CDeger und phatlizard machen Euch FERTIG!!!

• Ersteller Ersteller phatlizard
  • Erstellt am Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Anzeige

Re: CDeger und phatlizard machen Euch FERTIG!!!
wollte noch schnell allen merry x-man wünschen!

ist schon mal jemandem aufgefallen das die "früher war alles besser"-theorie, welche den retro´s hier immer zugeschrieben wird, mindestens für das forum zutrifft...

das grosse e scheint tatsächlich einen großteil der belegschaft direkt in den sandkasten gebeamt zu haben.

selbst flo und el müssen schon in die tiefen des technik-forums tauchen, um uns hier für ein wenig heiterkeit zu sorgen.

(ist ja gut, laaangweilig & ur-altes thema)

jetzt mal was positives:

- habe neulich erstmalig eine SINGLETRACK in köln kaufen können:love:.....
mit der erkenntnis: da muss ein abo her sonst werden mich die €10,- im buchladen in den ruin stürzen
(@phaty haste da ´nen tipp?)

- auf der flucht ins "bessere früher" hab ich dann auch mal wieder in meinen alten mba´s gegraben.
in den nächsten tagen werd ich mal ein paar nette fundsachen aus meiner ersten mba von 1991, und von einer passenden, bald 10jährigen 1994er-ausgabe scannen und posten.

ich sag nur tomac+tinker mit fliegermütze!!!
toad-test
brave-anzeige
yummmie!!

so, jetzt ziehen sich mal alle wieder den stock aus´m aaa$ch...
und vor allem:
fahrt mal wieder ohne schutzbleche!!!

keep it greasy
peppa

Guten Morgen,

am gestrigen 2. Weihnachtsfeiertag fand die "2. anual Framesmasher-Reunion" Tour statt. Zur Erklärung: Die "Framesmashers" war die Gruppe "Bekloppter" mit der ich Ende der 80er/Anfang der 90er meine MTB-Touren gefahren bin. Inzwischen sind die Leute in alle Winde zerstreut und die meisten fahren auch nicht mehr, haben aber noch Ihre alten Bikes. Deshalb waren gestern 3 Koga Miyatas von 1988/1989, ein Rewel von 1992, ein Singlespeed-Yeti :D und noch 2 moderne Bikes auf einer spaßigen 45km Runde rund um Koblenz mit allen Schwierigkeitsgraden unterwegs. War richtig klasse, wenn die Tour auch für die untrainierteren gegen Ende eher grenzwertig wurde. Ich bins tatsächlich mit dem Singlespeed komplett durchgefahren, nur am letzten von 3 großen Anstiegen musste ich mal 100m schieben da ich schlicht in den Schultern/Armen keine Kraft mehr hatte um das Rad im Wiegetritt zu drücken... Ist mir auch zum ersten mal passiert, das ich geschoben habe weil mir die Kraft in den Armen ausging obwohl die Beine noch wollten ;)

Hat auf jeden Fall Riesenspaß gemacht und ich freue mich schon auf die 3. Annual Framesmasher Reunion Tour in 2004.

framesmasher-tour%20007.jpg

Original geschrieben von Staabi
Guten Morgen,

Grundgütiger (ums mal mit Phatys Worten zu sagen..;) ) was machst du schon um 6:25 am Rechner:D

Gruß Greasy,

der auf Schnee wartet um mit Tim seine alljährliche Clondike-Repack-Cruiser-Tour zu machen (Und da wird bergauf fast nur geschoben:mad: )

Original geschrieben von Greasy Pete

Bike: Mit Blattgoldintarsien verbessertes Maverik, eine gewichtsreduzierte Trek Armstrong Replika, 2 Santana Triplets aus Berylium, diamantprokat veredeltes Elsworth Supertruth, Honda Konzept DH-Bike, Klein Quantum Pro Titan Prototyp mit Carbon Handyhalter

Peter - hab ich da was verpasst?

Bist bei R&M in eine andere Lohn- oder Wahnsinnsklasse aufgestiegen?

:eek: :D :lol:

Original geschrieben von peppaman
- habe neulich erstmalig eine SINGLETRACK in köln kaufen können:love:.....
mit der erkenntnis: da muss ein abo her sonst werden mich die €10,- im buchladen in den ruin stürzen
(@phaty haste da ´nen tipp?)

Ist im Abo genau so teuer - die sind zu klein für Sonderangebote peppa!
Man könnte höchstens eine Sammelbestellung machen - aber das bringt auch wieder nur Aufwand!
Welche Nummer hast Du denn gekauft?

phaty
früher war alles besser - früher war alles gut!
Da hielten alle noch zusammen - die Bewegung hatte noch Mut!

Original geschrieben von roesli

seit wann ist denn diese spocht-zigarette da in greasy´s bildchen? (wäre auch eine erklährung)

@phaty
es ist die "do something for the first time" ausgabe (glaube vom november?),
chipps mit mädels auf tour
kona-a-team mit first-time sspeedern
neeeette landschaftsfotografin macht actionpix (bikeaction!!...uuups )

gaanz wenig teSts, aber viel teXts&good vibes

abo:
nee sonderangebote will ich keine,
aber ein direkt-abo bei denen, zB mit dem trikot-deal macht durchaus sinn.
vielleicht hast du ja ein abo. dann kannst du mich werben (die kaffetasse teilen wir dann...........ich nehm unten :p )

naja und das thema sammelbestellung ist ja auch durch, oder?!

gruß
peppa

heut abend fange ich an zu scannen :daumen:

Tag auch,

jetzt fehlt mir nur noch ein fahrbares 1" FRO aus den 80ern, am liebsten im Team-Outfit, und meine kleine Yeti-Sammlung ist komplett:

staabi_ultimate2.jpg

staabi_ultimate.jpg

92er Ultimate U1753 19" (passt aber komischerweise, obwohl ich beim FRO und ARC immer einen 17,5"er gefahren bin).

Bitte fertigmachen

P.S. Die Reifen werden noch gegen schwarze Porcs getauscht und ob ich die Kurbeln dranlasse weiß ich noch nicht. Möchte mit dem Bike auch Touren fahren und dafür sind mir 181mm Kurbeln eigentlich zu lang.

Grüße,

Michael

naja und das thema sammelbestellung ist ja auch durch, oder?!

100%ig!

Ist der Trikot-Deal auch für Kontinental-Europa?
Die Kaffee-Tasse fasst ca. 2,5 Liter oder so!

Wenn ich Euch alle wundert, warum Pete jetzt so reich ist, der hat beim Haus-Umbau die geheimen Tagebücher von Markus Storck von 1987-1992 gefunden! "Wie ich das Mountain-Bike erfunden habe"

phaty

92er Ultimate U1753 19" (passt aber komischerweise, obwohl ich beim FRO und ARC immer einen 17,5"er gefahren bin).

Bitte fertigmachen

Also Staabi was Du immer hast mit "fertigmachen" - was will man denn bei Deiner Sammlung fertigmachen! Naja okay, das Yeti #1, dass diesen Retro-Ballermann-Contest gewonnen hat, ist grenzwertig ... !

:D

phaty

Bitte fertigmachen

Na gut, wenn's denn unbedingt sein muss...der H²O muß wech!

Ansonsten sehr sehr schick!Gab's da keinen Ehekrach nach dem Motto: "Sorry Schatz, für dich habe ich kein Geschenk...ich mußte ja das Ultimate kaufen...":lol:

Gruß Koko

Hi,

nee, Ehekrach gab es keinen. Ist halt doch die beste Ehefrau von allen ;). Wenn Du Dir mein Profil ansiehst wirst Du auch merken, das ich im Moment Fully-los bin. Mein "altes" 2003er Canyon Enduro ist weg und mein neues 2004er Canyon Enduro noch nicht da. Dafür halt jetzt das Ultimate.

Bis das neue Fully da ist werde ich dann auch entweder mit dem Ultimate (wenn es denn trocken auf den Trails ist) oder mit dem Singlespeed fahren. In den letzten 3 Monaten, also seit ich den Singlespeeder habe, bin ich eh nur noch mit einem Gang gefahren, es sei denn, ich "musste" einen Canyon-Prototypen durch den Wald scheuchen. Singlespeed scheint auch gut für die Kondition zu sein, auf der gestrigen Tour bin ich immer als erster am Ende des Anstiegs angekommen... Konnte aber teilweise auch nicht langsamer...

Grüße,

Michael

Glückwunsch zum Ultimate! :bier:

Wenns unbedingt was zum fertigmachen sein soll - mach die Reifen runter!!!

Die sehen zwar supergrob aus aber an ein Ultimate sollten IMO nur Porcupines randürfen. Am besten vorne nen weißen...

Bis das neue Fully da ist werde ich dann auch entweder mit dem Ultimate (wenn es denn trocken auf den Trails ist) oder mit dem Singlespeed fahren. In den letzten 3 Monaten, also seit ich den Singlespeeder habe, bin ich eh nur noch mit einem Gang gefahren, es sei denn, ich "musste" einen Canyon-Prototypen durch den Wald scheuchen. Singlespeed scheint auch gut für die Kondition zu sein, auf der gestrigen Tour bin ich immer als erster am Ende des Anstiegs angekommen... Konnte aber teilweise auch nicht langsamer...

