zum thema kantenklatschen, gabelbrechen und danach schei$$e aussehen, kann ich glaube ich ganz gut mitreden, ich hab schon ne menge vergrinteter leute geshen, und ne menge kaputter gabeln.
zu dieser peak gabel von dem mann gab es eine rückrufaktion(wenn ich mich rech dran erinnere, wenn ich mich noch besser erinnere hat sogar die bike kurz in telegrammform berichtet).
dabie wurden die gabeln WENN ICH MICH RECHT ENTSINNE, wegen defekten am dämpfer oder sowas ähnlchem zurückgerufen.
ich würde fast behauptn dat das alle dieser carbon gabeln traf, um die es doch hier geht oder nicht?
jedenfalls hatte ein kumpel von mir auch das teil gefahren.
ich kann sagen auf einen meter entfernung hat man WIRKLICH GESHEN dat das teil DRECK ist und war, die ausfallenden waren sehr bescheiden verarbeitet bei der USD, mann konnte getrost den hammer nehmen um die achse einzubauen (steckachse). die gabelbrücken waren mehr als bescheiden verarbeitet.
die tatsache, dass die gabel ja carbon war machte an den klemmstellen aluhülsen erforderlich, ich habe NOCH NIE so schlecht und schief einlaminierte hülsen geshen, nicht nur dass die an den ecken total abgefressen waren nein man hat mit bloßem auge geshen, dat die nicht mal grade waren, hat man etwa das lineal angelegt wurden die bedenken größer.
wer mit dieser gabel ernsthaft ans droppen denkt, hat entweder den rückruf verpennt oder mein mitleid verdient.
nun ja ... ma butter bei die fische, mir ist letzte woche der vorbau kaputt gegangengott sei dank im keller und nicht auf ner abfahrt.
so ist es eben bei usern heiß geliebten 2-rädern die gehen kaputt wann sie wollen, die gabel hätte genauso gut auf grader strecke im wiegetritt den geist aufegeben können

LEIDER
anderes beispiel, nem berliner is mal nen tauchrohr einer 98-er z1 durchgerissen AUF EINER SEITE, und das bei der überquerung einer straße und dem damit verbundenem runterrollen eines boardsteins....NOCH FRAGEN?????
und es hat den anschein als hätte der keinen
helm aufgehabt, muss ich DAZU echt noch was sagen???