chainreactioncycles oder besser die finger von lassen! erfahrung

Hallo,
blöde Frage vielleicht:
ich hab gestern was bei CRC bestellt, Bezahlung per Paypal und auch eine Auftragsnummer erhalten, aber ich kann den Auftrag unter "mein Konto" nicht einsehen bzw. nicht finden.
Bekommt man da normalerweise eine Bestätigung per email? Ist mein zweiter Auftrag bei denen, kann mich aber an die Abläufe beim ersten nicht mehr erinnern...Der ist aber unter "mein Konto" zu finden?
Weiss da jemand Bescheid von wegen Auftragsbestätigung?

Edit:
Problem gelöst.

Zuletzt bearbeitet:
okay, woran lags denn?

hatte auch nur bei meiner ersten bestellung, welche auch immernoch unter meinem konto dort zu finden ist, den status einsehen können. meine weiteren bestellungen mit paypal hatte ich genau dasselbe prob wie du...

Ab welchem Warenwert versendet crc das Paket mit Royal Mail statt International Parcel Service? Ist mir jetzt schon zwei mal passiert, dass ich IPS als Versandart ausgewählt habe, aber das Paket mit RM verschickt wurde.

okay, woran lags denn?

hatte auch nur bei meiner ersten bestellung, welche auch immernoch unter meinem konto dort zu finden ist, den status einsehen können. meine weiteren bestellungen mit paypal hatte ich genau dasselbe prob wie du...

Hi,
Wenn die Bestellung mit Paypal gezahlt wird uns für Paypal einen andere Emailadresse benutzt wird, stellt Paypal ein neues Konto auf diese Emailadresse her.
Für diese haben wir natürlich aud ein Passwort, welches dann gerne bei uns angefragt werden kann via email: [email protected]

Dieses account bleibt dann für alle Paypalbestellungen bestehen.

Ich hoffe diese INformation hilft.

mfg

Monja @ CRC

Ab welchem Warenwert versendet crc das Paket mit Royal Mail statt International Parcel Service? Ist mir jetzt schon zwei mal passiert, dass ich IPS als Versandart ausgewählt habe, aber das Paket mit RM verschickt wurde.

Hey,

die Versandmethode bezieht sich nicht auf den Warenwert, sondern auf Größe und Gewicht des Pakets.
Dieses wird von unserer Dispatch-Abteilung beobachtet und entsprechend abgewickelt.
Dieses sollte nur bei den kostenfreien Versandmethoden geschehen.

Ich hoffe das hilft.

mfg

Monja @ CRC

Hey,

die Versandmethode bezieht sich nicht auf den Warenwert, sondern auf Größe und Gewicht des Pakets.
Dieses wird von unserer Dispatch-Abteilung beobachtet und entsprechend abgewickelt.
Dieses sollte nur bei den kostenfreien Versandmethoden geschehen.

Ich hoffe das hilft.

mfg

Monja @ CRC

Danke für die schnelle Antwort.
Verständlich bei ein paar Griffen und einer Sattelklemme

Solang man bei der Bestellung alles richtig macht, sind die von CRC richtig gut und schnell.
Aber wehe, wenn man einmal etwas falsch bestellt hat, und das sogar noch rechtzeitig bemerkt, dann stellen die sich auf naiv und kleinkariert:

Ich hab u.a. 2 x Schwalbe Schläuche 26 x 1.5-2.5 mit Presta Ventil und 1 x Maxxis DH Schlauch bestellt.
Eine Stunde nach der Bestellung ist mir aufgefallen dass ich die falschen Ventile für die Schwalbe Schläuche bestellt habe und einen Maxxis Schlauch vergessen habe. Also habe ich sofort eine Email geschickt in der ich ausdrücklich sagte, dass ich die zwei Schwalbe Schläuche mit Schrader Ventil benötige und nicht mit Presta.
Ausserdem habe ich noch einen Maxxis DH Schlauch nachbestellt.
So alles wäre ok gewesen, ich habe Differenz von der Rechnung beglichen und alles war ok. Dachte ich, bis das Packet kam.
Statt der 2 x 26" Schwalbe Schläuche mit Schrader Ventil, erhalte ich 2 x 24" Schrader Schläuche?! Außerdem habe ich zwar zwei Maxxis DH Tubes erhalten, wie ich aber später beim Einscannen der Rechnung für die Reklamation bemerkte, wurden mir insgesamt drei Maxxis DH Tubes angerechnet!
Und nun wird mir unterstellt, dass alles so geliefert wurde, wie ich es bestellt hätte?!?!?!

Meine Bestellungsänderungen haben immer funktioniert. Meistens wurde durch Monja die Ursprungsbestellung storniert und ich konnte nochmal neu bestellen.

Hallo,

ich würde mir von CRC gerne Klamotten bestellen und hätte mir mehrere Trikots und Shorts schicken lassen, von denen ich dann aber wieder einen Teil zurückschicken wollte.
Würdet ihr mir davon abraten oder gibt es mit der Rückerstattung vom Geld keine Probleme. Ich gehe mal davon aus, daß ich den Rückversand selbst übernehmen muß.

Danke

Albert

Hallo,

ich würde mir von CRC gerne Klamotten bestellen und hätte mir mehrere Trikots und Shorts schicken lassen, von denen ich dann aber wieder einen Teil zurückschicken wollte.
Würdet ihr mir davon abraten oder gibt es mit der Rückerstattung vom Geld keine Probleme. Ich gehe mal davon aus, daß ich den Rückversand selbst übernehmen muß.

Danke

Albert
ich empfehle dir, gehe in einen Laden und probiere die Sachen an und kaufe dann das was du wirklich brauchst, spart Zeit und viel nerven...

hab auch mal pedale und schuhe zurückgeschickt und keine probleme bei der erstattung gehabt. kosten für den rückversand musst du allerdings selbst tragen!

Apropos Kosten für Rückversand: wie sendet Ihr zurück? Päckchen oder Paket? Hab bei der Post grad 17 Euro gelöhnt für'n versichertes Paket zurück an CRC...

Moin, ich habe eine falsche Lieferung von CRC erhalten (falsche Trikotfarbe) und wollte per Mail anfragen, wie ein Tausch bzw. Rückerstattung vonstatten geht, es liegt ja kein Rücksendeschein bei. Auch nach 3maliger Mail erhielt ich jetzt nach insg. 5 Tagen noch keine Antwort. Das ist für mich ein schwacher Kundenservice. Ich habe das Trikot jetzt einfach mal mit passendem Vermerk auf der Rechnung zurückgesendet. Bin auf die weitere Abwicklung gespannt. Ich hoffe das geht was die Kommunikation angeht etwas flüssiger (evtl. liest Monja ja mit ?)

Warte momentan auf einen Dämpfer. Dienstag Nachmittag bestellt und mit PayPal bezahlt, weis jemand wann der kommt??

Warte momentan auf einen Dämpfer. Dienstag Nachmittag bestellt und mit PayPal bezahlt, weis jemand wann der kommt??

Ich denke bis nächste Woche kann es noch dauern.
Bei mir lag die Versandzeit meistens bei 1 Woche oder drüber, was aber völlig ok ist.

Hast du es eilig mit dem Dämpfer? ;)

Zurück