CC-Talk E-T-W-R!

Erstmal die Laufräder die hier schon seit ein paar Wochen liegen:

large_IMG_3415_k.jpg

large_IMG_3414_k.jpg

Jetzt muss ich auf meinen Vater warten, der hoffentlich gleich den Konus für die Gabel schlitzt :)
Der Rahmen passt super ins Farbschema und ist gar nicht mal so schwer wie ich gedacht habe!

Anzeige

Re: CC-Talk E-T-W-R!
wo / für was haste dich beworben?

Germanistik und Wirtschaftswissenschaften...Kombinatorischer Bachelor halt.

In Wuppertal, Bochum, Bonn und Dusseldorf

@ Crimson
Der LRS sieht ja schonmal gut aus:)Von welchem Rad ist der denn gewesen?

nen Spezialized lrs hab ich hier auch noch, mal sehen ob ich den Fürn Urlaub noch in mein FR-Ht packe. Ist der ausm alten Stumpi/Enduro Comp.

Germanistik und Wirtschaftswissenschaften...Kombinatorischer Bachelor halt.

In Wuppertal, Bochum, Bonn und Dusseldorf

@ Crimson
Der LRS sieht ja schonmal gut aus:)Von welchem Rad ist der denn gewesen?

nen Spezialized lrs hab ich hier auch noch, mal sehen ob ich den Fürn Urlaub noch in mein FR-Ht packe. Ist der ausm alten Stumpi/Enduro Comp.

Das ist mal so gar nicht mein Interessengebiet ;)

Kommt aus einem 2011er Specialized 29er Stumpi/Epic Expert Carbon.
Mal gucken ob die Labels bleiben, die könnte ich einfach abmachen.

So der große Naturwissenschaftler war ich nie:D

Labels würde ich erst abmachen, wenn das gute Stück fertig aufgebaut ist und sie dir dann ggf net gefallen;)

Muss ja auch nicht jeder sein :)

Genau, erstmal aufbauen und dann entscheiden :daumen:

Den Konus hab ich nun selbst geschlitzt - mit der Flex. Mit der Stahlsäge keine Chance. Der gesamte Steuersatz ist aber recht massiv ung wiegt knapp 150g ohne Kappe.

Nakkisch ohne alles (aber mit Schaltauge) RH 48

large_IMG_3425_k.jpg

large_IMG_3420_k.jpg

medium_IMG_3423_k.jpg

Für den Preis 170€ (-5€ bei boc für die Newsletteranmeldung) kann man echt nichts sagen. Es ist der günstigste 29er Rahmen den ich überhaupt gefunden habe und passt auch sonst ganz gut.
Gewicht ist natürlich kein Oberknaller, hätte ihn aber schwerer erwartet. Denn laut boc Service 2000g mit Steuersatz in RH 43.
Das ist nun RH 48 und hat auch knapp 2000g.

PM ist natürlich eine nette Zugabe :)

Achja A-Head Kralle, Spacer und Ersatzschaltauge gabs auch dazu!

Zuletzt bearbeitet:
fuji macht echt schöne rahmen seit neustem.. die alten haben mir so garnicht gefallen.. aber hab in letzter zeit echt ein paar schicke teile gesehn von denen :daumen:

Edit: ok, ich muss das relativieren.. war grade auf deren website.. die 29er tahoe und die 26&29er ultra light carbon sind geil.. der rest is ja zum kotzen :(

@madda
oha. auch nich so mein interessensgebiet (wobei, hab auch mal 2 semester wiwi gemacht.. bzw machs ab dem WS evtl wieder als nebenfach..)

Zuletzt bearbeitet:
Du weißt ja, nach dem Germanistik Studium wird man Taxifahrer ;)

Hm Mist, Gabelschaft zu kurz oder Steuersatz baut zu hoch. Ich habs jetzt ganz nach WorldCup-Style ohne obere Abdeckung montiert :D

Bis ich wieder fahren kann, hab ich auch einen neuen Steuersatz. Hätte auch ersatzweise den oberen Teil des aus dem Bergamont klauen können.

Sachen gibts :lol:

Hier mal die vorläufige Konstruktion. Das graue ist der Plastikkonus. Ein Fun Works S-Light würde oben sogar komplett flacher bauen als das jetzt.

Normalerweise geht das aufbauen schneller - nur so einarmig zieht sich das. Dafür kann ich das geniessen :love:

large_IMG_3427_k.jpg

Nen Funworks hab ich am Rennrad. Der ist wirklich extrem flach und schön leicht.:)
Der Rahmen sieht wirklich ganz gut aus und zu dem Preis ist der echt super.

Ist der Lenker ein Wcs oder Superlogic? Welche Breite ist das? Auf meinem bestellten Giant ist ein 690er verbaut. Finde das seeehr breit. Will dann mal probieren wies mit 640mm und 29 Zoll klappt.

Jetzt gehts zu Christian auf die Abschiedsparty.:) :(

Ja der Fun Works ist echt klasse, da kann man nichts sagen :)

Das ist ein günstiger Pro MTB mit 600mm. Es kann sicher was breiteres drauf, 640 wäre nicht schlecht.

