Cd Taurine

Anzeige

Re: Cd Taurine
das der lenker mit den griffen ein optischer totalausfall ist, da denk ich koennen wir uns drauf einigen.
aber wenn es sein muss. besser als zuhause auf der couch sitzen und das rad an der wand anschauen.
was glaubt ihr wie ich geweint hab, als meine frau genau SO eine kombi an ihr oldschool cDale 500er wollte, da ihr sonst die haende einschlafen... mein herz hat geblutet... aber gemacht hab ich es schon... (und im moment steht das teil SO im wohnzimmer neben dem esstisch auf der rolle *wein*).

also net angegriffen fuehlen, ich sehe die notwendigkeit schon...

meine meinung zu cDale: die bauen schon sehr lange geile raeder. und noch geilere gabeln ;) nur hat es sich bis jetzt noch nie ergeben, das ich ein rad gekauft hab. und so viel besser sind die rahmen net. die gabeln reissen es raus ;)
ach ja... die kurbel ist auch hammer.
der service ist top... ich fuerchte der nachfolger vom cube oder strike wird ein cDale. aber an die beiden bin ich einfach unschlagbar gut rangekommen ;)

OK,geht in Ordnung!;)
Aber bitte keine abfälligen Cannondalebemerkungen mehr

Mal ne kurze Frage in die Runde:

Mir hat hier im Forum mal jemand einen Cannondale-Händler genannt, bei dem man Rahmen, aber auch Kompletträder zu guten Preisen bekommt ...

Vielleicht hat ja jemand einen Tip für mich. Suche einen MTB-Rahmen und was für die Strasse ;)

Vielen Dank schon mal!

jetz wieder mit FlatBar. :rolleyes: (lag zum Glück noch im Keller) lief die 45km ganz gut. Keine Schmerzen, leigt wohl dran, daß die Wanne weniger geworden ist :lol::lol: Mal sehen ob noch einer was auszusetzen hat.:mad: .... muß aber zugeben, daß die Lefty mit nem kürzeren Lenker noch direkter is.:daumen: und das Ding geht nun noch besser nach vorne..:D

und der geile Antrieb :love:

now we are talking! ;)

so sieht das doch gleich viel besser aus. und ich muss sagen, die mavics passen sogar halbwegs zu den decals auf dem taurine (sind aber trotzdem noch zu teuer fuer das was sie leisten).
die griffe finde ich optisch net soo und ich hab jedesmal die kraetze bekommen, wenn ich sie am rad meines vaters in der hand hatte... aber wer mit gluecklich ist ;)

einschickes rad!

..... war ja klar, das du noch was zu mäkeln findest :D:heul: aber trotzdem auch mal ein lob. nicht schlecht. Kannst ja mal ein paar Empfehlungen für leichte, haltbare und nich überteuerte LRS geben. Ich lese mich gerade in den Laufradbau ein, is aber doch was, was man nicht mal eben so erlert. gehört ja doch schon was dazu.

danke dir, Der SLR war halt beim Bike kauf schon mit dabei. Bin eigentlich sonst eher der DT Swiss liebhaber :lol: An der SLR nervt auch, das unter Belastung die Speichen aneinander reiben wenn die Dinger Dreckig sind.

Hatte eigentlich vor den neuen LRS " etwas exclusiver und einzigartiger" zu wählen, daher fällt XTR Nabe aus.

zum "noergeln"... das nennt sich kritik (meist sogar konstruktiv :P) und wem sein rad trotzdem gefaellt ist doch ok. mussen ja auch nicht jedem meine gefallen.

2. mavic: klar die werden in den hoehren klassen verbaut wie bloede... sehen gleich nach "was aus" und steht mavic drauf. fahren kann man sie ja auch net schlecht ... also dran!

alternative: da du auf dt stehst:
der ist unzerstoehrbar und sollte vom gewicht wie der mavic sein (wohl bissle drunter), nur billischer:P
oder der (mit olympic, sapim xray und alu nippel), dann bist du bei 13xxg und bei 540euro. der haelt top und sieht geil aus. gewicht unter mavic und der preis wohl auch noch (auser der mavic ist vom laster gefallen;))

xtr ist au net moeglichkeit, aber dann hast du center lock... die atmosphere bin ich noch nicht gefahren.

zum "noergeln"... das nennt sich kritik (meist sogar konstruktiv :P) und wem sein rad trotzdem gefaellt ist doch ok. mussen ja auch nicht jedem meine gefallen.

2. mavic: klar die werden in den hoehren klassen verbaut wie bloede... sehen gleich nach "was aus" und steht mavic drauf. fahren kann man sie ja auch net schlecht ... also dran!

alternative: da du auf dt stehst:
der ist unzerstoehrbar und sollte vom gewicht wie der mavic sein (wohl bissle drunter), nur billischer:P
oder der (mit olympic, sapim xray und alu nippel), dann bist du bei 13xxg und bei 540euro. der haelt top und sieht geil aus. gewicht unter mavic und der preis wohl auch noch (auser der mavic ist vom laster gefallen;))

xtr ist au net moeglichkeit, aber dann hast du center lock... die atmosphere bin ich noch nicht gefahren.

