CC-Talk E-T-W-R!

Anzeige

Re: CC-Talk E-T-W-R!
Joa, wirst wohl wieder auf die Beine kommen:daumen:

Ich hab gestern nen total unspektakuläres Paket bekommen...über 100€ nur für verschleißteile:heul:Naja gut ein SLX Schaltwerk fürs FR Ht war auch dabei, aber das ist schon das 3te innerhalb von einem Jahr:D

Nr 1. Wurde hier im Wald von einem Ast gekillt...
Nr 2. Wurde von iwas in den Vogesen Kaputtgerissen...
Hoffe mal, dass Nr 3. länger als 3 Monate hält, kaufe fürs FR HT auch nur noch SLX Schaltwerke, weils sonst echt teuer wird:lol:

Jetzt werden die Räder fertig gemacht und die letzten Einheiten gefahren und dann geht es am Sonntag nach Lugano, werde aber auch dort erreichbar sein *ferienhauswlanhabentut*:daumen:

Da ich mich die letzten Tage Ferienjobmäßig wieder hauptsächlich in Kellern mit Akten rumgeschlagen habe, kann ich mein RR Projekt wohl nächsten Monat feddich machen denke ich:)

Zuletzt bearbeitet:
Ui ui ui, ich würde auch gern wieder im Radladen arbeiten. Daraus wird aber wohl erstmal nichts.

Vorhin im KH haben sie mir dann die Fäden gezogen und nen roten "Plastik-Leichtbau"-Gips gemacht. Leichtbau beginnt ja bekanntlich am eigenen Körper.

Außerdem freu ich mich auf morgen -> 29er Rahmen wurde vor ein paar Minuten zugestellt. Morgen nach der Uni geht das große Basteln los :)

Ja, bei so großen Teilen wie Laufräden/Gabel/Rahmen ist es immer besonders toll auszupacken.

Ehrlich gesagt hab ich noch nie einen wirklich neuen Rahmen gekauft.
Das erste BGM Fully war gebraucht.
Der BGM Carbonrahmen kam aus ner Rekla -> hatte ich vor dem kauf schon in der Hand
Der Crossrahmen mit 2 kleinen Dellen auch gebraucht.

Endlich mal was ganz neues vom Händler!

Ich hab bisher übrigens nur ein Schaltwerk gekillt -> Schaltauge abgerissen und in den Speichen zerschreddert (war leider ein XT).

Das XO hat den ~ 40km/h Einschlag in Grafschaft gut überlebt. Nur ein paar kleine Kratzer und Gras bei den Einstellschrauben. Nach meinem Gefühl hätte es zerbersten müssen :D

Hallo Jungs, jetzt im richtigen Fred

gestern mal gemütliche Ausfahrt. Rennen ist ja erst im August, bis dann Touren und Regenerationstraining. Und ja, spielen mit den neuen Goodies (gopro,-)).

Video ansehen
Happy Trails

St

kleinpinnacleelitethoemuslightriderthoemusslikerthoemuslongriderstromerarmeefahrrad05

Ihr habt ja auch leicht geile Trails bei euch. Sieht sehr schön flüssig aus.:) Ausfahrten in solch einer großen Gruppe sind auch sehr schön. müsste ich hier auch mal öfter haben.

Jup inner Gruppe isses immer besser, besonders wenn alle aufm gleichen Level sind.

Hat einer von euch heute Tour geguckt?

Ich hab mich gefragt warum Froome von seinem Angriff vorm Ziel zurückgepfiffen wurde. Hätte das geklappt, dann hätte er evtl Gelb bekommen und das Trikot wäre im Team gebliben...
Froome hatte heute einfach bessere Beine, zieht den Kapitän über die pässe und der Boss hat probleme dranzubleiben, ich kann iwe net verstehen, dass man die net einfach je nach leistung fahren lässt:confused:

Die haben so letztes Jahr schon die Vuelta versemmelt. Ist halt so im Strassenrennsport, Kapitän und Wasserträger. Auch ein Edel-Helfer ist dann halt letzteres.

Solche Trails haben wir zuhauf😄. Jeden Mittwoch geht's auf die Runde. Für die harten wrd (fast) 52 Wochen pro Jahr😁.

