CC und Kleidung

ArmerStudent

Ich liebe Kaffee...
Servus...

Mich würde mal interessieren, ob ihr es so streng seht und der Meinung seid, dass ein CC-Fahrer grundsätzlich die "richtigen", also enganliegenden Klamotten tragen sollte ?!
Ich würde mich auch in der CC Ecke sehen, ich trage auch entsprechende Trikots, verweigere mich allerdings den enganliegenden Hosen. Stattdessen trage ich Hosen wie die AquaNot von RaceFaceoder ähnliche von Jack Wolfskin. Jedenfalls weitere Hosen. Im Sommer entsprechend lässigere Hosen, meistens werd ich bei H&M fündig.

Wie seht ihr das ? Gibt es einen Kleiderkodex ? Bin ich ne Ausnahme ? Warum entscheidet ihr euch für welche Klamotte ?

Gruß

Ben

ich fahr immer in t-shirt und bis knapp unter die knie geklämpelten jeans (ich hasse kurze hosen)

also biste net soo schlimm

in 2005 werd ich mich jedoch auch mit trikot und hose eindecken.

Lord Helmchen schrieb:
ich fahr immer in t-shirt und bis knapp unter die knie geklämpelten jeans (ich hasse kurze hosen)

also biste net soo schlimm

in 2005 werd ich mich jedoch auch mit trikot und hose eindecken.

joh, so fahr ich auch immer zur pommesbude :D

Also, wenn ich CC oder RR fahr würd ich mich NIIIIIE so bei Leuten sehen die mich kennen (ausser sie fahren mit mir Rad). Denn da trag ich Lycra. Is einfach am praktischsten.

Ich habe mich auch lange gewehrt und mir alle möglichen weiten Klamotten gekauft. Früher oder später hast du dann doch diese enganliegende Kleidung an und rassierst dir die Beine weil du irgendwann die Vorteile wie Atmungsaktivität und Aerodynamik usw. zu schätzen lernst ;)
Mir persönlich würde es nie einfallen ernsthaft über jemanden aufgrund seiner Kleidung und oder seines Aussehens zu urteilen.

Grüße.

beine rasieren.
bitte keine diskussion darüber.
haare sind auch bei mir nur auf dem kopf.
schon alleine weil man beim rasen doch schon "etwas" schwitzt.

dieses jahr kommt auch der lecker hautenge dress.
Was ist besser? Ein oder Zweiteiler?

Hey, ich fahre mein training immer mit Anzeihsachen welche fürs RR/mtb oder sowas sind also schon sachen fürs rad, aber keine speziellen, diesen Punkt habe ich extra ausgelassen, da ich nur nach Funktion und obtik bzw funktionbund Preis geschaut habe..

Nur die Tschibo hosen trage ich im Winter nie und im sommer wahrscheinlich auch nur noch zum spinning...

also ich für meinen Teil fahre auch nur mit enganliegenden Sachen.
<------ SIEHE

schön mit Lycra Bux und Trikot

Einteiler sind kacke (find ich) haben keine taschen und sind mir dann doch ZU eng

Lord Helmchen schrieb:
Was ist besser? Ein oder Zweiteiler?

Das schlechteste aller Dinge ist ein zu kleiner Einteiler. Der entmannt dich nämlich über kurz oder lang.
(Hab so was einmal gekauft, leider zu klein, und deshalb auch nur einmal getragen...)

Zudem ist ein Zweiteiler doch "much more versatile" wie der Engländer sagen würde.

So kannst dann auch zur schwarzen Bux für jeden Wochentag ein anderes Primal Trikot tragen, oder je nach befinden, so in Chameläon Style.

Carnifex schrieb:
Zudem ist ein Zweiteiler doch "much more versatile" wie der Engländer sagen würde.

So kannst dann auch zur schwarzen Bux für jeden Wochentag ein anderes Primal Trikot tragen, oder je nach befinden, so in Chameläon Style.

yeah.
jeden tag was neues.
wie kinderüberraschung!!!

naja.
also zweiteiler.

ich würde schon aus medizinischen gründen sowie aus gründen des komforts und zuletzt wegen der ästhetik und "okönomie" nie auf die idee kommen mich ohne eine wirklich edle rennhose aufs rad zu setzten!!...des bezüglich geht nichts über die sugoi rs(für mich OHNE träger. ist aber geschmackssache..). die hab ich IMMER an. wer sowas noch nie anhatte kann sich garnicht vorstellen wie bequem fahrradsättel sein können! ;) ...wenn ich da was von jeans höre(isn witz, oder?)ziehts mir die e*** zusammen :D
dazu kommt dann noch am besten n ärmelloses trikot sowie freeride-handschuhe und das rennen kann beginnen!

seit dem ich jeans zum radeln nutze (also weit geschnittene alte levis) weiß ich wie bequem sättel sein können.

jedoch kommt dieses jahr kurz und langärmliches trikot, kurze und lange radhose (mit Träger) und gute funkionssocken.

Wenn ich ne Tour mache, dann zieh ich immer ein Triktot und ne enge Radhose an, aber nur mit Träger. Wenn ich aber nur bisschen durch die Stadt fahre, dann hab ich ne normale Baumwoll-Kurze Hose vom H&M an, mit Tasche neben. Früher hatte ich ne FOX 180° Short, in der wurde es im Sommer aber ganz schön heiß. Und obenrum, je nach Temperatur, St. Pauli Fußballtriktot kurz (von Kappa, ist schön eng), AS Rom Trikot lang (auch von Kappa, auch aus obengenannten Gründen) und ab und zu ne Gore Weste drüber, wenns kalt ist. Und wenn ich keine kurze Hose anziehen kann, dann fahr ich auch nicht.
Ciao

vorteilhaft ist auch das geringe packmaß der enganliegenden sachen.
außerdem ist eine enge hose (auch kurze) wärmer (dafür im sommer fast zu warm).

karstb schrieb:
vorteilhaft ist auch das geringe packmaß der enganliegenden sachen.
außerdem ist eine enge hose (auch kurze) wärmer (dafür im sommer fast zu warm).

ausserdem kann das auch verdammt gut aussehen ;)

solang man sich wohl fühlt und keinen hitzeschock erleidet bzw "gesundheitlich" darunter leidet (ich sag nur: kein polster...), is doch alles ok.

Nabend,

also auf allen längeren Strecken, ob Touren, Marathons oder CC-Rennen immer eng anliegenden Bikeklamotten; Hose mit ordentlichem Sitzpolster, denn ohne würde ich sterben... :D .
1. sieht's fein aus, 2. ist's sicherer (mit Flatterklamotten bleibt man im Gelände mal schnell hängen)
Was andere tragen ist mir relativ wurscht, aber eine Jeans bei einem CC-Rennen ist schon ziemlich fehl am Platze !

Grüsse
Ralph

rpo35 schrieb:
Nabend,

Was andere tragen ist mir relativ wurscht, aber eine Jeans bei einem CC-Rennen ist schon ziemlich fehl am Platze !

Grüsse
Ralph

warum?
also wenn man stürzt dann findet man eine jeans die übers knie geht ganz gut...

aber zum Racen - nicht sooo geeignet.

Gruß, der Stefan

Lord Helmchen schrieb:
naja.
also zweiteiler.

Logo - es sei denn Du willst zur nächsten YMCA Party eingeladen werden. Dann doch lieber den homosexuellen Einteiler - die gibts auch abwechselnd mit Cowboy, Bauarbeiter und Polizisten Muster - aber ob das Mandy gefallen wird?

:lol:

Gruß
Peter

Zurück