CC-Talk E-T-W-R!

Anzeige

Re: CC-Talk E-T-W-R!
baue grade nen schrank auf.
hauptsächlich für biketeile. :D

zur schaltung:
- alle schalthüllen ordentlich in den anschlägen?
- schaltzug richtig geklemmt?
- anschlagschrauben richtig eingestellt?
- alles 10-fach?
- mal etwas mit der b-schraube am schaltwerk spielen um die obere leitrolle weiter weg/näher an die kassette zu bekommen.
- steifes kettenglied?

- anschläge ok
- schaltzug ok
- anschlagschrauben werde ich überprüfen
- kette ist 10fach schaltung 9fach sollte aber ja kein problem sein
- b schraube hab ich schon gespielt...ist rel nah dran damit alles schön knackig läuft
- kettenglieder muss ich überprüfen

Danke für die hilfe. werde nochmals über die bücher gehen und ne komplette neueinstellung/grundeinstellung versuchen.

bei mir sind die teile alle gebraucht. Habe die kette aber immer früh gewechselt. Beim grünen steelecht ist ja auch immer alles gut gelaufen. Der schaltzug für das schaltwerk ist neu. Denke das wird man am anfang mal noch nachstellen müssen wegen der längung.

Wenn man einen guten kollegen hat geht man eben schon mal öfters bei ihm vorbei und macht das ganze im laden mit ihm zusammen oder machts gleich selbst.

Hm, wenn die Teile gebraucht, aber nicht miteinander gelaufen sind, ist das schon mal eine eher schlechte Voraussetzung...
Klar, die Züge setzen sich natürlich - Stahlseile längen sich,entdrillen sich minimal, Aussenhüllen werden gestaucht und finden erst nach gewisser Zeit richtig in den Sitz des Gegenhalters/Anschlags am Rahmen.

Ich würde erstmal die Randbedingungen rausfinden wollen (welches Blatt? Wann genau? Nur unter Last? Wo steht die Kette bei der Beanstandung? Alles Teile sauber, eisfrei,...).

baue grade nen schrank auf.
hauptsächlich für biketeile. :D

zur schaltung:
- alle schalthüllen ordentlich in den anschlägen?
- schaltzug richtig geklemmt?
- anschlagschrauben richtig eingestellt?
- alles 10-fach?
- mal etwas mit der b-schraube am schaltwerk spielen um die obere leitrolle weiter weg/näher an die kassette zu bekommen.
- steifes kettenglied?

@ ohneworte

ja, da war ich auch die beiden male.

der alberto betreut ja auch richtig schnelle jungs.
hoffe die fahren mir diese jahr nicht zu sehr um die ohren.

Warum bin ich eigentlich noch nicht auf die Idee mit einem Schrank oder Regal für meine Biketeile gekommen?:wut:

Ja, Alberto hat da wirklich ein paar richtig schnelle Jungs um sich herum. Wenn ich da z.B. an "Esche" denke. Und der Alberto darf auch an meine Bikes, wobei ich eben aber Jockel meinte.

Einen gibt es noch bei Dir in der Region, Bernd Blöte und seine Jungs haben auch die entsprechende Kompetenz um das vernünftig hinzubekommen!

bin raus, muss morgen früh in bern sein...arbeiten. Werde mich dem problem nochmals widmen.

danke euch und greets
tschüüsss

die teile sind miteinander gelaufen. Nur die kette ist jetzt neu. ansosnten hab ich alles schon auf dem grünen gehabt.

die teile sind miteinander gelaufen. Nur die kette ist jetzt neu. ansosnten hab ich alles schon auf dem grünen gehabt.

Dann "k ö n n e n" es u.a. aber auch die Kettenblätter sein (müssen nicht) . Wenn die Zähne haifischartig aussehen -> Wechseln!!
Zappelt der Käfig beim Pedalieren?

Hm, guck morgen nochmal in Ruhe drüber! Neuer Tag - neues Glück!! :)

Warum bin ich eigentlich noch nicht auf die Idee mit einem Schrank oder Regal für meine Biketeile gekommen?:wut:

Ja, Alberto hat da wirklich ein paar richtig schnelle Jungs um sich herum. Wenn ich da z.B. an "Esche" denke. Und der Alberto darf auch an meine Bikes, wobei ich eben aber Jockel meinte.

Einen gibt es noch bei Dir in der Region, Bernd Blöte und seine Jungs haben auch die entsprechende Kompetenz um das vernünftig hinzubekommen!

ich meinte auch powerslide.

von rebell meinte ich eher die schnelle familie rotermund.
wer ist esche?

von blöte habe ich auch schon gehört.
aber die mtb-jungs überhole ich meistens.

ich meinte auch powerslide.

von rebell meinte ich eher die schnelle familie rotermund.
wer ist esche?

von blöte habe ich auch schon gehört.
aber die mtb-jungs überhole ich meistens.

Habe ich mir eigentlich auch gedacht.:i2:

Ich meinte Meister Eschenhorst (der Vorname will mir gerade nicht einfallen):confused:

Es ging mir auch um die Werkstatt und nicht das Team.;)

Guten Morgen ihr Labertaschen.:D

Werde heute wohl auch mal mein Bike putzen und etwas warten bis die Wälder abgetrocknet sind. Die Schaltung hat auch bei mir mal eine intensivere Behandlung nötig;)
Vielleicht putze ich auch nur und bring das Gerät mal zu meinem Dealer. Der ist kompetent. Da mach ich mir keine Sorgen. Das war beim letzten Mal wie wenn der was komplett neues verbaut hat, dabei warens nur die Züge. Preise sind auch immer mehr als fair :daumen:

Aber hier kommt ja keiner aus der Gegend den ich überzeugen muss;)

morgen zusammen. Heute ne platzrunde gedreht und hat funktioniert...
Mal ne frage. Wie schnell nutzt sich ne XTR kassette ab??
Normaler gebrauch natürlich mit rennen. Hab das ding jetzt bischen mehr als ein jahr gefahren.

Sollte ja schon gut halten das ding oder???

die gabel hat 100mm. Macht sich bis jetzt gut. Mal schauen wies weitergeht. Sonst wechsle ich einfach auf die tower. Das ding auf dem toad ist wirklich super...

Zurück