Challenge4MTB 2014 - Rennserie Ostwestfalen, Südniedersachsen

Die Online-Anmeldung für Dassel ist jetzt auch freigeschaltet auf unserer neu gestalteten Webseite

http://www.sollinglauf.de

Es steht noch ein Server-Umzug bevor, also falls es zu kurzen Ausfällen kommen sollte, einfach später nochmal versuchen.

Wir haben auf mehrfachen Wunsch die Langstrecke für Damen von 4 auf 3 Runden verkürzt.
 
Is noch offen, HoMi Stadtpark wird wohl am Freitag bei der JHV vom RSH entschieden

Edith: Alles unklar, der Vorstand vom RSH will keine Arbeit investieren. Der Terminator steht also mehr als auf der Kippe. Ne endgültige Entscheidung soll's im April geben.:ka::spinner:

Sieht wieder gut für den Terminator aus, wird in Eigenregie von der Jugendfraktion mit Unterstützung von Brandschutz Lorenz organisiert (so zumindest mein Infostand).
Also: Neuer Veranstalter und gleiches Rennen.
Ich baue auf Euch, das Ihr die Jungs nicht enttäuscht und ihr Engagement durch fleißige Meldung belohnt!:D

Grüße und sonnige schneefreie Trails
V
 
Das Race to Sky 2014 findet am 10.05.2014 in Boffzen (Weserbergland) statt. Das Rennen ist Bestandteil der Challenge4MTB. In 2014 gibt es eine neue Rennstrecke.

Nach dem Start geht es über Wiesen-/Feldwege zur legendären Himmelsleiter. Dort heißt es auf ca. 1km und 200 Höhenmeter Vollgas zu geben. Wer oben den Maximalpuls nicht erreicht hat - der hat etwas falsch gemacht oder besitzt keine Renngene. Das Schöne: die Himmelsleiter ist kerzengerade und Ihr seht Eure Mitfahrer/Opfer/Konkurrenten/Freunde vor und hinter Euch.

Nach der Himmelsleiter geht es über neue Trails zurück zur Grillhütte. Auf dem Gelände gibt es wieder den bekannten CC-Parcour. Eure Fans und Groupies haben hier jede Menge Möglichkeiten Euch anzufeuern, fast alle Streckenteile sind dort einsehbar.

Nähe Infos gibt es unter: http://wassersport-hoexter.de/wsh/seite195.html

Für die Langstreckenradler: keine Angst die Strecke ist nicht zu kurz ;-))))

Lasst Euch das Event nicht entgehen, bis zum 10.05.2014 in Boffzen.

Kette rechts und Fullgazzz, Gruß Uwe
 
Das erste Schlammrennen der Challenge is rum und was soll ich sagen: Geil wars, auch wenn's mich persönlich echt Überwindung gekostet hat.
Bericht wie immer hier: http://bornekamp-racing.simdif.com/rennberichte_2014.html
Freue mich schon auf Dassel, dann hoffentlich wieder bei Staub auf der Piste.
Wir sehen uns in zwei Wochen.
Sportiver Gruß
V
boffzen01.jpg
 
Und weiter geht's mit den Challenge4MTB-Rennen:
Am 25. Mai 2014 findet im Rahmen unseres Sollinglauf-Wochenendes wieder der Schäferwerk MTB-Marathon in Dassel am Solling statt.

Das Rennen geht über bis zu 4 Runden mit insgesamt 56 km / 1440 Hm. Der Kurs ist abwechslungsreich mit hohem Trailanteil und insbesondere bei Nässe recht anspruchsvoll. Jede Runde führt durchs Dasseler Stadion, wo für das leibliche Wohl von Startern und Zuschauern ausgiebig gesorgt wird. Duschen und MTB Waschplätze sind ausreichend vorhanden. Für alle Klassensieger stehen unsere handgefertigten Pokale und viele Preise bereit. Jeder Starter nimmt außerdem an der Tombola teil.

Die Zeiterfassung erfolgt dieses Jahr mit einer Startnummer mit Transponder, der beim Überfahren einer Matte erfasst wird.

Weitere Infos und Anmeldung: http://www.sollinglauf.de

Wir gehen davon aus, dass das Wetter dieses Jahr besser wird als im letzten Jahr (schlechter geht ja auch kaum :)). Die 16 Tage Vorhersage sagt zumindest für den Samstag schon mal 28°C an...

Das Team NoBrake freut sich auf euch, eine rege Beteiligung und ein tolles Event.
 
... Die 16 Tage Vorhersage sagt zumindest für den Samstag schon mal 28°C an.......

da ist wohl der wunsch der vater des gedanken, verstehe ich ja. aber im allgemeinen schaffen es die 'wetterfrösche' kaum noch das wetter für 24h im voraus zuverlässig anzusagen! ich wünsche euch das beste ;).
 
da ist wohl der wunsch der vater des gedanken, verstehe ich ja. aber im allgemeinen schaffen es die 'wetterfrösche' kaum noch das wetter für 24h im voraus zuverlässig anzusagen! ich wünsche euch das beste ;).

Nenene, NoBrakeR hat Recht, das wird trocken und warm und deshalb hab ich auch schon gemeldet!
 
Joa, temperatur ist so weit ok, ich werd mir die Piste mittwoch Abend mal anschauen. Sofern ich sie noch wieder finde, Waldarbeiter waren wieder sehr fleißig..
 
Hallo Leute,

ich trete am 07. Juni zum Kollerbecker MTB Rennen an.
Das ist mein erstes Marathon überhaupt und ich habe keine Vergleichswerte zu anderen Fahrern, Leistung, Strecke, Vorbereitung etc.

Da ich ungern in eiskaltes Wasser springe möchte ich ein paar Fragen los werden damit ich wenn möglich mit relativ solider Vorbereitung antreten kann.

Welche Reifen?
Ich habe 2x Racing Ralph Evo (30%), 2x Nobby Nic Evo (90%), 1x X-King non-RaceSport (20%), 1x X-King Racesport (80%), 1x MK II RaceSport (40%), 1x RaceKing Supersonic (90%)
Ich tendiere zu NN vorne, RaRa hinten - bei Schlamm auch NN hinten.

Welche Kassete?
11-34 (mittelschwer abgenutzt) oder die neue 11-32?

Helm
MTB-Helm oder Fullface (950g)
Tendiere zum Normalhelm.

Terrain
Sind das nur Feldwege/Waldwege und Asphalt? Keine Drops oder was Schwieriges?

Welches Bike?
26er Hardtail mit 100mm (11Kg) oder 29er Fully (120/120) 13,5 Kg
Tendiere zum Hardtail.

Training
Wie trainiere ich am besten dafür?
HighSpeed Strecke fahren, kurze Intervall-uphill-sprints, lange uphill sprints,... weitere Ideen?

Sonst etwas interessantes was ich wissen muss?
 
Also ich nehme X-King Front und Raceking Rear mit Hardtail(hab auch nicht das Luxusproblem hier wählen zu müssen ). Wie immer! :)

Keine Drops etc.

Gesendet von meinem Nexus 4 mit Tapatalk
 
Und als bestes Training rate ich zum Rennen fahren! Z. B. In Dassel am kommenden Sonntag. ;-)

Gesendet von meinem Nexus 4 mit Tapatalk
 
Zurück
Oben Unten