Centurion Backfire Ultimate 3

Hallo Forumsgemeinde!
Wäre nett wenn mir irgendjemand etwas zum P/L des folgenden Rad`s sagen könnte.... http://www.kurbelix.com/products/Fa...ate-3-Shimano-XT-30-Gang-2011.html?cat=165285&

Auch Meinungen über, bzw. Erfahrungen mit dem Ultimate 3 oder überhaupt etwas über Centurion wären hilfreich!! Brauche ein HT für Wald/Wiese aber auch für die Straße.. evtl. auch mal ein paar leichte Trails

Sage danke im Vorraus

Gruß

Hey

Also bei deinen beiden Links gefällt mir das erste Centurion besser. Klar, das zweite hat ne XTR Ausstattung, ist mit Sicherheit auch ganz nett, dafür wiegt der Laufradsatz beim ersten Rad ca 1600g und der beim zweiten Rad 1900g. Da spürt man mit Sicherheit schon eher den Unterschied.

Von der Auswahl her würd ich mir das erste Centurion holen, find ich für den Preis nicht verkehrt.

Hey,

also ich wie viele andere auch bin ich mit meinem Centurion echt zufrieden, und für deinen Einsatzbereich ist das genau das richtige.

Schau einfach mal hier vorbei: http://www.mtb-news.de/forum/showthread.php?t=419267&highlight=centurion

Bei der Frage zu den beiden Bikes, würde ich mich dem Beitrag vom Maracuja10 anschließen. Die XTR Gruppe bringt dir jetzt nicht den entscheidenden Vorteil gegenüber der Ausstattung des Ultimate 3

Gruß,
SL

Hey, danke euch beiden für eure Antworten!! :daumen:

Mich hat nur gewundert warum man über Centurion so fast gar nichts lesen kann bzw. es kaum Test`s gibt?! Das Ultimate 3 scheint doch kein schlechts Rad zu sein und hat mMn eine wirklich gute Ausstattung!

Wollte mich trotzdem in einem Forum mal schlau machen, bei Leuten die ein wenig mehr Ahnung haben wie ich selber ;) ..aber auch unter den die Ahnung haben scheinen kaum welche zu sein die sich mit Centurion auskennen oder etwas zu sagen können ;)

Gruß

So nun zum letzten mal.... versprochen ;)

Hab nun jetzt noch das Radon ZR Race 8.0 gefunden!

http://www.bike-discount.de/shop/k95/a46303/zr-race-8-0.html

wäre das eher zu empfehlen bzw. besser als das Centurion Ultimate 3?

Man findet mehr über Radon als über Centurion. Ausstattungsmäßig sind

beide ähnlich gut denke ich.. oder?

es wird jetzt das Ultimate oder das ZR Race.... nur welches :(

Wäre nett falls noch eine Meinung dazu kommen würde!

Danke

Also bei dem Preis würde ich zum Radon greifen. Der einzige nennenswerte (aus meiner Sicht) Unterschied zum Centurion besteht im ca 300g schwereren Laufradsatz. Den kann man aber später immernoch austauschen (wenn man es möchte). Ansonsten sind die Räder ja relativ identisch ausgestattet.

Also bei dem Preis würde ich zum Radon greifen. Der einzige nennenswerte (aus meiner Sicht) Unterschied zum Centurion besteht im ca 300g schwereren Laufradsatz. Den kann man aber später immernoch austauschen (wenn man es möchte). Ansonsten sind die Räder ja relativ identisch ausgestattet.

Muß entgegen meines Versprechens doch nochmal um Rat fragen :(

Hab heute bei einem Händler das Focus Black Forrest 3.0 für 1100 statt 1499 Euro angeboten bekommen. Könnte ich auch dort zuschlagen? Oder ist Focus nicht so toll??

Hab dann aber den Vorteil immer bei Händler aufzuschlagen falls mal etwas ist!! Daten des Bikes... http://www.focus-bikes.com/gb/en/bikes/bikes-2011/category/mtb-hardtail-5/subcategory/sport-pro/model/black-forest-30-1.html?tx_dcwproductdbfe_pi1%5Bimg_id%5D=1&cHash=f656c178ae9bbe78c164b159a2bc0993

Gruß

Für 1.100 finde ich das Super. Da kann man durchaus den Händler unterstützen und ausserdem hat man dann doch gleich nen Ansprechpartner wenn was ist.

Bei dem Preis hat man entgegen des Radons immernoch 100€ + Versand gespart und kann dafür ggf. noch einige Kleinigkeiten dazu kaufen. :daumen:

Dank Dir!! Hatte garnicht mehr mit iner Antwort gerrechnet da ich hier laufend mit neuen Rädern ankomme ;) .. finde das Focus auch nicht schlecht für den Preis konnte mit Focus nur nicht ganz soviel anfangen... Qualitätsmäßig!! Aber wird wohl nicht schlechter sein als Cube, Stevens oder ähnliches?!

nochmals Danke..... Gruß

PS: Habe mir auf der Seite von Focus gerade die Geometrie Daten angesehen... bei der Bike Größe L Oberrohrlänge 595... das ist extrem gestreckt bei meiner Körpergröße von 1.80.. hate auf dem Bike auch das Gefühl ziemlich gestreckt zu sitzen.. Arme zum Beispiel sind kompett gestreckt um an die Griffe zu kommen....

Ist das so normal?? Denn leider ist das Bike nur noch in L beim Händler verfügbar..

Selbst das Radon Black Skin als ausgesprochenes Race-Bike hat bei 18 Zoll nur eine Oberrohrlänge von 590

Tja um so mehr man schaut.... :(

Zuletzt bearbeitet:
Focus ist auf jeden Fall auch eine gute Marke. :daumen:

Hm. Bei 1,80m Größe L bei nem Race Bike finde ich auch ganz schön groß. Ich bin 1,77m und habe bei meinem Canyon Race Hardtail Größe M. Passt perfekt.

Du kannst ja beim Händler mal probe sitzen/fahren und ansonsten kann er sicherlich auch den Vorbau austauschen und einen etwas kürzeren einbauen. Dann passt es vllt. besser.

Mit dem Focus wirst du sicherlich viel Spaß haben.

Hallo

Hab gestern drauf gesessen und mich ein wenig unwohl gefühlt... war doch sehr gestreckt und hatte das Gefühl als wäre es etwas zu groß... Händler sagt, eigentlich sitze ich richtig.... hmm

Danke an die die mir hier bei der Entscheidung behilflich sein wollten... Hat noch etwas gedauert, auch arbeitsbedingt, aber nun ist das neue Bike da!!! Weder Radon noch Centurion oder Focus.... jetzt ist es ein Rotwild HT C1 Pro geworden :daumen:

So siehts aus und so ist es ausgestattet..

Benutze den Link mal weil ich es sonst nirgendwo gefunden habe http://s-tec-essence.eshop.t-online.de/Rotwild-RC1-HT

Nur deutlich günstiger habe ich es bekommen!! :daumen:

Gruß

Zurück