CC-Talk E-T-W-R!

Anzeige

Re: CC-Talk E-T-W-R!
den einen reifen habe ich mir bei der ersten ausfahrt zerschnitten, und den anderen habe ich dann an Lotte.2000 weitergegeben.

tubeless hat bei mir nicht funktioniert. der René hat ihn aber dicht bekommen.

habe die reifen direkt nach verfügbarkeit gekauft. waren wohl welche der ersten chargen.

Ich habe auch schon versucht einen Race-King (mit Tricon-Felge) dicht zu bekommen. Keine Chance. Werde es mit den NoTubes beim nächsten Wechsel versuchen. Ansonsten bleibt es wohl bei Schwalbe. Dort klappt es problemlos und ganz so schlecht, wie manche behaupten sind die Gummis ja auch nicht😏.

Moin zusammen,

Heute am Regenerationstag scheint natürlich die Sonne!:rolleyes:

Bei den ganzen Regenfällen von gestern ist das Biken ausgefallen und dafür habe ich gestern Abend noch ein Fußballturnier gespielt. Wir sind doch tatsächlich sogar Turniersieger geworden.

Und inzwischen haben die schnellen Jungs von unseren Gegnern wieder richtig Respekt vor mir. So einfach zu überlaufen wie in den letzten Jahren funktioniert eben nicht mehr. Ich bin doch inzwischen ganz schön antrittsschnell geworden und die Endgeschwindigkeit war noch nie wirklich schlecht.:)

Grüße
Jens

unternehmen albstadt beginnt...
Sind losgefahren und freuen uns schon darauf uns dort einzurichten.

Das wetter soll ja jetzt doch nicht so schlecht werden.
Sind auf die zuschauer gespannt. Die sollen ja in albstadt echt toll sein.

Wünsch euch gute tage.

Greets Jens

So, da bin ich wieder. Am anderen Ende der Welt. Ich werde mir aber nicht die gesamten ungelesenen Seiten anschauen. Gibt es irgend etwas Neues? So in Kürze? Wurden neue Räder zerstört oder gekauft?

Edit: Ich sehe gerade, dass sich ein gewisser Herr einen taiwanesischen 29er gekauft hat. Wann ist das passiert? Hoffentlich nicht vor letztem Freitag. Sonst fühle ich mich übergangen.

Zuletzt bearbeitet:
unternehmen albstadt beginnt...
Sind losgefahren und freuen uns schon darauf uns dort einzurichten.

Das wetter soll ja jetzt doch nicht so schlecht werden.
Sind auf die zuschauer gespannt. Die sollen ja in albstadt echt toll sein.

Wünsch euch gute tage.

Greets Jens

Hi Jens,

Von mir aus auch viel Spass und Erfolg!:daumen:

Grüße
Jens

Also von meinem Fenster aus sehe ich 2 Berge. Die sollten auch gut erreichbar sein. Bringt mir nur nix. Da mein Koffer übrigens schon 2 Stunden nach mir am Flughafen angekommen ist, bin ich eigentlich recht froh, kein Rad mitgenommen zu haben. Nur heißt es eben einige Monate kein Radsport. Immerhin haben wir so'n Fitnesscenter auf'm Campus... Und Antilopen!

Versuch mal den Monte generoso marathon zu fahren. fängt in mendrisio an. Ist ne bombenstrecke.

Ah danke dir:daumen::daumen:Werde ich mal machen, war heute an der CC Wm Strecke von 2003.
Das war aber iwe nix. Die haben da anscheinend seit 9 Jahren nix gemacht. Einige Brücken putt und und ich die beschilderung war teils falsch:heul:

Moin Jungs

Wir sind aufgestanden und haben gerade gefrühstückt. Alles bestens...

Das wetter ist ok...gerade kommt die sonne raus.:daumen:

Denke aber die strecke genug nass sein. Gestern hats den ganzen nachmittag geregnet bis am abend um 2100 uhr.

Hoffe es bleibt wenigstens von oben her trocken. Nasses wetter sind wir schweizer ja gewöhnt.

Schönes weekend...ich melde mich heut abend...

greets jens

Moin!

In dem Bikeshop, in dem ich das Niner geholt habe, habe ich noch was tolles gesehen... Monkeylectric.
Vielleicht kennt das ja bereits jemand von euch!?

Da sitzt eine klitzekleine Rechnereinheit an der Nabe des Laufrades, egal ob v oder h, welche man mit diversem Zeugs bespielen kann ( Zeichen, Bilder, ganze Filme, Firmenlogos..) und eine kleine mehrfarbige LED-Leiste an einer oder an mehreren Speichen. Eine Speiche reicht aber.

Die Radstellung, bzw. -geschwindigkeit wird wie beim Tacho induktiv erkannt/berechnet und alleine die kleine Lichterleiste stellt dann das Bild, passend zur abgespeicherten Datei auf der Rechnereinheit, dar.
Da können ganze Mangafilmchen oder so abgespielt werden...

Klingt jetzt nicht so dolle, finde auch keine gescheiten Videos, aber live supergeil.

Der Bikeshop hatte im oberen Laufradfeld sein Logo und unten die Momentangeschwindigkeit programmiert. In einfacher weiß-bläulicher Farbe. Das war nicht so kitschig ; sah super aus!!

Hier mal ein Beispiel-Link, falls es jemand interessiert: [nomedia="http://www.youtube.com/watch?v=8rIERnGgRCE"]InfoComm 2011: rAVe Tries Monkeyelectric's LED Ads for DS Bikes - YouTube[/nomedia]

Gerade für einen schönen Singlespeeder finde ich das ganz nice... :daumen:

So, eigentlich wollte ich auf´s RR, aber es regnet mal wieder... :mad:

Moin!

