CC-Talk E-T-W-R!

Anzeige

Re: CC-Talk E-T-W-R!
Die Pedalsysteme werden mich wahrscheinlich nie überzeugen. Zu exponiert, Dreck, Verschleiß usw..
Ich fahre an allen Rädern P2M Leistungsmesser (NGeco und TypeS) und bin vollkommen zufrieden damit.
 
Das wichtigste ist ja wohl auch die Hohlachse, da ist alles drin. Den Pedalkörper kann man komplett tauschen. Einfach mal abwarten.
Dazu kommt natürlich noch, dass XTR Pedale einfach vom einklicken und ausklicken perfekt funktionieren, das müssen die SRM erstmal so hinbekommen. Dafür sind die leicht.
 
Grad mal grob eingestellt:)
2419831-pnrp42melp25-81ad7d18_d80d_48bc_927f_6412d6683419-original.jpg

2419830-rormyxmd1jwx-78d95870_0913_439c_b471_1f25bf75c03b-original.jpg

2419829-lyh26jvq6civ-329d7d51_6206_463f_993b_9851ba8c5cab-original.jpg
 
Bei mir waren es auch erst 4 Stück. Wildbad, Sella Ronda, Kirchzarten und m3. Neustadt und Furtwangen musste ich kurzfristig absagen... Aber nächste Woche fahre ich Neustadt in Schwarzwald und die wie drauf vielleicht noch Münsingen.
 
Ich bin im Frühjahr auch 3 Wochen 100% ausgefallen, da meine Frau ins Krankenhaus musste... Danach hab ich erstmal 6 Wochen gebraucht, damit ich Sella Ronda halbwegs sinnvoll ins Ziel bringen konnte.
Frau und Kinder... Echt die prima Ergänzung zum Rennen fahren :)
 
Nachdem ich im letzen Jahres meinen ersten Bike Unfall (gebrochenes Schlüsselbein) hatte und fast zeitgleich auch noch die magische 50 überschritten habe macht man sich so seine Gedanken?! Die neue Saison war dann ein auf und ab. An meinem Lieblingsrennen dem Grand Raid hat es mich dann am Pas de Lona ziemlich "geparkt" ging fast gar nichts mehr, alle 100hm Pause fahren Pause ... endlos.
War's das jetzt, mit Ü50 ... ?!?
Dann bin ich auf Joe Friel's Buch "Schnell & Fit ab 50" gestossen! Am Anfang des Buches wird beschrieben was ab ~50 sich so alles im Körper verändert, scheisse Jungs, da gehts echt bergab :-(, aber dann die Erleuchtung es gibt noch Hoffnung 8-) . Joe beschriebt wie gewohnt sehr gut die Mittel zum Zweck! Fazit: ich freu mich auf die neue Saison und starte ab November mit dem "neuen" Training, ferner kommt ja auch noch ein neues Bike dazu :bier:.
913851
 
Nachdem ich im letzen Jahres meinen ersten Bike Unfall (gebrochenes Schlüsselbein) hatte und fast zeitgleich auch noch die magische 50 überschritten habe macht man sich so seine Gedanken?! Die neue Saison war dann ein auf und ab. An meinem Lieblingsrennen dem Grand Raid hat es mich dann am Pas de Lona ziemlich "geparkt" ging fast gar nichts mehr, alle 100hm Pause fahren Pause ... endlos.
War's das jetzt, mit Ü50 ... ?!?
Dann bin ich auf Joe Friel's Buch "Schnell & Fit ab 50" gestossen! Am Anfang des Buches wird beschrieben was ab ~50 sich so alles im Körper verändert, scheisse Jungs, da gehts echt bergab :-(, aber dann die Erleuchtung es gibt noch Hoffnung 8-) . Joe beschriebt wie gewohnt sehr gut die Mittel zum Zweck! Fazit: ich freu mich auf die neue Saison und starte ab November mit dem "neuen" Training, ferner kommt ja auch noch ein neues Bike dazu :bier:.
Anhang anzeigen 913851

Könntest Du noch ein paar mehr Details schreiben?

Konzentriert sich Friel in dem Buch wieder auf Kriterium/Rundstrecken Rennfahrer oder auf Radsportler 50+ im allgemeinen?
 
Könntest Du noch ein paar mehr Details schreiben?

Konzentriert sich Friel in dem Buch wieder auf Kriterium/Rundstrecken Rennfahrer oder auf Radsportler 50+ im allgemeinen?
Das Letztere!
Im Kapitel 1 wird es einem wirklich anders, dort beschreibt er welche Prozesse im Körper ab ~50 vor sich gehen, z.B. massive Verringerung der VO2max, Rückgang testosteron, etc. In den folgenden Kapiteln wird dann spezifisch darauf eingegangen, was man effektiv dagegen tun kann und wie man es am besten macht. Da sind dann ziemlich viele Wiederholung aus seinem Standardwerk (Trainingsfiebel für Radsportler) drin!
Hat mich aber nicht gestört, da sich die Friel Bücher immer sehr flüssig lesen!
 
M8000 96er LK asymmetrisch, auch noch dazu :x
Bis jetzt bliebs schon oben, aber jetzt sind Kette, KB, Schaltwerksdämpfung ja auch noch ganz neu.
Bei den Profis auf dem Radl hab ich auch nix entdecken können, der Rest des Weltcups fährt heute aber wohl KeFü in irgendeiner Form.
 
Zurück
Oben Unten