Hallo,
hab meine Gabel nun auf 115mm umgebaut und erste Testfahrten hinter mir, kann ich nur empfehlen.
Gruß
Marcus
Hallo Marcus,
war der Umbau schwierig?, was muß getan werden?
Grüße
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Hallo,
hab meine Gabel nun auf 115mm umgebaut und erste Testfahrten hinter mir, kann ich nur empfehlen.
Gruß
Marcus
Hallo Marcus,
war der Umbau schwierig?, was muß getan werden?
Grüße
Hey Timo,
welche Rahmengröße hast du? Mir kommt dein Bike mit der klasse Ausstattung etwas schwer vor.
Meins wiegt 11,8 kg mit folgender Ausstattung: X9,Martha,XT-Laufräder,R7,German A-Dämpfer,Eggbeater Pedale,FSA Lenker/Vorbau,Smica Stütze und Hörnchen,NobbyN/RacingR 2,2.
Nächstes Jahr möchte ich das Bike noch etwas Gewichtsoptimieren mit:
NobbyN/RacingR in 2,1
Ritchey WCS Stütze,Lenker,Vorbau (evtl. auch was aus Carbon,trau dem Zeug aber im Gelände noch nicht)
und noch nem leichteren Laufradsatz (weiß noch nicht welchem).
Ansonsten bin ich mit meinem Bike ähnlich zufrieden wie du.(bis auf die R7) Die Lackqualität hat mich sogar positiv überrascht.
Gruß Rene´
...jetzt mal was anders.
Der Lenker ist bei Centurion mit 563 gr. angegeben. Wenn ich aber im Netzt mal schaue, wiegt ein Race Face Sl Carbon nur 125 gr.!! Kann dieser große Unterscheid bei so einem kleinen Stückchen "Rohr" so groß sein??
Gruß
Timo
Hallo,
Gruß
Marcus
Hallo Marcus,
danke für die Tipps!
Meine Reba jetzt auch auf 115mm, hat sich gelohnt, vor allem bergab.
Durch den dadurch etwas vergößerten Nachlauf liegt das Bike deutlich ruhiger bei Abfahrten.
Den Lenker durch Wegnehmen von Spacern wieder auf altes Niveau gebracht. Auf ca. Sattelhöhe, finde ich optimal für Touren.
Den Luftdruck in der REBA fahre ich auch mit ca. 1bar weniger in der Negativkammer, als in der Positivk..
viele Grüße
Siggi
...jetzt mal was anders.
Der Lenker ist bei Centurion mit 563 gr. angegeben. Wenn ich aber im Netzt mal schaue, wiegt ein Race Face Sl Carbon nur 125 gr.!! Kann dieser große Unterscheid bei so einem kleinen Stückchen "Rohr" so groß sein??
Gruß
Timo