In dem Bikeshop, in dem ich das Niner geholt habe, habe ich noch was tolles gesehen... Monkeylectric.
Vielleicht kennt das ja bereits jemand von euch!?

Da sitzt eine klitzekleine Rechnereinheit an der Nabe des Laufrades, egal ob v oder h, welche man mit diversem Zeugs bespielen kann ( Zeichen, Bilder, ganze Filme, Firmenlogos..) und eine kleine mehrfarbige LED-Leiste an einer oder an mehreren Speichen. Eine Speiche reicht aber.

Die Radstellung, bzw. -geschwindigkeit wird wie beim Tacho induktiv erkannt/berechnet und alleine die kleine Lichterleiste stellt dann das Bild, passend zur abgespeicherten Datei auf der Rechnereinheit, dar.
Da können ganze Mangafilmchen oder so abgespielt werden...

Klingt jetzt nicht so dolle, finde auch keine gescheiten Videos, aber live supergeil.

Der Bikeshop hatte im oberen Laufradfeld sein Logo und unten die Momentangeschwindigkeit programmiert. In einfacher weiß-bläulicher Farbe. Das war nicht so kitschig ; sah super aus!!

Hier mal ein Beispiel-Link, falls es jemand interessiert: InfoComm 2011: rAVe Tries Monkeyelectric's LED Ads for DS Bikes - YouTube

Gerade für einen schönen Singlespeeder finde ich das ganz nice... :daumen:

So, eigentlich wollte ich auf´s RR, aber es regnet mal wieder... :mad:

Moin Marco,

Hier scheint die Sonne und ich werde heute nachmittag Biken.

Hast Du denn schon alle Teile für das Niner zusammen?

Grüße
Jens

Moin Marco,

Hier scheint die Sonne und ich werde heute nachmittag Biken.

Hast Du denn schon alle Teile für das Niner zusammen?

Grüße
Jens

Hi Jens!

Guten Morgen :)

Ne, alle Teile nicht.

Das ganze Rotzeugs vom Speci kommt ans Niner.

- R1X-Bremse mit den roten Verstellrädchen,
- XO-Schaltung v+h mit rotem X (Xo),
- die XO/Sram-Kurbel wird übernommen vom Speci, zuvor aber gecleant. Für das Speci kommt ja die S-Works-Kurbel (liegt schon bei meiner Schwester).
- Sattelstütze wird eine Shannon werden
- LRS (Hope,CX-Ray, ZTR Crest) wird erstmal mit dem Speci geteilt. Eine weiterer ist die nächste Zeit finanziell nicht drinne. Ebenso die Kassette und die Bremsscheiben. Einmal eingestellt ist das eine Minutensache.
Könnte auch den LRS vom Scandal nehmen...., mal sehen....
- Syntace F109 (geplant)
- Tune Komm-vor weiß (geplant)

Das Rot findet sich in der roten 9 im Schriftzug auf dem Rahmen wieder.

An das Speci kommt die blaue XO-Bremse, welche hier noch neu rumfliegt. Passend dazu die blauen XO-Shifter (gestern bestellt) und nach dem nächsten Gehalt noch ein passendes Schaltwerk.
Der Gabelknopf, -letztes Rot am Speci-, wird eloxiert.

Hatte überlegt das neue Scandal wieder abzugeben. Aber irgendwie hänge ich an dem Rad... Mal sehen, einen Interessenten hätte ich ja schon. Irgendwie leben alle meine Räder irgendwie auf Usedom... :lol:

Gruß Marco

kann mir mal jemand sagen was ich verkehrt mache?

1. 26er carbonrahmen gekauft und bei halbem aufbau entschieden, dass er vielleicht doch etwas groß ist. aufbau abgebrochen.

2. nach einem anderen rahmen mit passender geometrie gesucht und dann bestellt.

3. rahmen ist da, aber irgendwie anstatt 17" ein 19" modell. geometrie des 19" rahmen stimmt nicht mit den daten auf der homepage überein. rahmen zurück.

4. neuen 17" rahmen bekommen. geometrie stimmt nicht mit den daten auf der homepage überein. mir wurde vom verkäufer vorher gesagt, dass es sich bei dem vorherigen rahmen wohl um ein anderes modell handelt und der 17" rahmen nun passt. rahmen zurück. daten sind bis heute nicht geändert worden.

5. rahmen kommt dienstags im shop an und ich frage mich warum sich keiner meldet. donnerstags angerufen und erfahren, dass die daten auf der homepage wohl doch falsch sind. kauf wird rückgängig gemacht.

6. ich suche weiter nach einem passenden rahmen und finde einen schicken alurahmen. gestern kommt er an und ich fange mit dem aufbau an. sattelstütze zum einspannen im montageständer, dann steuersatz, gabel, vorbau, innenlager. um das innenlager richtig fest zu ziehen, will ich das hinterrad montieren. links passt es und rechts muss ich erst etwas farbe beseitigen damit es passt. ok, links passt nun auch, aber leider ist die auflage auf der rechten seite nicht plan. das schaltauge sitzt etwas vertieft, und das achsende liegt teilweise auf dem erhabenen ausfallende auf, also schief. da ich mir so die nabe beschädigen kann, geht der rahmen auch wieder zurück.

und nun? ich will endlich wieder ein 26er im keller stehen haben.

aber was erfreuliches gibts auch.
neuer postzusteller der auch 2mal am tag versucht ein paket abzugeben.
gestern um kurz vor 15 uhr was bestellt und eben um halb 10 war es da.

Zurück