CC-Talk E-T-W-R!

Stimmt schon, das klingt so, als hätte sie jeder zweite Radler am Rad. So war das eigentlich nicht gemeint. Ich meinte es so, dass die Clavicula noch vor einiger Zeit an unheimlich vielen Leichtbaurädern verbaut war. Live habe ich im Übrigen noch keine von beiden gesehen. Aber bei der Clavicula liegt es vermutlich daran, dass die Räder, an denen sie sich befinden, nur wenig gefahren werden :p

Anzeige

Re: CC-Talk E-T-W-R!
Man darf auch nicht vergessen, dass der Preisunterschied auch bei ca. 500€ liegt...

In echt ist die Clavicula so zímelich die schönste Kurbel die es gibt:)

:D

Vor allem gibt es da noch so viel anderes was in Frage kommen könnte:

FRM
Tune
oder irgendwas umgebautes:confused:

EDIT: Im Bikemarkt is im moment ne Hollowgram drin

Sollte für MA genau das richtige sein. Aber selbst wenn ich nur Rahmen + Gabel + kompletten LRS brauche, wirds schon relativ teuer um das mal eben in der Saison zu machen. :(

bei mir hats gerade zwei neue bremsenadapter in blau gegeben...na ja...hab mir mehr davon versprochen:rolleyes:.

Mal schaun vielleicht kommen sie ja auch wieder ab.

Heute ist noch pause bei mir. Morgen gehts dann wieder los...

Heute morgen mal wieder rollen angesagt gewesen, 2.5h auf dem Rennrad, schön gemütlich GA, aber saukalt...
Morgen abend dann wieder aufs Bike.

Ich war heute auch unterwegs. schön 3 Stunden durch den Grunewald getigert. :)
Tour hat richtig Spaß gemacht. Schön in kurz/ kurz und das Wetter genossen.:)

Leider ist mir in bei einer Abfahrt das Vorderrad weggerutscht und ich bin schön in den Boden eingeschlagen und habe mich dann mit Rad mehrmals überschlagen. Hat ca. 10 m gedauert bis ich wieder wusste wo oben und unten ist. Sah bestimmt spektakulär aus aber gesehen hats niemand...:(;) Hab mich dann hingesetzt und erstmal wieder alles geordnet. Die neue Satteltasche hats abgebrochen. Sonst konnte ich keine Schäden, weder an mir noch am Material, feststellen.
Bei einem späteren Fotostop hab ich dann gesehen das mein Rahmen doch etwas abgefangen hat. Den muss es auf eine der Wurzeln geschmissen haben.

Erstmal ein Foto vom Rad. Wenn man genau hinschaut sieht man auch den etwas merkwürdigen Schattenwurf am Oberrohr.

Hier dann nochmal ein genaueres Bild... Da kauf ich mir schon Alu und zerschrote den Mist trotzdem...Wird hoffentlich nichts passieren.:( Ein neuer Rahmen ist nicht schon wieder drin...

Kann mich gar nicht mehr erinnern wann ich das letzte mal richtig gestürzt bin. Ist schon etwas länger her. Im letzten Jahr jedenfalls nicht.

Was haltet ihr von der Delle? sieht schon ziemlich arg aus oder?:(

Grüße

Oh das ist mies :( Bisher ist bei meinen Stürzen das Rad immer heile geblieben und ich hab den Schaden getragen.

Die Delle lässt sich natürlich schwer beurteilen. Dass der Lack aber schon abplatzt ist nicht so toll. Delle größer als ein 2€ Stück?

Würde sagen die hat so 3x3 cm und ist knapp 5 mm tief. Also schon recht groß. Werde aber mit dem Risiko leben müssen. Habe ihn danach noch teilweise sehr rangenommen und da gings auch noch;) habs ja auch erst nach 20 km gesehen. Ohne das Wissen war die Tour besser...

Würde sagen die hat so 3x3 cm und ist knapp 5 mm tief. Also schon recht groß. Werde aber mit dem Risiko leben müssen. Habe ihn danach noch teilweise sehr rangenommen und da gings auch noch;) habs ja auch erst nach 20 km gesehen. Ohne das Wissen war die Tour besser...

Moin,

Das sieht an der Stelle schon recht übel aus. Wird aber wohl halten, da ist nicht ganz so viel Belastung an der Stelle drauf.

Grüße
Jens

Bevors bricht, wird er wohl sowieso erstmal weich. Aber das wollen wir ja sowieso nicht hoffen.

Bei uns im Garten ist voll die Kinderparty nach der Maiwanderung. Selbst die Jungs verdünnen ihr Mischbier noch mit Cola :confused:
Was da los?
Richtig was essen tun se auch nicht, wozu hab ich 4 Kräuterbrote gebacken :mad:

Bevors bricht, wird er wohl sowieso erstmal weich. Aber das wollen wir ja sowieso nicht hoffen.

Bei uns im Garten ist voll die Kinderparty nach der Maiwanderung. Selbst die Jungs verdünnen ihr Mischbier noch mit Cola :confused:
Was da los?
Richtig was essen tun se auch nicht, wozu hab ich 4 Kräuterbrote gebacken :mad:

:lol: definiere kinderparty!

So bin gerade von der Pferderennban in Duesseldorf zurück, naja was soll ich sagen, superreich geworden bin ich leider nicht:D

Jetzt gehts gleich noch aufs Bike, oder auffe Rolle:daumen:

Kann mich gar nicht mehr erinnern wann ich das letzte mal richtig gestürzt bin. Ist schon etwas länger her. Im letzten Jahr jedenfalls nicht.

Was haltet ihr von der Delle? sieht schon ziemlich arg aus oder?:(

Grüße

Moin,

mein Beileid. Hatte in den letzten 12 Monaten auch einen echten Lauf mit derben Stürzen. Vorher war auch nie was ernstes...

Die Delle ist schon ziemlich groß. Da es aber alles rund aussieht, könnte das gute Stück halten.

Aber, auch wenn ein Risiko bleibt, dass die Antwort frustrierend wird:

Mach doch ein Foto mit einem Zollstock am Oberrohr und schick es unter Angabe der Rahmengröße an den Hersteller. Die können bestimmt mehr zum Stress an dieser Stelle sagen und ob es ein großes Risiko darstellt den Rahmen zu verwenden.

Zurück