CDeger und phatlizard machen Euch FERTIG!!!

• Ersteller Ersteller phatlizard
  • Erstellt am Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Anzeige

Re: CDeger und phatlizard machen Euch FERTIG!!!
Servus,

mein Betrag zum Thema Geschmacksverirrung:

11_12_sb.JPG

rotes Lenkerband mit gelber Gabel hat Merlin net verdient :heul:
Na wenigstens ist kein blauer Sattel mit dran.

Gruß

roesli schrieb:
Der integrierte Steuersatz ist da eine etwas grössere Sünde :mad:

Ja, das gehört natürlich auch bestraft. Wie kommen diese "zeitlosen Manufakturen" eigentlich dadrauf, bei dem Sch**** auch mitzumachen?!

Oh, ja das sind Reflektoren, aber wer Richtey-laufräder fährt, dem ist alles zu zutrauen.

Hier mal den Link, vielleicht will ja jemand mitbieten ;)

Klick

@nimmersatt

aber nachdem Moots ja auf absehbare Zeit auch den Bach runtergehen wird, bleiben nicht mehr viel Verfechter der zeitlosen "reinen" Lehre übrig (Seven, Serotta, Sycip, IF, ...? ).

Grüße

das mit den steuersatztrompeten ist hässlich :kotz:

wohl aber der am wenigsten problematische integrierten dens gibt
sofern da die aufnahme für die lager als aluteil in den rahmen eingepresst sind

ich hab nen alten litespeed wo hülsen eingepresst sind zwischen rahmen und steuersatz.

daszeux könnte man wechselm wenn ausgeleiert

stoph

Servus,

ich muß mich entschuldigen: Ich dachte das obige Merlin ist schlimm. Das ist super im Vergleich zu diesem hier:

fb_12_sb.JPG

Für mehr Bilder:

Würg

Wer gehört da bestraft? Der Designer oder der Schweisser der das Ding gemacht hat?

Gruß

... bombenleger, elendiger langhariger :mad: :D

711 - dropbars - campa - undmanbeachtedenenergiedrink :lol:

4913johannesTomac711.jpg

ciao
flo

Geil - wo haste das denn ausgegraben Flo?

Coors-Light-Tour-und der Junge Cowboy hatte bei dem ganzen Stress das Merckx vergessen???

Mfg Chris

auszüge aus einem Auktionstext bei einem bekannten Netz-Auktionsdienst:

"Sie bieten auf ein Stevens 4.1.2 Mauntenbaik 21 gänge ziemlich leicht so 11 kg kein oder nur rost an der kette der rest kann nicht rosten. schleuche mit französichen ventillen adapter sind vorhanten. bei weiteren fragen bitte mailen. "

... aktuelle litelins ääh merspeeds sind ja schon an sich grenzwertig :( aber das da :heul::heul::heul:

Merlin_Roots.jpg

merlinrootsmitrohloff
flo

floibex schrieb:
... aktuelle litelins ääh merspeeds sind ja schon an sich grenzwertig :( aber das da :heul::heul::heul:

Merlin_Roots.jpg

merlinrootsmitrohloff
flo

Einmal mehr der Beweis, dass ein gutes Bike mehr ist als die Summe aller edlen Bestandteile :heul:

Aber der Hammer ist:
Shoreline Cycles schrieb:
... Some items rumored to come on the ROOTS will be an internal Roloff 8 speed rear hub, Brooks saddle and much more...
Hab ich da was verpasst?
:eek: :) :D :lol:

Also da passt doch die Geo nicht ?

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=5163641630&fromMakeTrack=true

ea_3.JPG

Zitat: "Den Rahmen habe ich vor zwei Jahren hier ersteigert, es handelt sich meines Wissens um einen Merlin Taiga aus der Vor-Litespeed-Zeit von Merlin. Design by Rob Vandermark und natürlich handgeschweisst in USA. Solche Titan-Rahmen sind eigentlich unverwüstlich, weshalb Merlin auch eine lebenslange Garantie gibt (für den Erstkäufer). An dem Rahmen finden sich natürlich diverse Gebrauchspuren wie Scheuerstellen von den Zügen und kleine bis mittlere Kratzer. Absolut keine Beulen oder Dellen. Wer will, der kann den Rahmen mit einem Scotchbrite-Schwamm bearbeiten (oder polieren lassen?)und neue Aufkleber anbringen: dann isser wieder wie Neu!"

Naja, 8,5 Kilo aber ein zeitlicher Mix, evtl. unfahrbar...

andy1 schrieb:
Also da passt doch die Geo nicht ?

Naja, 8,5 Kilo aber ein zeitlicher Mix, evtl. unfahrbar...

... der merlin taiga ist von haus aus federgabel korrigiert, für judy's passend, also rund 70mm. da sollte dann 'ne 80mm sid das fahrverhalten nicht so dramatisch verschlechtern.
ändert sich die einbauhöhe der gabel um 10mm wird der lenk- und sitzwinkel um je 0,5° flacher, bei 20mm werden es jeweils -1°. da kann man beim besten willen nicht von unfahrbar reden, die winkel ändern sich max auf 70/72 von ursprünglich 71/73 ...

ciao
flo

floibex schrieb:
... der merlin taiga ist von haus aus federgabel korrigiert, für judy's passend, also rund 70mm. da sollte dann 'ne 80mm sid das fahrverhalten nicht so dramatisch verschlechtern.
ändert sich die einbauhöhe der gabel um 10mm wird der lenk- und sitzwinkel um je 0,5° flacher, bei 20mm werden es jeweils -1°. da kann man beim besten willen nicht von unfahrbar reden, die winkel ändern sich max auf 70/72 von ursprünglich 71/73 ...

ciao
flo

und wenn er die sid noch 63mm runter...-"travelt" :lol: und sich dann auch noch draufsetzt, sollte ja alles im Lot sein.

und solang die Litespeeds*** nicht so aussehen
proteus_topt_lg.jpg

was sie aber ja nun mal tun :kotz:
(also elastomer-inlays kenn ich ja nu schon, um vibrationen zu dämpfen, aber metall-schellen aussen drann???--bremskabelführung??---pumpenhalter??? * :spinner: )
finde ich das wurzel-bike doch ganz hübsch.

peppa
*braucht drei bremskabelführungsschellen für´s heldenbike*

***edith:wollte erst korrigieren in "merlin", aber litespeed triffts ja au :( ch

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück