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Das hat ja mit CL nix zutun. Von Shimano gibt es ja außerdem auch 6-Loch Scheiben.Ok, dann egal.
Dachte nur, da die Shimanos immer verglühen in den Tests
Bei reinen CL musste nur einmal schrauben, ansonsten Jake wie Hose![]()
Tust mir leid so als ein Pechvogel . Hunderttausenden Centerlockbremsscheibenbenützern passiert das nämlich nicht . Wahrscheindlich sind aber auch deren Bremsscheiben mit dem vorgegebenen Drehmoment befestigt .Durch die Lsstwechsel lockert sich die Bremsscheibe oft und muss dann alsbald nachgezogen werden, damit das System nicht "ausschlaegt" / verschleisst.
Wenn man die nur mit der Hand aufschraubt, dann mag das stimmen. Mir ist sowas noch nicht passiertDurch die Lsstwechsel lockert sich die Bremsscheibe oft und muss dann alsbald nachgezogen werden,
Du meinst die Icetec Scheiben mit Sandwichbauweise und Alukern?Dachte nur, da die Shimanos immer verglühen in den Tests
Ganz bestimmt nicht.Centerlock ist die besser Befestigung
Ganz bestimmt nicht.
Deine polemische Selbstherrlichkeit macht die Realität in Bezug auf den Marketinggag "Centerlock" nicht besser.Hunderttausenden Centerlockbremsscheibenbenützern passiert das nämlich nicht . Wahrscheindlich sind aber auch deren Bremsscheiben mit dem vorgegebenen Drehmoment befestigt .
Welches Centerlock-System ist denn leichter als ein vergleichbares Pendant mit 6-Loch?Ich hab nix gegen Centerlock, bin gewichtsmaessig begeistert
DT swiss CL im Radsatz BR2250 ist leichter als vergleichbare Naben mit 6-Loch. Unabhaengig der leichten Zahnscheiben statt SperrklinkenWelches Centerlock-System ist denn leichter als ein vergleichbares Pendant mit 6-Loch?
Stimmt. Wenn der Radsatz cl ist, dann am besten auch so fahren. Denn durch die Adapter auf 6-Loch wird es schwerer bei bestehendem CL-NachteilNur fürs Verständnis: wenn das Problem von Centerlock die Verzahnung ist aber die jetzt bereits gekauften LR Centerlock haben, dann bleibt dieser Nachteil ja egal ob Centerlock oder 6 Loch Scheiben mit Adapter gefahren werden oder? Also somit dann am Ende blunzen was er fährt...
Der da währe ?bei bestehendem CL-Nachteil
Lockerung durch Lastwechsel. Der Adapter wird ueber cl befestigt.Der da währe ?