China Carbon Felgen - Erfahrungsbericht!

Von welchem Hersteller sind eure Carbon Felgen?

• Umfrageteilnehmer
    466
Guten Morgen zusammen,

Lese hier jetzt schon seit einiger Zeit mit und bin zu dem Entschluss gekommen mir auch einen Satz Light's zu kaufen!

Gesagt, getan!

Jetzt Check ich täglich die Tracking Nr.
aber irgendwie tut sich nichts mehr, vllt könnt ihr mir weiter helfen oder wart selbst schon mal in dieser Situation!?
image.png

Beste Grüße Mathias

Anhänge

• image.png
    image.png
    289,4 KB · Aufrufe: 44
Liegt jetzt beim Zoll in Frankfurt. Dann bekommst du ein Schreiben von der GDSK, dass du XX€ bezahlen sollst oder du verzollst selbst. Dann kommen noch Zoll und Einfuhr hinzu.

Einfach mal nach GDSK googlen. Wenn ich noch mal in China bestelle mache ich das nur noch mit DHL, denn die dürfen auch unverzollte Ware transportieren und man hat weniger Stress.

Hallo
Zu dem Thema Zoll hab ich auch noch ein paar Fragen, trotz vielen Lesens in diversen Foren.

1. Landen alle Sendungen beim Zoll? Oder gibt es eine gewisse Wahrscheinlichkeit, dass eine Sendung "durchrutscht"
2. Wo kann ich bei der Bestellung wählen, dass ich DHL möchte?
3. Was folgt daraus? Bekomme ich die Ware von DHL dann unverzollt daheim angeliefert und muss dann erst verzollen oder eben garnicht?

Danke

Gruß

1. In aller Regel ja. Entweder in Frankfurt am Flughafen oder bei einer Lokalstelle. Ich musste einmal einen Vorbau nicht verzollen der ~9€ gekostet hat. Der war im Freibetrag.

2. Beim Online-Shop bei dem du bestellst. Der deutsche Partner von EMS ist (leider) GDSK.

3. DHL/Post darf als einziger Zusteller unverzollte Ware durch Deutschland befördern. Afaik bekommst du Post von der lokalen Zollstelle, wenn der Wert nicht klar ist und/oder dein Paket geöffnet wird. Sonst kann man die Gebühren auch an der Haustüre entrichten.
Auf meiner Rechnung stand etwas wie: "Display material only - 25€". Das glaubt natürlich keiner beim Zoll. Ordentlicher Paypal Auszug und Ausdruck von der Preisliste der Seite sollten als Nachweis reichen.

Bei der GDSK wird das schon komplizierter. Entweder du bezahlst die ~20€ und die verzollen für dich oder du machst es selbst. Wenn dein Paket geöffnet werden soll, musst du entweder nach FFM oder bezahlst ~25€ für die Öffnung via Zoll + GDSK Mitarbeiter.

Darf UPS nicht auch die Ware ausliefern ?

Hier in München läuft eh alles beim Zoll auf und man muß dort alles abholen und vor den Augen der Zöllner öffnen.

Hat sich schon mal jemand einen Satz Laufräder aus China selber mitgenommen? Wie läuft es dann mit der Verzollung direkt am Flughafenn? Bin demnächst in CN und fliege heim nach München. Bin mit einem Kollegen unterwegs. Wenn sich jeder von uns ein Paket unter den Arm klemmt könnte es gehen. Der LRS kostet 690 USD.

Geht prinzipiell schon, du musst dann aber drauf achten, dass jedes Paket/Rad seine eigene Rechnung hat (die unter 430€ liegt).
Etwaige Gepäckgebühren sind auch nicht zu vergessen bei der Rechnung. 29-Zoll Räder passen zum Beispiel in keinen normalen Koffer/Handgepäck. Da geht dann die gesparte Einfuhrumsatzsteuer schnell doppelt und dreifach für Gepäckgebühr drauf.

Hat jemand Erfahrungen mit ACE? Wenn man für 50 $ die Prepaid Duties Option anklickt, hat man dann preislich einen Vorteil? Und muss man das Paket dann immer noch beim Zoll abholen? Danke schonmal

Ich habe meine letzte Felge erstmalig über ACE bestellt. Wenn ich mich recht erinnere, hatte ich damals den Button " free shipping to..." oder ähnlich angeklickt. Nach ca. 10 Tagen stand dann DHL vor meiner Tür, gab mir den Korton und fertig. Die Felge wurde von China via Hongkong nach Belgien geflogen. Dann ging es weiter nach Deutschland.
Ich hatte also keine extra Kosten.

Viele Grüße

.....und die ACE Felge ist ebenfalls top!

jezt mal auf die ACE Website geguckt, so geil die Chinesen wie die einfach 1:1 das Layout von der chainreactioncycles Website kopiert haben:D

Ja das ähnelt sich sehr. Schon dort gekauft? Die Hookless mit dem verstärkten Nippelbett machen einen guten Eindruck!
Nein, habe ich nach dem Lesen von dem Bericht hier auch nicht vor, zumal die Felgen von ACE ohnehin so viel teurer sind als bei Nextie/light-bicycle dass sich deren 50$ dutyfree shipping da nicht wirklich rechnet.

Nein, habe ich nach dem Lesen von dem Bericht hier auch nicht vor, zumal die Felgen von ACE ohnehin so viel teurer sind als bei Nextie/light-bicycle dass sich deren 50$ dutyfree shipping da nicht wirklich rechnet.
Ich kann mir vorstellen, dass ähnliche Erfahrungen auch schon mit Nextie und Lb gemacht wurden. Aber ACE kommt iwie näher an aliexpress ran.

Da irrst Du Dich gewaltig. Ich habe für eine ACE Felge im September ' 15 umgerechnet 194€ inkl. Steuer, Transport usw. bezahlt. 2 Monate zuvor bei Nextie umgerechnet 240 € inkl. aller Kosten bezahlt.

Ich finde schon , das sich der Kauf gerechnet hat!

Zurück