Abschiedsparty?

Bald ist doch auch Montag? ;)

Na er geht doch nach Südafrika. Und da wird heute unsere Topform versoffen.;)

Ich muss das mit den 29ern und der Lenkerbreite erstmal testen. Hatte am 26er ne zeitlang mal nen 56er. Dann reicht ja jetzt vielleicht auch ein 60er mit kurzem Vorbau.

Na er geht doch nach Südafrika. Und da wird heute unsere Topform versoffen.;)

Ich muss das mit den 29ern und der Lenkerbreite erstmal testen. Hatte am 26er ne zeitlang mal nen 56er. Dann reicht ja jetzt vielleicht auch ein 60er mit kurzem Vorbau.

Muss auch mal sein :D Viel Spaß dabei.

600 hatte ich auch schon am 26er und wollte eigentlich einen 640mm MT Zoom. Jetzt wird aber erstmal das 29er fertig gebaut.

So das sind dann die letzten Fotos für heute. Ich werds zwar noch zu Ende bauen, aber die interessanten Sachen sind nun vorbei.

Zusammengesteckt:
large_IMG_3428_k.jpg

Lenkerhöhe 26" vs 29" - ergo alles richtig gemacht, kein scheuslicher -17° Vorbau nötig.

large_IMG_3429_k.jpg

naja.. mit sportwissenschaft kann ich auch höchstens taxi- oder rikscha-fahrer werden

Dann lass doch hier mit allen ausm CC-Talk E-T-W-R! nen Taxiunternehmen aufmachen.... Ein Taxi Wenig Regeln

@ Crimson

Sieht schon Stramm aus der Gerät:daumen:
Die Gabel passt echt wie die Faust aufs Auge:)

...schon geil, Crimson_ :daumen:

Die Gabel kommt gut. Hätte auch schwarz sein können... aber ich weis ja auch nicht, was du sonst noch farblich vor hast...

Hast auch den Penny-Montageständer, wa?

Dein 26er sieht heiß aus.

Ja stimmt, die Gabel wäre auch in schwarz gegangen. Gabs aber grad zufällig bei ebay mit viel zu kurzem Schaft zu gutem Kurs in weiß.
Weiß sind noch die Elixir 5. Der restliche Kram ist XT und damit silber (pfui).
Irgendwie schön jetzt vorne und hinten PM zu haben, spart ein paar Grämmer.

Der Pennyständer ist klasse. Hab ich dieses Jahr zu Ostern bekommen :)

Das 26er ist auch mein liebstes, im Moment auf die Rolle verdonnert. Geht ab wie ne Rakete. Lässt selbst den Renner und den (leichteren) Crosser alt aussehen.

Hallo Jungs,

@crimson
das bike ist jetzt schon mega geil, echt toll, weiter so:daumen:

ich bräuchte mal ein Tipp von euch bzw. alle die Twister fahren. Ich fahre die X.O Twister und hab so billig 4 Euro Griffe dran, die mir in letzter Zeit immer schöne Schmerzen Bescheren. Bräuchte was anderes. dachte so in richtung Ergon Enduro, oder Syntace Moto o.ä. halt eben in Kurz für die Gripshift. Gibt es da was oder einfach die moto kürzen ?

VG
marco

Viel zu kurzer Schaft? :eek:

Silber ist nicht so prickelnd... aber bei manchen Teilen kommt man nicht so einfach (günstig) drum rum.

PM v+h find' ich auch gut.

...den Montageständer ebenfalls.

Welches Reifen kommen denn beim 29er?

RoRo, Maxxis Ikon, Specialized Fast Trak/Renegade, XKing?

:) :)

Ich fahre zu den XO Kork Griffe von Fun Works. Sind leicht und lassen sich gut kürzen. Nicht so extrem weich, für den ein oder anderen vielleicht zu hart.
Ich will demnächst mal die von ESI probieren.
Sonst einfach die Motos kürzen, nur eckige Griffe sehen mit den Twistern b.scheuert aus ;)

EDIT:

Der Schaft hat knappe 160mm und mit original Steuersatz gehts nicht. Es kommt ja erstmal eh nur das vom Restebike dran.
Im Moment sind noch Ground Control/ Captain drauf, ich bestelle aber sicher Race-King 2.2 oder X-King.

EDIT2:

Postmount spart gegenüber IS2000 Adaptern mit Schrauben 62g. Laut Teileliste insgesamt nun unter 11KG.

Zuletzt bearbeitet:
Du weißt ja, nach dem Germanistik Studium wird man Taxifahrer ;)

Hm Mist, Gabelschaft zu kurz oder Steuersatz baut zu hoch. Ich habs jetzt ganz nach WorldCup-Style ohne obere Abdeckung montiert :D

Bis ich wieder fahren kann, hab ich auch einen neuen Steuersatz. Hätte auch ersatzweise den oberen Teil des aus dem Bergamont klauen können.

Moin,

Ein Kumpel von mir hat seinen Abschluss in Germanistik mit 1,1 und den Doktor mit Auszeichnung (was fuer ein trockenes Thema). Taxi fahren musste der bis heute noch nicht!;)

Zurück