Also der erstgenannte Hügi LRS ist sicher nicht leichter als die Mavics.
Ich fahre fas tden gleichen, aber mit Revo Speichen. DANN ist er in etwa gleich schwer. So aber ist er meiner meinung nach etwas unschlüssig zusammengebaut (Leichte Nabe, halbwegs leichte Felge, aber fast die schwersten Spechen dies gibt...) Ist eben ein Zugestänntnis zur serienmäßigen Einspeichung...

hmmm narf! hab kein gewicht mehr von dem satz auf der waage... 16xxg hat der erste und halt echt fuer die ewigkeit gebaut.

wuerde auch eher den 2. nehmen. genauer das hinterrad. vorderrad brauchts ja ne andere nabe ;) aber das ist ja net so das problem... cDale nabe (oder soul) + xray + olympic und gut ist.

was sollen die auch lange diskutieren...du hast doch garantie und für das rad sicher auch gutes geld bezahlt. wenn die diskutieren würden wärs ein armutszeugnis für die firma.

Na ja, bei meinem CAAD 5 letztes Jahr haben sie zwar nicht rumgemacht, der Austauschrahmen (Caffeine) war aber super hässlich (silber - orange) und die originale Fatty hat farblich garnicht gepasst. Ausserdem war der Rahmen schon zwei Jahre alt, denn CD legt eine Serie Austauschrahmen auf und erst wenn alle weg sind, gibt es eine neue Serie?! Ich habe daraufin ordentlich gemeckert, ohne Erfolg. Ende vom Lied: ich habe den Rahmen selbst umlackiert und habe mir geschworen nie wieder ein CD zu kaufen. Nachdem dieses Jahr allerdings das Flash rausgekommen ist bin ich dabei meine Meinung zu revidieren.

@speedy76:
hast du den lenker getauscht, weil man hier genörgelt hat?

ach quatsch, garantiert nicht. Hab mich halt beim umsehen hier im Forum immer wieder gefragt, wie die anderen das alles sa aushalten. Außerdem war meine BIANCO undicht und hat die weiße Farbe angelöst. wird nun lackiert. Werde den Flat Bar aber doch noch etwas länger Testen, da sich mein Rücken nicht mehr beschwert als sonst, und irgendwie bin ich durch die Haltung schneller und effizienter.:lol: kann aber auch nur einbildung sein :confused:

@ nopain

hatte eigentlich was in der Richtung gedacht
http://www.actionsports.de/Laufraed...TR-Olympic-disc-1390g-Laufradsatz::21569.html

wenn DT dann gibts wegen 20 EUR sicherlich keine MAVIC Felgen

naja... ich hab nu 1x an den naben gespaart und durfte nach 2monaten neue lager kaufen. die keramik hybrid laufen nun zwar, aber billig war es durch die 100euro au nimmer...

wieso mavic felgen? notubes olympic. leicht und echt robust + tubless profil. dadurch haelt der reifen bei weniger druck besser.

na dein 2. link zeigt bei mir nen Hüglis u Mavic felgen. aber auch Rille. Kann einer was zu den Fun Works N-Light Nabe sagen??? taugen die??? actionsports würde den Satz auch zum selben Preis mit Lefty Nabe liefern. :confused:

@Scalpel3000 ..... sin das noch DMark preise?? :heul: ich weis, qualität hat seinen Preis......

Soooo, hab mir ein Paar SYNTACE Klemmen gegönnt. Gewichtsmäßig natürlich TOP. Allerdings bin ich mir nicht sicher, ob die Klemmung in dieser Art so ideal ist. Die Original CD hat bündig abgeschlossen. was meint Ihr dazu????? :confused:

danke Euch :daumen:

Frage mich, warum ihr eure (teils) schönen Räder zwecks "Gewichtsersparnis" mit so hässlichen Lenkerklemmen verunstaltet und gleichzeitig noch mit dem Cannondale-Emblem auf dem Steuerrohr durch die Gegend fahrt. Das wiegt auch und kostet bestimmt paar Sekunden ;-)

Mir gehts um den nicht 100%igen Anschluss der Klemmen. Der "Spalt" ist deshalb so groß weiß Syntace ja mit den 100° umschlingungswinkel arbeitet. Durch den Spalt kommt es zu größeren Biegebelastungen an den Schraubenkopfauflagen der Klemmen, die Schrauben selber werden stärker als nötig gebogen und für die 5 Gramm würde ich nicht mein Gesicht aufs Spiel setzen. Egal wie lange es bei anderen Leuten gut gegangen ist. Aber ich will anderen nichts vorschreiben. Ich finde es ok wenn du anderer Meinung bist.

Zurück