Sooo... bis heute ist noch kein Geld bei mir, aber wieder eine Beteuerung, dass der Scheck schon bereit liegt und nur noch versandt werden muss.
Wieso sollte da die Bank dran schuld sein? Oder womöglich ich selbst, nur weil ich per Vorabüberweisung bezahlt habe?
Ein paar Ausschnitte aus den Emails von A.T. von CRC:
25.04. : Ich werde ueberpruefen was der Grund dafuer ist und das Problem (dass ich mein Geld bekomme) so schnell wie moeglich loesen.
12.05. : Es dauert immer ein paar tage bis der Cheque ausgestellt wird. Ich kann bestaetigen, dass Ihrer fertig ist und nun so schnell wie moeglich an Sie gesendet wird.
26.05. : Ich kann bestetigen, dass Ihr Cheque schon seit einiger Zeit ausgestellt ist und nur darauf wartet an Sie gesendet zu werden.
Aha, die kümmern sich fleißig um mich. Ich kann nur zwei Gründe erkennen, wieso das solange dauert: 1. Die warten solange bis der Pfundkurs so ausfällt, dass ich nur 20 EUR zurückbekomme. 2. Die warten bis der
Helm auf Lager ist und hoffen, dass ich den dann bestelle, anstatt das Geld wiederhaben zu wollen.
Aber alles in Allem:

bestellt ruhig bei CRC. Wenn ihr im Falle eines Falles monatelang auf euer Geld verzichten könnt, oder gar für immer, kann euch nichts passieren.
Selbst wenn das nur jedem 10. oder 20. passiert, euch passiert das sicher nicht. Das passiert immer nur den anderen.
Also, ich halte euch auf dem Laufenden.
MfG
bAd_taSte