chainsuck

Registriert
22. Juli 2002
Reaktionspunkte
0
Ort
Nürnberg
Tach Leute,
vielleich kann mir ja jemand von euch helfen..?
bin langsam am Verzweifeln weil es mir regelmässig die KEtte zwisschen Kettenblätter und Strebe meines Votec M6 light zieht. Die Nummer passiert ausschliesslich beim mittleren Kettenblatt LX (grosses und kleines kein Thema) und zwar nicht unmittelbar beim Schalten sondern wenn die Kette sich schon aufm Kettenblatt befindet (und zwar vollständig). Bei trockenem Wetter is' alles ok, wird's schlammig oder einfach nur nass geht nix mehr. Was kann man tun? Kette & KAssette (XT) und Kurbeln sind so gut wie neu ( ca 500km). Son' paar Vorüberlegungen waren Kette kürzen, kürzere Achse und kleines Kettenblatt runter. Bin mir eigentlich ziemlich sicher, dass ich nich' der Einzige bin der solche Probleme hat.

Dank euch
:)
 

Anzeige

Re: chainsuck
Moin Rieni,

prüf doch mal ab, ob nicht an einem Zahn sich so'n kleiner Grat befindet oder ein Zahn sich verbogen hat (von einem früheren Kettenklemmer). War bei mir jedenfals mal so.

Ich denke, daß du bei dem Mara am letzten Samstag nicht der einzigste mit Antriebsproblemen warst. :p War ja auch ein Sauwetter.

Grüße
sketcher
 
Ey Sketcher: danke für den Tip hab' schon stundenlang nach irgendnem Grad gesucht (sogar mit Lupe) find da nix was irgendwie verboten oder-bogen aussieht. Und so richtig übel Monsterschlammig war*s ja nu am Sa auch net wirklich

Ey Polo: Super linktip; der KErl scheint ja ne Professur in chainsucking zu haben ....

many thanx

:)
 
Ey Sketcher: danke für den Tip hab' schon stundenlang nach irgendnem Grad gesucht (sogar mit Lupe) find da nix was irgendwie verboten oder-bogen aussieht. Und so richtig übel Monsterschlammig war*s ja nu am Sa auch net wirklich

Ey Polo: Super linktip; der KErl scheint ja ne Professur in chainsucking zu haben ....

many thanx

:)
 
Hi,
es giebt leider unfreundliche ALU-Kettenblätter die zu Chainsucks neigen.
Was hilft ist nicht zu hartes Schalten und Zähneputzen.

Konkret:
Zähne auf Verbiegung kontrollieren, bzw. richten und eventuell Grate mit einer kleinen Feile entfernen. Unter Umständen muß das betreffende Kettenblatt abgeschraubt werden.

Cool-2
 
Zurück
Oben Unten