Centurion Numinis 1200 oder Specialized Pitch comp

Hallo zusammen,

hab mich die letzte Zeit in verschiedenen Radläden umgeschaut. Auf der Suche nach einen AM Fully wurden die beiden oben genannten Bikes in meiner engeren Wahl gezogen.
Zweifel habe ich bei dem Numinis wegen dem LRS Dämpfer, habe keinerlei Erfahung mit einem solchen system.
Für das Pitch müsste ich allerdings 100euro mehr hinlegen und wäre damit etwas über mein Budget.
sons wer Ratschläge oder Tips? hab die Suche Funktion schon durch ;)

Gruß EmsSturm

Zitier mich aml selbst aus dem "Wer fährt Centurion"-Thread:

"Fahre ein 2007er Numinis aus dem Baukasten. Ist beste Rad, das ich je hatte, und hübsch ist es noch obendrein. Ist mit knapp 12 Kilos eine absolute AM-Waffe, auf Grund des Dämpfer-schonenden LRS-Systems extrem niedrige Centurion-spezifische Wartungskosten.
...
Mangelnde Hinterbau-Steifigkeit ist mir so noch nicht aufgefallen, eventuell wurde, wie Herr Rope schon andeutet, nachgebessert.
...
Ist auf jeden Fall eine Traditionsfirma, die es zu unterstützen lohnt! "

Centurion, auch wenn das Backfire LRS1, bin ich schon öfters gefahren. Grundsolides Fully. Preis/Leistung ist gut, und die Komponentenwahl mehr als ordentlich.

Wie ich mal gelesen habe, sitzen die mit der Entwicklung von Merida zusammen.

Einzig die Optik gefällt mir bei den Centurion Bikes nicht sonderlich, daher fahre ich auch ein Lapierre Zesty ;)

Habe auch schon das Numinis Probe gefahren. Einwandfreies Bike mit sehr angenehmer und gut funktionierender Federung. Ich würde sicher mal beide testen gegeneinander, wenn ich Du wäre.

Zurück