chainreactioncycles oder besser die finger von lassen! erfahrung

hi gemeinde,

so wie ich das sehe, sind all diejenigen die per Banküberweisung bezahlen zu unrecht auf CRC sauer. Ich würde eher sagen, dass das Problem bei den Banken zu suchen ist.
Also schnappt euch ne Kreditkarte (wenn keine vorhanden Papa fragen) und schwuppst sind die bestellten Klamotten bei euch:lol: :lol: :lol:

in diesem Sinne
czogga

Sooo... bis heute ist noch kein Geld bei mir, aber wieder eine Beteuerung, dass der Scheck schon bereit liegt und nur noch versandt werden muss.
Wieso sollte da die Bank dran schuld sein? Oder womöglich ich selbst, nur weil ich per Vorabüberweisung bezahlt habe?

Ein paar Ausschnitte aus den Emails von A.T. von CRC:

25.04. : Ich werde ueberpruefen was der Grund dafuer ist und das Problem (dass ich mein Geld bekomme) so schnell wie moeglich loesen.

12.05. : Es dauert immer ein paar tage bis der Cheque ausgestellt wird. Ich kann bestaetigen, dass Ihrer fertig ist und nun so schnell wie moeglich an Sie gesendet wird.

26.05. : Ich kann bestetigen, dass Ihr Cheque schon seit einiger Zeit ausgestellt ist und nur darauf wartet an Sie gesendet zu werden.

Aha, die kümmern sich fleißig um mich. Ich kann nur zwei Gründe erkennen, wieso das solange dauert: 1. Die warten solange bis der Pfundkurs so ausfällt, dass ich nur 20 EUR zurückbekomme. 2. Die warten bis der Helm auf Lager ist und hoffen, dass ich den dann bestelle, anstatt das Geld wiederhaben zu wollen.

Aber alles in Allem: :daumen: bestellt ruhig bei CRC. Wenn ihr im Falle eines Falles monatelang auf euer Geld verzichten könnt, oder gar für immer, kann euch nichts passieren.

Selbst wenn das nur jedem 10. oder 20. passiert, euch passiert das sicher nicht. Das passiert immer nur den anderen.

Also, ich halte euch auf dem Laufenden.

MfG
bAd_taSte

Du bekommst wenigstens Antworten auf deine Mails... :mad: Ich hab denen jetzt schon 5 mal geschrieben. An die [email protected] und die Adresse aus dem Forum hier von der Dame die angeblich sehr zeit nah Antwortet. Bis jetzt kam absolut keine Reaktion darauf! :mad: Beim Status steht "Processing". Toll ist das die Schuhe nun doch wieder lieferbar sind... Aber irgendwie passiert dort trotzdem nix... Bin mal gespannt wie das so weiter geht... Kanns aus meinen bisherigen Erfahrungen also nicht Empfehlen da zu bestellen.

So jetzt muss ich mich hier auch mal einklinken.
Nachdem meine bestellung nach knapp 2 Wochen endlich auf "Processing" stand, war plötzlich ein Paar stunden später einer der Artikel "Out of Stock".
Daher meine Frage ob die Bestellungen auch in mehreren Schüben verschicken, oder muss ich jetzt noch länger bis mitte Juni warten bis die meine Bestellung rausschicken, nur weil einTeil nicht mehr lieferbar ist?
Achso ich hatte vor 2 Tagen der Mail Adresse wos ewig dauern soll, 3 Stunden später eine nette Antwort;) Und meine Mail war auf Deutsch, die Antwort auch;)

Jens

Meine Erfahrungen bei Chainreaction in Kurzform:
Bisher 2 Bestellungen bei denen alle Artikel vorrätig waren.
Per Visa bezahlt nach 3 Tagen da!!!
Habe allerdings vorher ein 2 Fragen zu einem Laufrad gehabt - beide wurden nicht beantwortet (beide in gut verständlichem Englisch)
Hatte es dann mehrfach telefonisch versucht - auch nicht möglich.
Auch diese Mail wenn etwas out of stock wieder reinkommt funktionierte auch nicht, obwohl es bestimmt eine Programmroutine sein sollte.

Service (email) wird klein geschrieben - Nur Lagerware mit Kreditkarte zahlen !
.....und bloß nicht umtauschen wollen (musste ich noch nicht)
Da hat der Kunde mehr Rechte in Germany und die Rücksendung ist deutlich günstiger oder gratis.

Wie gesagt die beiden Bestellungen: Preislich TOP und schnell

Habe auch schon bei H&S eine Marzocchi All M SL1 zu 350 € bestellt, Bestätigung erhalten, Vorkasse geleistet und war dann nicht mehr vorrätig. Hat auch mind 10 Tage gedauert bis die Kohle wieder auf meinem Konto war. Nur hatte ich ein besseres Gefühl und alles mails werden dort immer beantwortet. Trotz dieser Sache immer noch sehr guter Laden!

Grüße RW_Eddy

So... nun hab ich doch auch mal eine Antwort bekommen :daumen: Sogar eine zufriedenstellende! Die Schuhe sind nun in meiner eigentlichen Größe auf Lager und werden sobald ich per Mail das ok gebe versendet. Klingt doch schon mal gut... Bin mal gespannt wie lang jetzt die Lieferung dauert.

Hier mal meine erste Erfahrung mit crc:

Positiv: Lieferzeiten
Donnerstags abends bestellt und per PayPal bezahlt. Mittwoch war das Paket da.

Negativ: Transportschaden
Die von mir unter anderem bestellte Bike-Transporttasche war einfach nur in eine Plastik-Folie gewickelt. Die ist natürlich teilweise beim Transport kaputt gegangen und die Tasche wurde leicht beschädigt.

Super-Positiv: Kulanz
Mittwochs direkt Bilder der Schäden per Mail verschickt. Am Tag darauf die Antwort bekommen, dass sie mir 30% Rabatt gewähren. Abends ging die Rückzahlung dann schon auf meinem PayPal Account ein.

mal wieder was kurioses von mir... ich hab ja nun per Mail die bestätigung erhalten das mir die Schuhe in der anderen, lieferbaren Größe, schnellstmöglich gesendet werden... Tjaja... das war gestern um 11:03 Uhr. Gestern um 16:29 Uhr kam dann ne Mail das meine Bestellung erfolgreich storniert wurde!!! :mad: :confused: Was soll das denn jetzt!? Mein Geld ist bei denen angekommen und alles war klar und nu kommt diese Mail... Auf meine Anfrage was nu wieder ist, kam bisher leider noch keine Antwort... :eek:

kurz mal meine geschichte:

donnerstag nachts bestellt
freitag nachmittags losgeschickt
montag früh angekommen

besser geht´s nicht.

Also ohne mir alle Posts hier durchgelesen zu haben (hab aber die SuFu in hinreichendem Umfang benutzt).

Kurz ne Frage: Bekommt man eine Benachrichtigung wenn das Geld bei CRC eingegangen ist? Hab am Di letzte Woche bestellt, am Mi überwiesen (von nem britischen Konto aus), denen auch ne E-Mail geschrieben das s Geld überwiesen wurde (was man ja machen soll) und bis Heute ... nix, weiterhin "Order Status: New" "This order is awaiting processing" ... soll ich mich noch in Geduld üben oder denen mal ne Mail schreiben?

meine erfahrungen sind soweit ok...paar mal bestellt....hat jedesmal trotz lieferbarer artikel recht lang gedauert..bezahlt per ueberweisung....Generell wurde leider immer erst auf die 3-4. mail reagiert....die artikel sonst warn immer ok...
ich glaub richtig gut sindse aber nur bei pay pal ueberweisungen....das naechste mal mach ichs damit...

