CC-Talk E-T-W-R!

@Lupus

Was meinst du mit "geplatzt" bei den Laufrädern?

Moin!

Christian, würde auch gerne wissen, was du damit meintest, dass Marco bei den Laufrädern "geplatzt" ist ;)
Im Sinne davon, dass er dann mit der Sprache raus gerückt ist?

Okay, ich glaube, mir ist es eingefallen. Ich glaube, dass dogdaysunrise einen harscheren Ton angeschlagen hatte, als Constantin in seinem Aufbauthread keine Details zu seinem neuen LRS preisgeben wollte. Es war also doch nicht der Taunusteufel ;)

Sieht richtig gut aus :daumen:

Merci. Mir wurde auch berichtet, dass das Teil noch richtig gut is Schuss ist.

Moin,

Ich habe hier noch eine Sigma Kharma pro über.

Grüße
Jens

Wie ist die denn so? Die Leute, die viel nachts fahren, benutzen ja eher selten Sigma, oder? Ich hatte bisher so in Richtung Magicshine etc. geschaut.

Anzeige

Re: CC-Talk E-T-W-R!
Meine Funzel ist ne Karma. Die taugt nur von der Verarbeitung und als zusätzliche Helmlampe sehr gut weil sie klein ist. Bin zum Heavy die erste Runde mit der Karma im dunkeln gefahren und dachte das wäre ausreichend. Als ich wieder kam meinte mein Stiefvater dass das wohl nicht mein sein könne. Er ist dann pennen gegangen und hat mir seinen Chinaböller gegeben. In deren Lichtkegel ist die Karma gar nicht mehr aufgefallen.
Für 50 € wirst du nicht helleres kriegen. Die Qualität der Sigma ist zwar gut aber sie ist zu dunkel.
Interessant finde ich die neue PowerLED von Sigma. Die scheint vielleicht halbwegs an den Chinaböller ranzukommen.

http://www.amazon.de/Stirnlampe-Kop...ien-Ladegerät/dp/B007NG4B0O/ref=pd_cp_light_1

Zuletzt bearbeitet:
Morgen zusammen

Für den entspannten Nightride setze ich auf die Luxusvariante. Lupine Wilma am Lenker und Piko am Helm. Damit kann man richtig Gas geben... Kostet zwar was, aber immer noch weniger als eine Wintersaison Fitnesscenter. Und was ist schon die Alternative zu "viel Licht"?... "mehr Licht"!!!

ohjeh, hier gings gestern ja noch richtig ab!!
komme mit dem lesen garnicht mehr nach.

bin mich gerade am fertig machen für die heutige runde.
mit traumhaftem wetter :daumen:
bis heut mittag dann :)

Fahre auch Lupine.
Aber ich liebäugele noch mit einer mytinysun. Würde da mal schauen! Besser verarbeitet wie magicshine und deutscher Vertrieb. Habe mehrere im Bekanntenkreis und die sind top. Sigma ist eher eine Kühlschrankbeleuchtung. ;-)

Mytinysun waere natuerlich auch in der Auswahl. Solle halt hell sein und nicht so super viel kosten. Dass Sigma da nicht gerade super ist, dachte ich mir schon (alles was ich bisher von denen an Lampen hatte, war nicht so der Bringer).

Morgen zusammen

Für den entspannten Nightride setze ich auf die Luxusvariante. Lupine Wilma am Lenker und Piko am Helm. Damit kann man richtig Gas geben... Kostet zwar was, aber immer noch weniger als eine Wintersaison Fitnesscenter. Und was ist schon die Alternative zu "viel Licht"?... "mehr Licht"!!!

Moin!
Du gehörst also auch zur "Ich fahre auch Nachts mit Sonnenbrille"-Fraktion ;)

Moin Constantin

Habe heute dort im hotel nachgefragt.

Wäre noch was zu haben vom Fr 28.09.-01/02.09. für 70.- Fr.

Wenn ich weis wer dann alles kommt kann ich reservieren. Ist das günstigste. Sie hat aber auch mit sich reden lassen wenn ihr zu dritt kommt, dass man alle betten dort rein macht. Denke dann kommts billiger. Toiletten und dusche wäre dann im flur.

Sollte aber nicht schlimm sein. Habs mir angesehen.
Ist im gleichen dorf wo ich wohne...ca 3 minuten mit dem radl von mir.

Das wäre echt eich schnäppchen.

Leider nicht einmal das. Nach kurzer Zeit war bei meinem Sigma-Ruecklicht die Halterung gebrochen. Ausserdem musste man da irgendwelche recht teuren Fotobatterien kaufen.

Ich hab eins wo ganz normale AAA Batterien reinkommen. Habs aber auch schon im Wald verloren. Zum Glück wars dunkel und man hats aus der Ferne schon leuchten sehen.:)

Moin Constantin

Habe heute dort im hotel nachgefragt.

Wäre noch was zu haben vom Fr 28.09.-01/02.09. für 70.- Fr.

Wenn ich weis wer dann alles kommt kann ich reservieren. Ist das günstigste. Sie hat aber auch mit sich reden lassen wenn ihr zu dritt kommt, dass man alle betten dort rein macht. Denke dann kommts billiger. Toiletten und dusche wäre dann im flur.

Sollte aber nicht schlimm sein. Habs mir angesehen.
Ist im gleichen dorf wo ich wohne...ca 3 minuten mit dem radl von mir.

Das wäre echt eich schnäppchen.
Schnäppchen... Du bist gut :rolleyes:

Danke aber ;)

Kann ich nicht auf dem Fußboden schlafen?
...oder im Zelt?

Gibt's vielleicht in der Nähe ein Hostel oder so?

Freundin und ich können auch auf dem zeltplatz in der nähe ein groooooosssseeeeees zelt aufbaun. Das wär natürlich das günstigste.

Wenn das kein problem ist für euch???

hier ists echt schön und mit fz 10min von mir weg.

http://www.bachmattli.ch/index.php?id=6

Saisonende ist 14.10.2012. Würde also noch passen.

Zelt spendieren wir. Ist Richtig gross das ding.

Zuletzt bearbeitet:
sooo, gerade eben zurück gekommen von der trainings-tour: 104km in 4:46h :daumen:

large_19092012256.jpg

Morgen zusammen

Ich habe die Betty am Lenker und will mir jetzt auch die Piko für den neuen Helm holen. Wird nämlich dann der Uvex mit der speziellen Befestigung für die Piko!;)

Als Helmlampe finde ich die Khrama Pro ansonsten vollkommen OK. Nur die Kombi Uvex/Piko ist halt die perfekte Lösung von der Anbringung am Helm.

hinter der tafel steht mein mitfahrer.. der war da grad dabei uns auf die "ich war hier-liste" einzutragen. deswegen auch die etwas komische körperhaltung :D

die rückseite wird jedes jahr am 31.12. weiß gestrichen, damit man sich eintragen kann.
gibt dann am 1.1. auch immer ein "wettrennen" wer sich da als erstes einträgt. ^^

Zurück