Cd Taurine

Anzeige

Re: Cd Taurine
Hallo,
es gibt doch bekanntlich für alles einen "ADAPTER" auch für ne Lefty mit normalen Lenkkopflager....ich glaube für 80,-EUR gibt es das..oder mal auf ebay USA schauen da werden die öfter angeboten für 85,-$
Ich dachte nur das der Leftyschaft dicker ist und deshalb nicht in normale rahmen passt. Zumindest bräuchte man nen komplett anderen Steuersatz...

Hallo,

welcher Händler..?
welches Taurine Modell...? Das TEAM..?

8,95 ist SAU-leicht....kann ich fast gar nicht glauben..!
der Rahmen ist doch lt. Aussagen nur ca.250gr. leichter als der Optimo..!

P.S.
lt. Händler soll der ende März da sein...

Tja, 8.95kg ist schon sehr leicht fuer das Serienmodell. Es ist das schwarze mit oranger Schrift und SI Kurbel; nehme an das Team.
Wenn der Rahmen nur 250gr leichter sein soll als der Optimo, dann wiegt er also um die 1250 gramm
Uebrigens hatte er auch ein paar Rush's. Wirklich edel mit dem anodisiertem Hinterbau.

Also ich hab die neue Lefty Carbon SL 110, die auch im Taurin Team verbaut wird, im Dezember gegen Aufpreis im Austausch gegn die alte Lefty Carbon erhalten und sie vor dem Einbau in das Scalpel 2000 meiner Frau gewogen:

- 1248 Gramm ohne Schaft

Gleichzeitig hab ich auch einen neuen Schaft erhalten, denn auch der Schaft für das konventionelle System ist im neuen Modelljahr verändert worden. Er ist daran zu erkennen, dass er oben ein Loch mit einem Durchmesser von ca 30mm besitzt und in der Mitte stärker ausgefräst ist. Gewicht alter Schaft 132 g, Gewicht neuer Schaft 104 g. Also auch 28 g leichter. Übrigens sind -wie bei Cannondale üblich - alter und neuer konventioneller Schaft von der Passform identisch, Gewichtsfetischisten können also auch bei einer alten Lefty den neuen Schaft montieren.

Die neue Carbon SL bringt also selbst mit dem konventionellen (neuen) Schaft und einem (hoch) angenommenen Vorbaugewicht von rund 200 g einschließlich Schaft und Vorbau nur rund 1550 g auf die Waage. Da das neue integrierte System ja sicher leichter ist, ist ein Gesamtgewicht von Gabel mit integriertem Schaft/Vorbau von rund 1500 g sicher realistisch.

So, nun ist es AMTLICH:
hier von CD soeben erhalten.....

Ich habe leider schlechte Nachrichten fuer dich. Wir haben extrem viele
Taurin Bike Vorbestellungen, um genau zu sein sechsfach hoeher als
erwartet. Aus diesem Grund werden NUR Taurin Bikes geliefert werden.
Taurin Rahmen werden fruehestens Anfang Juli geliefert werden.
Es tut mir wirklich leid fuer Euch und Euren Kunden aber es werden
wirklich gar keine Rahmen einzeln an irgendjemand geliefert ( auch nicht
an Eure Mitbewerber ), die einzigste Moeglichkeit besteht darin ein
komplett Bike zu bestellen da diese priorisiert geliefert werden.

Viele Gruesse

und NUN....?????
zudem weiß oder kann mir auch keiner sagen wie das Frameset geliefert wird...! also mit welcher Kurbellagerung..!!

Für CD-SI oder mit Hülse...?

Bitte um Aufklärung...

Man Man Man ist das ein VEREIN... "DATT is NIET mehr NORMAL" sacht man in Holland..oder..??

Weiß jemand ob die Fatty Gabel irgendwann überarbeitet wird? Die könnte auch ein bischen Carbon vertragen. CD wird sich hoffentlich nicht von dieser Gabel trennen und nur noch die Lefty vertreiben.

So, nun ist es AMTLICH:
hier von CD soeben erhalten.....

Ich habe leider schlechte Nachrichten fuer dich. Wir haben extrem viele
Taurin Bike Vorbestellungen, um genau zu sein sechsfach hoeher als
erwartet. Aus diesem Grund werden NUR Taurin Bikes geliefert werden.
Taurin Rahmen werden fruehestens Anfang Juli geliefert werden.
Es tut mir wirklich leid fuer Euch und Euren Kunden aber es werden
wirklich gar keine Rahmen einzeln an irgendjemand geliefert ( auch nicht
an Eure Mitbewerber ), die einzigste Moeglichkeit besteht darin ein
komplett Bike zu bestellen da diese priorisiert geliefert werden.

Viele Gruesse

:mad: Ich hab grad meinen Scalpel Rahmen + Lefty verkauft um mir heute ein Taurine SL Rahmenset zu bestellen! Hab mit einen Liefertermin im März gerechnet!
Kann ich davon ausgehen, dass deine Angeben auch für Östereich gelten! Dann ist ja die halbe Saison im A**** ! Das kann ja nicht sein.

war nur nen Spaß, weil ich neulich mit nem 2007er Hei Hei Supreme gefahren bin. Das Ding geht sowas von vorwärts. Dagegen ist mein LRS echt ne lahme ente im Uphil...

:mad: Ich hab grad meinen Scalpel Rahmen + Lefty verkauft um mir heute ein Taurine SL Rahmenset zu bestellen! Hab mit einen Liefertermin im März gerechnet!
Kann ich davon ausgehen, dass deine Angeben auch für Östereich gelten! Dann ist ja die halbe Saison im A**** ! Das kann ja nicht sein.

Hab mich erkundigt, gilt auch für Österreich :heul: :heul: :heul:

Mein Team rep von 2006 war quasi fast auch farblos und was ist das für eine leichtere Schwinge? Die Fatty mag ich nicht.
Irgendwie werd ich schon zu meinem Taurine Rahmensatz kommen.

hast dus jetzt überhaupt schon verkauft?? ich hab mein rahmenset damals auch um 1500,- erworben... war halt ein 3000er scalpel (2001er schwarz eloxiert) m. fox rl und carbon lefty

Ja habs heute verschickt :heul:. Und auch gleichzeitig von meinem CD Dealer erfahren, dass das Taurine quasi ausverkauft ist!

Werd wohl die Marke wechseln müssen - leid tuts mir ja vorallem wegen der Lefty - es gibt keine bessere Gabel.

Zurück