:D

Staabi, Staabi ich schau mir seit Wochen mit steigendem Amusement an, wie Du Dich langsam aber sicher zum Singlespeeder mauserst ... alleine nur schon Dein Avatar ... :D
Jetzt wird es aber langsam mal Zeit für den GBBC ... oder mindestens für die WM!

phaty

Original geschrieben von roesli

Wer Ich ? Wahnsinnig ?:lol:

Ne im Ernst, um mal den guten Herrn Sattler zu zitieren: " Bei mir immer 50% abziehen und den Rest durch zwei teilen!":bier:

Rösli, was macht eigendlich dein Custom-Birdy? Will unbedingt Bilder sehen !!

Greasy

@staabi: Na, diese blaue Onza-Krankheit müßte aber auch noch weg, gell?! Und die ringle passt ja auch nicht soooooo wirklich.

Gruß Koko

@ Koko:

gemach, gemach, kommt Zeit kommt Änderung. Für das VR liegt hier schon eine schöne schwarze Mavic Nabe und die Chill-Pills kommen auch noch irgendwann weg. Immerhin hast Du das Rad nicht mit den ursprünglich montierten Biogrips sehen müssen... :D. Die Sattelstütze, der Sattel und der Vorbau sind auch schon gegenüber dem "Kaufzustand" geändert. Das schwarze FRO hat ja auch eine Evolution mitgemacht, ich darf erinnern:
yeti901.jpg

@phatlizard:

Das mit dem Singlespeed macht schon Laune. Bestes Erlebnis gestern, neben der eigentlichen Tour (um mich jetzt mal selbst zu beweihräuchern...):

Wir sitzen nach der Tour bei einem der Framesmasher zuhause bei Kaffee und Kuchen und kommen noch einmal auf das Singlespeed-Thema. Bernhards Ehefrau "Ja, aber mit so einem Singlespeed, da kann man doch gar keine Berge fahren" Stimme aus der Gruppe: "Der Staabi ist der einzige, der sie alle gefahren ist..." :D. Ernsthaft, der Trainingseffekt ist nicht zu verachten. Nächstes Jahr habe ich 2 sportliche Ziele: 1 MTB Halbmarathon im Juli und August September einen langen MTB-Marathon über 100km. Zumindest den Halbmarathon werde ich auf jeden Fall mit dem Singlespeed fahren, der Marathon ist bisher noch mit dem Fully geplant, aber "sag niemals nie".

Grüße,

Michael

Nächstes Jahr habe ich 2 sportliche Ziele: 1 MTB Halbmarathon im Juli und August September einen langen MTB-Marathon über 100km. Zumindest den Halbmarathon werde ich auf jeden Fall mit dem Singlespeed fahren, der Marathon ist bisher noch mit dem Fully geplant, aber "sag niemals nie".

Da wird die SOKO KOKO was im Angebot haben Herr Staab!
Wenn alles klappt auch garnicht mal so weit von Deinem Vorgarten entfernt!

phaty

@phaty
Trikot+Sub-Deal

@all (habe schon früher mit dem scannen angefangen)

wer vom vielen Essen noch kein schlechtes Gewissen hat, der möge sich hier die weisen Worte von (mutmasslich) Onkel Scott durchlesen,

den guten Vorsätze-Notitzblock schon mal bereitlegen und los gehts

Anhänge

• ibis-1991-wisdom-web.jpg
    ibis-1991-wisdom-web.jpg
    54,6 KB · Aufrufe: 252
Original geschrieben von phatlizard

EBEN: Price: £47 inc P&P within the UK

Aber die Trikots sind sehr geil!

phaty

dann noch die Größe anklicken, dann auf order online:
dort gibts ein pulldown-menue:
einmal mit pfunds-preis, einmal mit doll-em preis, und einmal mit €69,pipapo

dann noch die Größe anklicken, dann auf order online:
dort gibts ein pulldown-menue:
einmal mit pfunds-preis, einmal mit doll-em preis, und einmal mit €69,pipapo

der ist bestimmt noch nicht geändert - denn Singletrack kommt seit jetzt 6 mal im Jahr und dann wäre das zu billig!

Ich frag mal bei Chipps an!

phaty

Waidmannsgeil!

elk.jpg

"My name is David Cornes from Bozeman, Montana, USA.  These are some pictures from hunting a couple weeks ago.  My Stiffe held up nicely to cary that elk out."

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück