Challenge4MTB

hallo ihr da draußen,

vieleicht sollten alle die taktik:
erst bier, dann bratwurst, dann bergsprint
beherzigen.
das würde meine chancen ein klein wenig erhöhen :lol:
naja, dabei sein ist alles.

bis bald dieter

:( hab gerade mal nach dem Wetter gesehen, sieht für das Wochenende
nicht so gut aus, aber das ändert sich ja täglich und wenn Dieter kommt
wirds ja sonnig;-)
Gerade noch ne Runde gedreht, immer wieder schön diese Anstiege :lol:

mfg jochen

.... das wir richtig heiß beim Bergsprint.
Schön wäre es wenn sich auch mal andere trauen würden. Ist ja nicht so ruppig und steil wie am Garadasee...... eben nur ein "bisschen" steil. :daumen:

hallo ihr da draußen!

das passt ja wohl!
zum wochenende wird richtig gutes wetter sein, ist halt ein challenge-wochenende :daumen:

das bedeutet beim "iburg bergsprint" sicher massen von zuschauern und autogrammjägern :D

man sieht sich

Na dann verrate uns doch mal deine Zeit, ich wette, wir haben sie sowohl über- wie auch unterboten :lol: :D ;) Wir haben nämlich Spezialisten für beides ;)

Es war übrigens richtig schön gestern, gutes Wetter, super Stimmung und viel Schlamm ;) Ein dickes Lob an die Fichtenflitzer :daumen: Ich hoffe, wir sind im August bei den 3 Stunden von Detmold ebenso gut. In zwei Wochen steht aber erstmal wieder Hochsolling an, vielleicht in diesem Jahr ohne Matsch?!?

Echinopsis schrieb:
Na dann verrate uns doch mal deine Zeit, ich wette, wir haben sie sowohl über- wie auch unterboten :lol: :D ;) Wir haben nämlich Spezialisten für beides ;)

Das glaube ich gerne :D Hatte ne solide 31:20 ;) Fürs vordere Mittelfeld hats dann nachher gereicht. Dafür haben unsere beiden anderen Jungs nen 3. und nen 1. gemacht, für die ich mich dann umso mehr gefreut hab :daumen:

Fand die Veranstaltung auch sehr gelungen: alles gut überschaubar, cooler Standort direkt neben der Einkaufsstraße, tolle Stimmung, gelungene Streckenführung, gute Moderation und übertragung usw. und n sehr nettes Fichtenflitzer Team :daumen:

hallo ihr da draußen!

klare sache ...
wer gestern nicht beim bergsprint in bad driburg war, hat was verpasst.
schöne strecke, gut organisiert, und gute stimmung.
ein dickes DANKESCHÖN an die fichtenflitzer. :daumen:

wir sehen uns dann am 03. 07. in neuhaus/hochsolling ...
die challenge4mtb geht weiter
ciao dieter

Für mein erstes CC-Rennen bin ich mit dem Ergebnis sehr zufrieden :mexican:

@ Tine: bin doch "nur" 15 Sek langsamer als Du :heul:

Die Veranstaltung war super. Schade nur, dass ich schon so früh wieder weg musste.
Dickes Lob an die Flitzer-Bande :daumen: :daumen: :daumen:

:) so Leuts, morgen gehts weiter!
53 km Halbmarathon im Solling, wir sind mit unserem Fitnesscenter Spieker
Team vertreten-hoffe wir kommen alle gut durch und ihr seht unser Hinterrad :lol: :lol: :lol:

mfg fichtenflitzer

Hallo,

nun sind es nicht einmal mehr drei Wochen bis zu den ersten "3 Stunden von Detmold" und die Vorbereitungen laufen auf Hochtouren. Inzwischen ist auch ein Höhenprofil der kurzen aber knackigen Strecke online
Wir hoffen auf eine rege Beteiligung, damit das Rennen ein voller Erfolg wird. Vor dem eigentlichen 3h-Rennen wird es übrigens ein Kinderrennen geben, daß auch dem Nachwuchs die Möglichkeit bietet ganz zwanglos Rennluft zu schnuppern.

hi,
nachdem wir in duisburg beim 24h rennen trainiert haben, soll das in detmold wohl klappen.
unser team ist auf alle fälle komplett dabei, schließlich wissen wir was gut ist.
wir sehen uns :bier:

ciao dieter

ratpack schrieb:
hi,
nachdem wir in duisburg beim 24h rennen trainiert haben, soll das in detmold wohl klappen.
unser team ist auf alle fälle komplett dabei, schließlich wissen wir was gut ist.
wir sehen uns :bier:

ciao dieter

hehe dieter,
na was denkst du denn? also nach duisburg muss ich mit dem gedanken spielen, das deine jungs echt "treppchen echt" sind :lol: , nächstes jahr sollten wir das auch wieder in angriff nehmen!
ja bald ist es soweit, die 3 stunden von detmold. ich hoffe das der wettergott uns gnädig ist. bis denne der holger

hi holger,
challenge-wetter ist sonnenschein, oder???
und wenn schon, mountainbiker fahren doch bei jedem wetter.
egal, wir sind auf alle fälle dabei.

bis denne
dieter

Der Wetterbericht für die nächsten Tage sieht ja richtig gut aus, halbwegs warm und vor allem TROCKEN!!! Wettergott Dieter scheint es also tatsächlich mal wieder geschafft zu haben, gutes Wetter rechtzeitig zum Rennen :daumen:
Die Zahl der Voranmeldungen wächst auch stetig seitdem die Vorhersage gut ist.
Aber stimmt schon: Wir sind ja schließlich Mountainbiker, fahren also bei jedem Wetter ;)
Wir sehen uns dann Samstag bei den ersten 3 Stunden von Detmold :D

hi,

also dann bis morgen.
werd noch ein paar nachmeldungen fürs kids-race mitbringen.
prima das ihr auch für die jüngsten eine extra startzeit eingeplant habt, schließlich sind das die racer von morgen.

ciao dieter

hallo ihr fleißigen,

wieder zuhaus, die sachen der kids in der waschmaschine, wird es höchste zeit etwas loszuwerden:
ein dickes lob, klasse sache heute, war ne prima veranstaltung.
das beste: am verpflegungsstand sogar frisches wasser zum brille reinigen, da merkt man, dass mountainbiker für mountainbiker organisieren.
vielen dank für das schöne rennen!
wir sehen uns dann in merxhausen ...

ciao dieter

Hi Leutz,

kurzes Statement: Die Anspannung war bei allen beteiligten Organisatoren groß. Klappt alles, haben wir an alles gedacht etc.
Fakt ist, dass es für unsere Begriffe super gelaufen ist. Sicherlich wird nächstes Jahr der ein oder andere Punkt etwas überarbeitet, alles in allem gesehen, war es aber eine runde Sache.

@Dieter: Danke für die Lorbeeren, die Idee mit der Brillenreinigungsstation kam jedoch von einem Zuschauer während des Kids-Race. Die Umsetzung hat die Verpflegungsstation dann mit dem Hausmeister wohl durchgeführt. :daumen:

@all: Solltet Ihr Lob und/oder Kritik äußern wollen, tut Euch bitte keinen Zwang an: www.bike-sport-lippe.de im Forum oder per Mail an [email protected]

zum Schluß noch Danke an:

- die Fahrer, ohne Euch hätte die Veranstaltung nicht funktioniert
- die Zuschauer, ohne Euch wäre es an der Strecke und auf dem Platz langweilig gewesen
- die Helfer, ohne Euch hätten wir es alleine nicht geschaft

Hi,
haben heute die letzten Arbeiten fürs 3 Stunden Rennen abgeschlossen.

Insgesamt eine gelungene Veranstaltung, besonders unter den klimatischen Bedingungen...
Habe von Fahrern, wie Zuschauer nur positive Meinungen gehört.
Zugegeben, die Duschen waren etwas weit weg, wird aber nächstes Jahr geändert.

Tja, das Rennen ist Vergangenheit...jetzt beginnen die Planungen für nächstes Jahr...

Gruß
Christian

hallo ihr da draußen,

am kommenden wochenende geht es wieder bergab mit uns.
Downhill in Merxhausen!
allen, die sich noch nicht entschieden haben, möchte ich sagen, mitmachen lohnt sich. der kurs ist fahrbar. man kann springen, muss aber nicht. ich selber bin im letzten jahr das rennen mitgefahren und ohne sturz heil unten angekommen. letztendlich entscheidet man durch sein tempo, ob man springt oder einfach über die hindernisse rollt.
da hartmut und sein team bestimmt wieder alles gut organisiert hat, wird das team rat pack auf alle fälle am samstag schon anreisen, um ein schönes wochenende an und auf der strecke zu verbringen.
ich hoffe ich sehe euch :bier:
ciao dieter

Hey Dieter,

dass Ihr am Samstag schon anreist, lässt mich komplett neu überlegen. Hatte eigentlich vor erst Sonntag früh zu kommen. Werd aber auch mal mit alberto & Co. Rücksprache halten und mich dann entscheiden :o)

Zurück