CC-Talk E-T-W-R!

Anzeige

Re: CC-Talk E-T-W-R!
Hallooooooo, schlaft ihr denn nie???
War ja gestern zu später stunde wieder unterhaltsam hier:p.

Noch zu K-Stara frage:

Je weiter du nach vorne kommst desto mehr druck bringst du auf die pedale. Das ganze braucht ne eingewöhnung. ICh fahr schon seit längerem relativ weit vorne und kompakt.

Hallooooooo, schlaft ihr denn nie???
War ja gestern zu später stunde wieder unterhaltsam hier:p.

Noch zu K-Stara frage:

Je weiter du nach vorne kommst desto mehr druck bringst du auf die pedale. Das ganze braucht ne eingewöhnung. ICh fahr schon seit längerem relativ weit vorne und kompakt.

Moin Jens,

Es war doch Samstag! Und jetzt hole ich Brötchen zum Frühstücken und anschließend geht es zum Biken!

Grüße
Jens

moin Jens
ach ja, stimmt. Samstags sind die "alten" famielienväter ja immer zu hause:lol:

Geh jetzt auch gleich frühstücken mit meinem sohn. Er freut sich schon auf sein "Gipfeli".

Hallo ihr.:)
Dann schieb ich nachher auch mal meinen Sattel vor. Nach was soll ich mich da richten? Hab den Sattel recht weit hinten, da mein Tomac nur ein 570er Oberrohr hat. Hab dazu ein dann 105er Vorbau und das ist dann so schon recht gestreckt.

ich schaue nie mit dem lot obs stimmt. Fahre den sattel recht weit vorne und beim 29er kürzere vorbauten. Beim toad sinds 85mm vorbau. Beim rocky hab ich jetzt schon den 3ten vorbau bestellt. zuerst wars ein f99 mit 105, dann ein superforce (wegen der stabilität mit 660er lenker und 25,4 klemmung) und jetzt hab ich noch bei bike24 einen Syntace 139 mit 25,4 und 75mm länge bestellt.

ICh hoff, jetzt passt es dann. Den sattel hab ich fast ganz nach vorne gschoben. Je breiter der lenker wird desto gestreckter wird man ja auch wieder. Darum, je breiter der lenker desto kürzer der vorbau. bei 60cm lenkerbreite gings mit einem 105er vorbau. Jetzt sind 660.

mahlzeit!

habe gestern abend schon einen längeren vorbau und schmaleren lenker montiert.
die sattelstütze habe ich gegen eine gerade getasucht.

jetzt wird noch alles gerade eingestellt, und dann gehts los zum testen.

mal sehen ob ich wieder, so wie gestern, über 4,5h aushalte.

wie kurz ist nun dein lenker??
Warum vorbau verlängert??

phuaa, 4,5h:eek:
in bern bring ichs im moment auf 2h und zu hause kann es schon mal 3h werden aber 4,5h...
Da muss ich sicher noch intensivieren mit meinem training. Ab märz gehts dann für 2 monate voll zur sache. April gibts noch ein trainingslager im vinschgau bei matze und dann gibts ende april den ersten marathon in riva. Ansfangs mai nehme ich an meinem ersten CC rennen teil:D, wenn es nicht zu nass wird.

Moin!!

Also mit solchen Behauptungen sollte man vorsichtig sein....:lol:

Astra vs. Beck's - YouTube

:lol:Ok, ich bin ja schon still....

ich habe auch eine frage!

hatte heute mal wieder sitzprobleme auf meinem niner.
nun habe ich diese seite zur einstellung der sitzposition gefunden.
http://www.mountainbike-magazin.de/schritt-3-perfekte-griffposition.598874.htm#image-598880

bild 8 von 8 ist eigentlich das, vorauf ich hinaus will.

normalerweise drücke ich eher von hinten, und nicht von oben. daher auch die stütze mit versatz.
rutsche ich etwas weiter nach vorne, bekomme ich sofort knieprobleme.

werde morgen mal versuchen noch weiter nach vorne zu rutschen und die position wie auf dem bild einzustellen.
also mitte kniegelenk lotrecht zur pedalachse.

wie haltet ihr das?

kniescheibe vor oder hinter der pedalachse?

Ich bin bis vor kurzem auch immer mit dem Knie lotrecht zur Achse gefahren, jetzt sitz ich ein wenig weiter vorne, kommt besser.
Cleat Position wurde dann ein wenig mit korrigiert.
Seitdem meldet sich mein linkes Knie nicht mehr...

Jetzt geh ich auch ne Runde spielen, aber keine 4,5 Stunden...:p

Moin,

Ich bin gerade von einer 2-Std Runde durch den Wald bei Oldenburg zurück. Mann haben die Jungs mich an der Hunte und auf den Trails gescheucht. Ich bin ganz schön kaputt.

Das nächste mal nehme ich mir auf dieser Runde die CC-Rennfeile anstelle des Allmountain mit. Dann kämpfe ich mit gleichen Waffen (waren alle mit Hardtails unterwegs).

Grüße
Jens

he jan, das kommt ned auf das bike an. Das machen deine beine oder ist es das alter, dass du nicht mehr nachkommst?:lol:

Na ja, bei mir würden wir extra ein gemächliches tempo angehen...nur für dich;)

War auch unterwegs. Die Bremsen hab ich nicht beachtet, haben halt unauffällig funktioniert;)
Die Strecke hat über den Winter ziemlich gelitten aber spaßig Wars trotzdem.

Zurück