CDeger und phatlizard machen Euch FERTIG!!!

• Ersteller Ersteller phatlizard
  • Erstellt am Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
opel1.jpg

Warum fährt Ulle eigentlich nicht für Opel ?:bier:

Guts Nächtle,

Petrus

Anzeige

Re: CDeger und phatlizard machen Euch FERTIG!!!
Original geschrieben von Greasy Pete

Stimmt alles, ausser dass es Kugellager sind. Meine Freundinn hat noch so ein Teil (Aus er vor Pacific Ära) und ist sehr zufrieden damit. Hab die Lager erst neu geschmiert........ ;-)

Herlischer Thread heute Abend:bier: :bier:

Gruß Peterle

Ich habe erst eines erneuert:) was willste machen wenn die Schwinge spiel hat

@ Martin M :

Dat is mir schon klar, dass es egal ist, welche Form die Kurbeln zwischen Tretlagerachse und Pedalgewinde haben, aber Es geht doch keiner hin und verbaut doppelt so viel Material, nimmt ein schwammiges Tretgefühl in kauf, nur wegen einer abgefahrenen Optik. Da steckt doch sicher was anderes dahinter.:confused:

@ all :

Weiss den keiner was es mit den Z-Drive auf sich hat ???

@ der Alex :

Ich wollt immer schon mal wissen, wie die SID-Gabelkrone von innen aussieht !:)
Hast die selbst kaputt gemacht ?

Gruss
Baschdel

Ach, und wo wir schon bei alten Schinken sind :

Anhänge

• daisnachfolger.jpg
    daisnachfolger.jpg
    40,8 KB · Aufrufe: 428
Original geschrieben von Litespeed
Da steckt doch sicher was anderes dahinter

Glaub ich nicht.

Das ist doch wieder nur so'n optischer Gag wie bei diesen geschwungenen Kurbeln(komm grad nicht auf den Namen) oder den Boones.

In meinen Augen übrigens mit das Bwscheuertste was ich in letzter Zeit gesehen habe. Also ich möchte mit den Teilen in ner Kurve nicht den Boden pflügen:eek:

Gruß Koko

Original geschrieben von Litespeed
@ Martin M :

Dat is mir schon klar, dass es egal ist, welche Form die Kurbeln zwischen Tretlagerachse und Pedalgewinde haben, aber Es geht doch keiner hin und verbaut doppelt so viel Material, nimmt ein schwammiges Tretgefühl in kauf, nur wegen einer abgefahrenen Optik. Da steckt doch sicher was anderes dahinter.:confused:

@ all :

Weiss den keiner was es mit den Z-Drive auf sich hat ???

Gruss
Baschdel

Da gibt`s im Motorenbau eine Parallele, und zwar geisterte letztes Jahr in den VDI-Nachrichten ein Bericht über eine Wundererfindung und zwar eine gekröpftes Pleuel.
Dieses sollte laut Erfinder den Verbrauch erheblich senken (ca. 25-40% !!!).
Leider hat er beim Einbau in völlig verschlissene Motoren eine Motorrevision durchgeführt, die Verdichtung erhöht und die Einstellung der Einspritzpumpe verändert.
Erklären konnte dieses Phänomen niemand.

Als Konstrukteur habe ich gelernt, daß die kürzeste Verbindung zwischen zwei Punkten eine Gerade ist.
Alles andere benötigt mehr Material und wird instabil.

Gruß
Raymund

Man sollte eben in einer Testreihe immer nur einen Faktor verändern....;)

Naja, ich könnt mir vorstellen, dass der Hersteller da so etwas wie den Bikedrive-Effekt im Kopf hatte, dass also in der Horizontalstellung der Pedale, in der die grösste Kraft ausgeübt wird durch Verformung der Kurbel Energie gespeichert wird, die in der vertikalen (Totpunkt) Position, wo wenig Kraft auf das Pedal wirkt wieder abgegeben wird.

Nicht dass ich viel Wert auf dieses System lege; ich war vor einigen Jahren auf den Händlertesttagen bei Bikedrive auf Mallorca und hab die Kurbeln ausgiebig probegefahren. Der Aha-Effekt blieb allerdings aus.

Gruss
Baschdel

marc du tier!
ich denke eine entziehungskur wäre langsam angebracht.
würde mich natürlich selbstlos bereiterklären und die suchtmittel an mich nehmen.. :D

Original geschrieben von whoa
marc du tier!
ich denke eine entziehungskur wäre langsam angebracht.
würde mich natürlich selbstlos bereiterklären und die suchtmittel an mich nehmen.. :D

wer will sich den heute noch mit YoEddies abgeben ... ! Massenware par excellence!

... cannondale zum richtig liebhaben :love:
gaaanz alt, ich würde sagen von '86 mit ubrake hinten und als ssp

9e_3.JPG

24"rocks
flo

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück