ecke besser geworden und er rollt super.
     
  18. Renn Maus

    Renn Maus Immer gut gelaunt

    Dabei seit
    07/2001
    Der ist doch garnicht so schwer? Der Preis ist super!

    Der Onza Canis ist geil!
    Skinwall sieht geil aus, gibts aber nur mit 60 TPI
    Ausserdem ne ganze Ecke teurer als der Specialized.

    Die Maxxis sind auch eine echte Option.
    Der Ardent ist mir allerdings zu schwer.

    Echt nicht einfach nen neuen Reifen zu finden. Aber ich muss mich sputen, habe mir Samstag die Karkasse kaputt gefahren und will jetzt nicht auf Schlammreifen umrüsten.

    @Phippsy@Phippsy
    Seid Jahren je nach Trainingszustand und Stress zwiscehn 95 und 105kg.
    Aktuell mit 103 eher im oberen Bereich.
    Und seit 15 Jahren am abnehmen :D
     
    • gefällt mir gefällt mir x 1
  19. onkel_doc

    onkel_doc Big Wheel Racing Europe

    Dabei seit
    09/2009
    die kombi ikon/aspen bin ich auch immer gefahren...top...und keine pannen...

    der neue renegade gripton ist ebenfalls top...super grip und rollt super...leider bissel schmal aber für rennen egal...

    der canis ist für der reifen der alles kann...nirgens vielleicht top aber ein perfekter allrounder und doch ein top volumen...

    im moment fahr ich noch den alten s works fast track...in 2.2...für mich der reifen...

    ich hab nun noch eine von vee tire bestellt...mit 640g nicht gerade der leichteste aber auch gutes volumen und schnelles profil...mal schauen wie der ist...
     
  20. Renn Maus

    Renn Maus Immer gut gelaunt

    Dabei seit
    07/2001
    Habe mich jetzt für den Maxxis Ikon mit 120TPI Karkasse, ohne sonstigen Schnick Schnack entschieden.
    Ich bin gespannt wie er sich fahren wird :)
     
  21. onkel_doc

    onkel_doc Big Wheel Racing Europe

    Dabei seit
    09/2009
    bissel einfahren dann rollt er auch immer besser...am anfang klebt der richtig am boden...
     
  22. Phippsy

    Phippsy SloMo? Nö, der is so langsam

    Dabei seit
    10/2014
    Dagegen komm ich tatsächlich nicht an.


    Den Ikon hatte ich immer als schlecht rollend im Kopf, aber wenn sich das abfahrt :ka:
     
  23. unocz

    unocz Big Wheel Racing Europe

    Dabei seit
    08/2009
    Also ich bin auch überzeugt vom neuen Renegade, der sich selbst bei feuchten Bedingungen eignet ;)
     
  24. baloo

    baloo

    Dabei seit
    01/2004
    in welcher Breite fährst du ihn?
     
  25. nopain-nogain

    nopain-nogain as sick as sick gets!

    Dabei seit
    09/2005
    Ich fahre den 2.1er un der reicht locker.
     
  26. baloo

    baloo

    Dabei seit
    01/2004
    Thx, du fährst wahrscheinlich auch die Control Version? Wie ist die so im Vergleich der Pannensicherheit, ähnlich wie SnakeSkin?