Moin,
wie auf der letzten Seite zu lesen, habe ich die WR45 von Light Bicycle bestellt.
Lief alles wunderbar und die Felgen kamen nur 4 Tage später (trotz Corona & Neujahr in China) als angekündigt. Versandart hatte ich DHL gewählt - ist zwar etwa 25$ teurer, hat dafür aber nur 24 Stunden gedauert.
Die Felgen ließen sich super gut Einspeichen. Auch der "Hustle" ohne Mittenbohrung und die Führung der Speichennippel mittels Magnet + Stahlgewindestück durch das Ventilloch hat ausgesprochen gut funktioniert.
Ich bin inzwischen knapp 900 KM mit dem LRS gefahren und kann nichts negatives berichten. Tubelessmontage geht auch mit Rennkompressor (SKS Standpumpe) problemlos. Ich hab also keinen Booster oder keinen Kompressor genutzt. Reifen waren WTB Venture sowie WTB Riddler.
Her ein Foto des fertigen Hinterrades (der Versatz der Speichen um 1 Loch auf der Antriebsseite ist korrigiert. Wie auf dem Gesamtfoto zu sehen, sind die Speichen nun richtig mit der Öffnung zum Ventilloch:
Und hier der LRS im Gesamtbild:
Die Reifen legen ordentlich an Breite zu. Der Venture 50 war bis zu 56mm breit. Der Riddler 45 ist zumindest auf 48-49mm angeschwollen.
Das Gewicht der Felgen lag bei 400g für die Flyweight (vorne) und 470g für die normale (hinten).
Der Gesamte LRS wiegt 1740g
Verbaut sind:
Son Delux 12mm Steckachse 28 Loch Nabendynamo
Carbon Ti X-Hub SL 142x12 28 Loch
Sapim CX Ray vorne sowie hinten links.
Sapim CX Sprint hinten Antriebsseitig.
Sapim Polyax 14mm Nippel (schwarz bis auf 4 Stück ums Ventil)