CC-Talk E-T-W-R!

in meinem Tomac werden 26 *2,25er Reifen schon eng. In der Fox sind auch keine Unmengen Platz. Mein Rahmen gehört also schon mal nicht zu den möglichen Umrüstsechsundzwanzigern...:( da hätte man sich ja noch drauf einlassen können:)

Anzeige

Re: CC-Talk E-T-W-R!
Na super, scheinbar ist die ganze Woche Dreckswetter. Hervorragend, wenn ich an den Wehlaberg Marathon denke...

;)

Bin gestern das erste mal dieses Jahr 55km am Stück gefahren :D

Bin also schon gut vorbereitet auf den WBM :rolleyes:

P.S.: Viel Offroad, ordentlich hm...

Habe auch schon gesehen, dass es mit 26ern geht aber der platz bei der gabel ist dann schon eingeschränkt. da würde ich es nur bei trockenem wetter fahren.

Habe schon mal meine 26" Bikes unter dem Gesichtspunkt angesehen. Bei einer SID halte ich 650b für ausgeschlossen, es sei denn man fährt 1" Slicks und selbst dann kann ich es mir nicht vorstellen.

Bei den Fox Gabeln könnte es eher klappen. Glaube aber kaum, dass hinten bei meinen jeweiligen Rahmen genug Luft wäre.

Hibike hatte mal einen Newsletter, dass die einen Test LRS im Laden haben, aber dafür rund 200km in die Karre setzten...

vielleicht bekomm ich mal den lrs von meinem kollegen...wenn ers mit schnellspannern aufbaut versuch ich sie an meinem toad und entscheide obs was wäre...dann hätte ich fully mit 26",toad mit 650b und rocky mit 29":D

vielleicht bekomm ich mal den lrs von meinem kollegen...wenn ers mit schnellspannern aufbaut versuch ich sie an meinem toad und entscheide obs was wäre...dann hätte ich fully mit 26",toad mit 650b und rocky mit 29":D

doc, doc, das wär aber zuviel...
meinerseits habe ich fürs gelände einen oldtimer mit 26", ein fully mit 26" und warte (noch nicht ganz bestimmte Zeit) auf ein enduro-am mit 26"...
dabei merke ich ja gerade, dass ich ein absoluter trekking-rad-verächter bin, wieseo habe ich nur gewisse user(in) auf die ignorierliste gesetzt...;).
ich denke aber, dass das nächste bike whs etwas grössere räder haben wird. hauptsache es macht spass:D.

Zuletzt bearbeitet:
glaub mir mit dem richtigen pneu und den richtigen lrs macht es dev spass mit einem "trekkingrad" durch den wald zu heizen...

musst mich nicht überzeugen, habe das schon gestestet: es macht spass. einzig die agilität in der beschleunigung ist noch zu optimieren. deshalb mein plan:
_ 2012: neues enduro-fully für spass und die alpen
_2013/14: abwarten der entwicklung im trekking-rad-segment, die lrs werden sicher noch leichter und steifer, es wird sich zeigen wohin die reise geht (29/650B)--> dann ein hardtail zum heizen.

Zuletzt bearbeitet:
Moin Männers,

ich habe dann heute auch wieder eine Runde gedreht. Und entgegen der angesagten häufigen Schauer war es dann sonnig und fast windstill.

Hat echt wieder Spaß gemacht!:daumen:

Grüße
Jens

Für mich ist 650B derzeit nicht in Planung und ich glaube auch für 2013 nicht angedacht. Mein Fuhrpark gibt dann doch genug Möglichkeiten her.;)

Was ganz anderes... Ist nicht Race, sondern mehr Flow. Schaut mal rein, mein Netzfundstück:
www.filme-von-draussen.ch
Achtung: nur klicken, wenn ihr mindestens 30Minunten Zeit habt!

kleinpinnacleelitethoemuslightriderthoemusslikerthoemuslongriderstromerarmeefahrrad05

moin moin

Heute ist mal wieder arbeiten angesagt;)

@zuki
Bei deinem fuhrpark an 26ern wäre doch eines zu entbehren und das geld in ein 29er zu investieren...musst ja ned gleich einen highend29er zulegen...

Wie geht es mit den ellenbogen??? Wirds schon besser oder noch langsames vorankommen?

Meine freundin wird heute hoffentlich zum letzten mal operiert. nach der verpfuschten achillessehnen OP vor 11/2 jahren und schon zwei op's ist jetzt bei einem der besten ärzte in der rennbahnklinik dann hoffentlich schluss.

Der nerv wird gekappt,damit sie keine schmerzen mehr hat.

4-6 wochen pause und dann hoffentlich bis estevayer wieder ok. Das ist eines der schönten marathons der IXS serie...

Moin Doc,

ich lasse es dieses Jahr noch mit den größeren Neuanschaffungen. Ein bisschen Tuning des vorhandenen Fuhrparks reicht erstmal.

Eigentlich hat mir mein Arzt ohnehin Sportverbot erteilt. Was ich aber jetzt gerade ignoriere. Ein Arm wurde bei der OP leider auch verpfuscht und ein weiterer Chirurg hat mir eine OP nahegelegt.
Dann fragt man den nächsten Arzt und der teilt einen mit man soll erstmal damit warten. :rolleyes:

Frag 3 Ärzte und du bekommst 4 Meinungen...

Du siehst: Die medizinische Ausbildung lässt auch in D zu wünschen übrig. Grüße an die Freundin. :daumen:

Zurück