Chaka Garantie ?!

moin moin erstmal frohe weihnachten an alle :daumen:

so jetzt zu meinem problem bin noch neu hier im Forum hoffe aber das mir jemand helfen kann. Bin heute bissel mit meinem mtb (eigenbau) durch den wald und naja auch den ein oder anderen drop mitgenommen. Mache jetzt gerade das bike sauber und sehe das in der Sattelstütze ein riss drinen ist (nein es is nicht der lack im arsch sondern das rohr ist praktisch durch) habe den Rahmen im Sommer gekauft.....was meint ihr habe ich ne chance auf garantie nen neuen zu bekommen ?! Bei meinem letzten hat der Hersteller gesagt das der Rahmen zwar für DH is aber nicht für solche aktionen !! Oder soll ich den lieber gleich zu dem anderen an die Wand hängen und mir den Streß sparen und nen neuen aus Panzerstahl mir machen lassen ?! :mad:

unbendable schrieb:
moin moin erstmal frohe weihnachten an alle :daumen:

und sehe das in der Sattelstütze ein riss drinen ist habe den Rahmen im Sommer gekauft.....was meint ihr habe ich ne chance auf garantie nen neuen zu bekommen ?! Bei meinem letzten hat der Hersteller gesagt das der Rahmen zwar für DH is aber nicht für solche aktionen !!
Wenn deine Sattelstütze kaputt ist brauchst du doch keinen neuen Rahmen. Was war denn das für eine Sattelstütze, wenn die bei kleinen Drops risse kriegt :eek: :confused:

Gruß KGB

äh flasch ausgedrückt, der riss ist im rohr für die sattelstütze !!! Direkt über der schweissnaht vom oberrohr......so jetzt is es richtig :D

sollte deine sattelstütze korrekt montiert gewesen sein, also weit genug versenkt, isses wohl ein garantiefall. evtl. nen bild zu rhand ?
Klär das direkt nach den feiertagen beim händler. sollteste nen neuen kriegen würd ich den taiwan schrott verbimmeln und nen ordentlichen (stahl)rahmen anschaffen...

cheers

sattelstütze ist ca. 20-25 cm tief drinnen muss das mal genau messen. Bild habe ich leider keins digi-cam ist auch im arsch :D naja nur das netzteil da bekomme ich schon nen neues.
Wollte mir den Banshee Morphine :love: kaufen aber is doch nen unterschied zwischen 219€ und 669€ naja wenns keine garantie ist werde ich mir den banshee kaufen will mal endlich etwas stabiles haben

unbendable schrieb:
sattelstütze ist ca. 20-25 cm tief drinnen muss das mal genau messen. Bild habe ich leider keins digi-cam ist auch im arsch :D naja nur das netzteil da bekomme ich schon nen neues.
Wollte mir den Banshee Morphine :love: kaufen aber is doch nen unterschied zwischen 219€ und 669€ naja wenns keine garantie ist werde ich mir den banshee kaufen will mal endlich etwas stabiles haben

der mythos banshee unzerbrechlich ist auch schon lange tot, die gehen mittlerweile genauso kaputt wie die anderen

fatali schrieb:
der mythos banshee unzerbrechlich ist auch schon lange tot, die gehen mittlerweile genauso kaputt wie die anderen

echt wusste ich nicht....muss ich also doch mit nem panzer durchs gelände brettern ?!
Naja war heute bei meinem Händler....2 Std. vor mir war ein anderer mit dem gleichen Rahmen da und an der selben stelle hatte er auch einen Riss da aber bei mir die Sattelstütze tief genug drinnen war werde ich wohl einen neuen bekommen.

Jo, suchst dir grade die falsche zeit aus mit deinem Rahmen.
Was für einen hast denn? Meiner liegt grad beim Teikotec rum. Und liegt, und liegt...

Ruf ständig bei Chaka an, auch mein Händler, aber huch, die Leuts dort haben andere Prioritäten.
Müssen, bevor se mir meinen Hinterbau pulvern und zurück schicken erstmal ne Produktreihe anderer Modelle pulvern. Pulvern sei zwar ne Sache von 5 Minuten, aber es gäbe keine Kapazitäten.

Und das der Technicker bei Chaka zuversichtlich war, mir meinen Rahmen vor Weihnachten zu schicken, davon konnt ich mir auch nix kaufen. Weihnachten ist rum, mein Rahmen ist immer noch nicht da, und die Jungs bei Chaka machen erstmal wochenlangen Urlaub.

So langsam bin ich echt an nem Punkt zu sagen, dass ich mir diesen Scheiss nicht nochmal antue.
Da kauf ich doch lieber noch bei Poison, da bekommst deinen Service.

Und von wegen ganz neuer Rahmen, wenn einem der Hinterbau völlig in Arsch geht. War klarer Produktionsfehler, direkt an der Schweissnaht gerissen.
Chaka stellt sich qer mir nen ganz neuen Rahmen zu liefern, lieber nur nen neuen Hinterbau, der erstmal elend lang gepulvert werden muss.
(auf Anfrage vor einem jahr meinerseits bei Chaka, hieß es, den Hinterbau könne man gar nicht einzeln kaufen. Und plötzlich hammse einen.

Naja, hoffentlich liest des mal einer von den Clowns da.

Gruß,

Blub!

bullshit so ein dreck will biken das suckt im wohnzimmer sitzen und immer das bike vor augen :( naja das was davon übrig is.......was würdet ihr euch den kaufen ? Sollte nen HT sein gewicht is mir scheiss egal aber stabil sollte der rahmen sein

Weiss jemand wie lange Teikotec noch Urlaub macht?

Mensch, so viel Urlaub wie die über Weihnachten und Neujahr haben möcht ich auch :mad:

Wir wärs denn mit nem Hausmeister? Frag halt mal im DDD Board, da biste sicherlich besser aufgehoben.

Gruß,

Blub!

Zurück