Joa ist halt einfach schade finde ich:(...Neben einem Wiggins hat man da ja kaum Chancen auch was herausufahren:rolleyes: und dass er gewinnen kann hat Froome ja eindeutig bewiesen:daumen:

Die haben so letztes Jahr schon die Vuelta versemmelt. Ist halt so im Strassenrennsport, Kapitän und Wasserträger. Auch ein Edel-Helfer ist dann halt letzteres.

Solche Trails haben wir zuhauf😄. Jeden Mittwoch geht's auf die Runde. Für die harten wrd (fast) 52 Wochen pro Jahr😁.

Habs auch gesehen, Froome ist leider wirklich nur Edel-Helfer.
Wenn der nicht so nah am gelben Trikot dran wäre, hätten die ihn wohl auch nicht zurück gepiffen.

Echt nette Trails ;)

Ich denke bei Sky zählt nur der Wiggins. Froome wird gestern einen doppelten Satz heisser Ohren bezogen haben. Den ersten für den Angriff auf seinen Kapitän, und für die Schlussattacke gab's wohl nochmal einen.
Schade, denn Froome macht eigentlich den stärkeren Eindruck. Sieht jeweils besser aus als der Chef, der ja nur hinten dran sitzen kann. Wiggins wird's am Ende wohl gewinnen. Die Konkurrenz ist zu schwach.

kleinpinnacleelitethoemuslightriderthoemusslikerthoemuslongriderstromerarmeefahrrad05

wegen solch schwachsinniger Rückrufe im Team und weil vorher schon immer klar ist dass wenn dann ein teamchef gewinnt, gucke ich die Tour nicht. Finde das immer recht lächerlich. 80 % der Fahrer lassen sich da im Feld mitschleifen und werden nie namentlich erwähnt. wozu das ganze? Wenn man dann nen guten Tag hat und vorne mitfahren könnte schreitet das Team ein...

wegen solch schwachsinniger Rückrufe im Team und weil vorher schon immer klar ist dass wenn dann ein teamchef gewinnt, gucke ich die Tour nicht. Finde das immer recht lächerlich. 80 % der Fahrer lassen sich da im Feld mitschleifen und werden nie namentlich erwähnt. wozu das ganze? Wenn man dann nen guten Tag hat und vorne mitfahren könnte schreitet das Team ein...

Moin,

Da gibt es durchaus auch Gegenbeispiele. Das beruehmteste aus deutscher Sicht war der Toursieg von Ulle. Bjarne Rijs war da auch Kapitän der Mannschaft und als man bemerkt hat das Jan Ullrich deutlich stärker war hat man diesen vorgezogen.

Ansonsten geniale Biketour gestern!

Grüße
Jens

Morgen erstmal:)

Naja also ich gucke die Tour trotzdem, aber es hat einen schlechten beigeschmack:(

Mein Traum wäre, dass Froome aus trotz einfach in Paris angreift, das würde ein Statement setzten:cool:Frag sich, ob ihn dann noch jemand einstellen würde:D

Tolle Überraschungen gibt es aber immernoch, für mich wird der Kampf um Gelb aber immer uninteressanter.

Gestern war bei den Leuten die um die Bergwertung gefahren sind, keiner aus dem selben Team und Sagan ([nomedia="http://www.youtube.com/watch?v=onamrs8jx2I"]Peter Sagan wheeling la Planche des belles filles ! - YouTube[/nomedia]) und auch Pinot(wird der so geschrieben?:D) bringen da echt frischen Wind rein:)

Morgen erstmal:)

Naja also ich gucke die Tour trotzdem, aber es hat einen schlechten beigeschmack:(

Mein Traum wäre, dass Froome aus trotz einfach in Paris angreift, das würde ein Statement setzten:cool:Frag sich, ob ihn dann noch jemand einstellen würde:D

Tolle Überraschungen gibt es aber immernoch, für mich wird der Kampf um Gelb aber immer uninteressanter.

Gestern war bei den Leuten die um die Bergwertung gefahren sind, keiner aus dem selben Team und Sagan (Peter Sagan wheeling la Planche des belles filles ! - YouTube) und auch Pinot(wird der so geschrieben?:D) bringen da echt frischen Wind rein:)

welcher schlechte beigeschmack ?

Zurück