Und ich warte immer noch....:mad:

Seit 2 Wochen auf Processing, alle Artikel warn lieferbar ein paar Stunden nachdem das Geld da war und die Bestellung auf processing stand war ein kleiner Artikel, den man locker in nem Umschlag nachschicken könnte, plötzlich nicht mehr Lieferbar bis mitte Juni...
Und das bei einer nicht grade kleinen Bestellung.....:kotz:

na du machst mir hoffnungen, mir is nämlich grad aufgefallen, dass einer der beiden artikel die ich bestellt hab nu plötzlich auf "ausverkauft" steht statt auf "vorrätig"

bekomm grad das gefühl die machen das mit system, da die leute wissen wenn "ausverkauft" das dann ewig nicht geliefert wird, das se einfach "vorrätig" hinschreiben bis halbe stunde nach geldeingang und dann kommt "ausverkauft" um dem kunden plausibel machen zu können warum er noch 6 wochen warten darf

Hab jetzt auch schon zweimal bestellt, super schnell ( VISA und paypal) So bestellt ,Montag verschickt und Mi da. Die Verpackung fand ich diesmal auch grenzwertig, drei Kartons mit schwarzer Folie umwickelt.
Aber die Preise sind halt top, gerade bei Hope

Moin,

nochmal ein kurzer Zwischenstand:

Ich hab denen nochmal ne Mail geschrieben, auf die ich bisher keine Antwort bekam.
Dann habe ich neulich mal mit meinem Rechtsanwalt telefoniert und der hat mir den rechtlich abgesicherten Weg beschrieben, wie ich an mein Geld rankomme.
Also hab ich nochmal ne Mail geschickt, in der ich explizit vom Kaufvertrag zurücktrete, da der Helm nicht lieferbar ist, und mein Geld innerhalb der nächsten 14 Tage (10 Werktage) zurückhaben möchte. Und dass ich nach Ablauf der Frist den Vorgang an meinen Rechtsanwalt abgebe und dass es mir leid tut, dass es soweit kommen musste.
Ich habe denen nun alle möglichen Zahlungswege angeboten, ich hab sogar extra dafür ein PayPalkonto angelegt, weil das damit ja angeblich funktionieren soll.

Die letzte Mail schrieb ich am Mittwoch und bisher gibts noch keine Reaktion darauf.

Nachdem was ich hier lese, scheint es für die Vorabüberweiser ein Glücksspiel zu sein, ob man seine Sachen komplett bekommt oder nicht, oder ob man auch noch dabei draufzahlt...

MfG
bAd_taSte

Meine Gelduld ist auch langsam am Ende, nachdem der kleine Artikel aufgrund dessen die gesamte Bestellung seit Wochen nicht verschickt wird, bald wieder lieferbar sein soll. Sind jetzt zwei weitere Artikel der Bestellung auf unbesfristete Dauer nicht mehr lieferbar, mal sehen vielleicht bekomme ich meine Bestellung dieses Jahr mit viel Glück vielleicht noch.
:kotz:

Schreibt ihr eure E-Mails eigentlich auf Englisch oder auf Deutsch an Chainreactioncycles?
Hab meine nämlich immer auf Englisch geschrieben und hatte bisher immer binnen 2h ne Antwort.

Ich lass mich momentan überraschen wann der Scheck für die Rückerstattung von CRC kommt.

soo... meine Geschichte ist nun auch zum erfreulichen Abschluss gekommen :daumen: Die mail mit der Stornierung war wohl ein Computer fehler und nach 3 Tagen waren meine Schuhe in der anderen Größe da... ;) Alles in allem werd ichs mir aber trotzdem zweimal überlegen ob ich dort nochmal was bestelle... aber die Preise machens einem doch sehr schmackhaft...

Für die Leute die nach wie vor Probleme haben und/oder die auf ihre sachen warten kann ich nur sagen schreibt eure Mails auf Englisch und schickt sie am besten täglich bis ihr eine Antwort bekommt! So hat sich die Sache bei mir innerhalb einer Woche zum guten gewendet... :daumen: :D

Zurück