CC-Talk E-T-W-R!

Mach dir nichts draus. Bei uns siehts auch sehr bescheiden aus. Ich werde dann aber trotzdem eine Runde im Wald spielen gehen;)

Anzeige

Re: CC-Talk E-T-W-R!
moin moin

sieht heute wieder sehr wechselhaft aus bei uns. Der eregen ist mein stetiger begleiter der letzten 2 wochen...leider.

Mal schaun obs heute noch für ne runde reicht. werd mich dann sicher mal aufraffen und mit freundin die hügelchen rocken...

schönen tag euch allen...

Moin Jens,

Du hast wenigstens die Wahl. Ich muss gleich arbeiten...:rolleyes:

moin Jens,

welche Funktionskleidung hast denn an, wenn du immer im Regen unterwegs bist? gruss

Moin Maik,

Meinst Du mich oder den Doc? Ich habe in der letzten Zeit immer Softshellklamotten in erster Linie von Gore oder Sugoi an. Wenn es nicht allzu sehr schüttet reicht die Impraegnierung für leichten Regen vollkommen aus. Unter richtigen Regenklamotten schwitze ich immer so stark das ich sie mir auch sparen kann weil ich dann sowieso patschnass bin!

moin Jens,

welche Funktionskleidung hast denn an, wenn du immer im Regen unterwegs bist? gruss

Unten trag ich ne maloja regenhose in kurz,schuhe hab ich meine munbuts:D von suplest, oben trag ich oft mal eine plastifizierte jacke mit klett vorne, die lässt nichts durch,da geht aber auch keine feuchtigkeit ab, dafür bleibt man von aussen wirklich absolut trocken.

Ansonsten nicht mal etwas spezielles, da muss man einfach durch, wenn es regnet oder man im regen rausgeht.

greets

heute dann doch noch ein hübsches zeitfenster gefunden. Sonne war richtig schön da:love:

Kurz mal 700hm in 45min hinter dem haus hochgekurbelt. Besser als garnix. Ganze tour war 1,5h.

von unten her wars schon nass, ging aber noch. Bike schon geputzt und bischen bereit gemacht fürs nächste wochenende in riva.

Unter der woche gibts noch bischen training mit dem toad. auf das rocky kommen jetzt dann doch noch bontrager 29-1 in 2.2er version. Hoffe sie kommen noch bis mittwoch oder donnerstag.

Na ihr habt glück ich habe heute auf dem RR geduscht, zum glück hatte ich meine Paclite Jacke dabei, sonst wäre ich erfrohren. Meine Knie waren schon richtig blau zuhause.. ;-)

@ doc...

sag mal sind die touren im vinschgau mitm hartail gut fahrbar (holyhansen.....usw) ?

sagen wir mal so, sie sind schon fahrbar...St. Martin bin ich auch mit dem 29er gefahren. Den rest mit dem 120er fully.

ISt schon angenehmer mit nem fully. Geht aber wirklich schon mit dem hardtail. Bei matze kann sonst mal auch nen jekyll mal ausleihen.

Ich bin im Vinschgau alles mitm 100mm Hardtail gefahren. Ist doch viel lustiger und anspruchsvoller;)

Hey Jungs

Im Bilder-Forum geistert aktuell ein 29er Spark mit 650b rum. Hat jemand Erfahrung mit solchen Kombinationen. Wie sehr ihr die Zukunft bezüglich Radgrösse. Bin letzte Woche endlich mal ein 29er unter reellen Bedingungen gefahren. Wenn das Rad mal läuft, super. Aber doch halt etwas träger. Bin mit 176cm relativ klein, könnte mir 650b schon vorstellen.

Meinerseits könnte ich mir einen Rahmen der 26/650b, oder 650b/29 aufnehmen kann als interessante Lösung vorstellen.

kleinpinnacleelitethoemuslightriderthoemusslikerthoemuslongriderstromerarmeefahrrad05

kollege von mir versucht eventuell inriva ein 26/650b oder 29/650b zu fahren. Wenn er dann die reifen rechtzeitig bekommt.

Habe das spark auch gesehen muss aber dazu sagen, dass mir der hinterbau (abstand reifen/rahmen) so gar ned gefällt.

26/650b wird der abstand dann schon recht knapp, obwohl es bei meinem 29er au ned so viel platz zwischen reifen und rahmen.

Gib euch mal bescheid wies aussieht wenn mein kollege mal mit 650b unterwegs ist.

Moin Jungs,

Ich taste mich gerade erst an die 29er ran. Ob ich dann wirklich und das im speziellen beim Hardtail noch mit 650B herumprobieren möchte kann ich im Moment wirklich nicht beantworten.

Für mich ist 650B momentan rein gedanklich eher für mehr Federweg als 140mm eine Alternative zu 26". Für die grossen Laufräder ist in solch einer Kinematik kein Platz vorhanden.

Grüße
Jens

P.S. Ich gehöre ja aber allerdings nicht zu den ganz kleinen Menschen auf der Welt bezüglich Hardtail und 650B!;)

denke ab 170cm kann man schon nen 29er fahren. wichtig!!! leichter LRS und gut rollende reifen.

Ich hab keine probleme bei der beschleunigung mit dem 29er...

Meine signatur sagt alles...

kollege von mir versucht eventuell inriva ein 26/650b oder 29/650b zu fahren. Wenn er dann die reifen rechtzeitig bekommt.

Habe das spark auch gesehen muss aber dazu sagen, dass mir der hinterbau (abstand reifen/rahmen) so gar ned gefällt.

26/650b wird der abstand dann schon recht knapp, obwohl es bei meinem 29er au ned so viel platz zwischen reifen und rahmen.

Gib euch mal bescheid wies aussieht wenn mein kollege mal mit 650b unterwegs ist.

hier nochmal 29 vs 650b im Vergleich:

d9fe697d-0551-cbb3.jpg

d9fe697d-0561-4635.jpg

ich finde es optisch nicht viel anders, oder?

es macht 2,5cm aus gegenüber einem 29er laufrad.

Da sieht man auf den ersten blick ned viel.

Für ist es nur interessant wenn man ein 26er hat das man ev mit 650b fahren kann. wenn ich extra ein 29er kaufen muss um dann auf 650b umzurüsten...na ja.

Habe auch schon gesehen, dass es mit 26ern geht aber der platz bei der gabel ist dann schon eingeschränkt. da würde ich es nur bei trockenem wetter fahren.

Bei meinem rocky 29er wärs mal einen versuch wert. der platz hinten ist schon eingeschränkt mit 29er laufräder.

es macht 2,5cm aus gegenüber einem 29er laufrad.

Da sieht man auf den ersten blick ned viel.

Für ist es nur interessant wenn man ein 26er hat das man ev mit 650b fahren kann. wenn ich extra ein 29er kaufen muss um dann auf 650b umzurüsten...na ja.

Habe auch schon gesehen, dass es mit 26ern geht aber der platz bei der gabel ist dann schon eingeschränkt. da würde ich es nur bei trockenem wetter fahren.

Bei meinem rocky 29er wärs mal einen versuch wert. der platz hinten ist schon eingeschränkt mit 29er laufräder.

mir wäre es mit dem 26" auch lieber gewesen. leider geht es beim 2012 spark hinten nicht. die Gabel kann man auf 90mm traveln, dann gehts zumindest vorne

Zurück