Challenge Reifen aufziehen...

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Hi,
ich werde wahnsinning...möchte einen 33er Challenge Gravel Reifen auf eine WTB Felge aufziehen. Aber das Ding ist einfach zu "klein". Ich hab vorher auch schon versucht ihn auf eine DT Swiss Felge zu ziehen. Ging auch nicht.
Kennt Ihr Tricks, wie ich den Reifen auf die Felge bekomme? Hab schon die Flanken mit Schmierseife bearbeitet und einen Reifenheber benutzt. Geht einfach nicht drauf. Immer hab ich ca. 15cm Reifen, der nicht auf die Felge wandern will...:-(

Bitte um Tips.

Danke. Christian
 
Ich hole das Thema nochmal aus der Versenkung.
Hab überlegt meine Rene Herse Slicks durch Challenge Slicks zu ersetzen (da güntsiger und in meiner Breite (45mm) verfügbar. Aber wenn ich solche Videos sehe, wird mir Angst und Bange:
Die Fragen die ich mir hier stelle:
1. Der Reifen liegt ohne Druck komplett auf den Felgenhörnen auf und ist sogar stellenweise noch Konkav um die Felge. Das bedeutet der Durchmesser über das Profil ist ca. 622mm (ohne Druck). Erst unter Druck wir der Reifen konvex und bildet seine Form. Das hab ich so noch nie gesehen und wenn sch ein Reifen so dehnen muss, kann das doch kaum gut für Kakasse, tubeless dichtigkeit und Langlebigkeit sprechen.
2. Dadurch dass der Reifen so dermaßen eng sitzt, gehe ich davon aus, dass die Speichenspannung beim Aufpumpen dermaßen in den Keller fallen wird, dass ich schon fast nachspannen kann. Gehe davon aus, dass ich von 1200N bestimmt auf fast 1000N auf der steileren Seite fallen könnte.

Aktuell spricht nahezu alles gegen die handgemachten Reifen. Leider gibt es kaum bezahlbare Alternativen, die es in 45-50mm Slick in leicht, bezahlbar und mit farbiger Seitenwand gibt.
 
Ich hole das Thema nochmal aus der Versenkung.
Hab überlegt meine Rene Herse Slicks durch Challenge Slicks zu ersetzen (da güntsiger und in meiner Breite (45mm) verfügbar. Aber wenn ich solche Videos sehe, wird mir Angst und Bange:
Die Fragen die ich mir hier stelle:
1. Der Reifen liegt ohne Druck komplett auf den Felgenhörnen auf und ist sogar stellenweise noch Konkav um die Felge. Das bedeutet der Durchmesser über das Profil ist ca. 622mm (ohne Druck). Erst unter Druck wir der Reifen konvex und bildet seine Form. Das hab ich so noch nie gesehen und wenn sch ein Reifen so dehnen muss, kann das doch kaum gut für Kakasse, tubeless dichtigkeit und Langlebigkeit sprechen.
2. Dadurch dass der Reifen so dermaßen eng sitzt, gehe ich davon aus, dass die Speichenspannung beim Aufpumpen dermaßen in den Keller fallen wird, dass ich schon fast nachspannen kann. Gehe davon aus, dass ich von 1200N bestimmt auf fast 1000N auf der steileren Seite fallen könnte.

Aktuell spricht nahezu alles gegen die handgemachten Reifen. Leider gibt es kaum bezahlbare Alternativen, die es in 45-50mm Slick in leicht, bezahlbar und mit farbiger Seitenwand gibt.
Panaracer Gravelking Slick gibt es in Babydurchfall und 48mm und <50€
Da brauchst du dir diesen Müll nicht antun.
 
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