wird eigentlich beim zoll mehr knete verlangt, wenn der rahmen farbig ist??
Nimm doch Prepaid Tax shipping method und es ist latte für dich.wird eigentlich beim zoll mehr knete verlangt, wenn der rahmen farbig ist??
hatte bis dato immer auf dem schirm,dass wenn rahmen aus fernost, sollten die nur raw oder schwarz matt bestellt werden!?
bei den ganzen bildern, kriegt ma echt bock, auf was neues ...
gräätz vom mätz
sorry für offtopic...
Gestern Rollout gefahren mit dem Bike in L... musste den Sattel sehr tief versenken und auch ganz nach vorne schieben, damit ich überhaupt fahren konnte (für die Fotos habe ich die Dattelstütze etwas rausgezogen, damit es nicht zu albern aussieht). Geht ab wie a Fieberzapfl, das Baby... hinten allerdings schon sehr steif, da spüre ich definitiv einen Unterschied zum Scale RC bzw. auch Lexon. Sonst eine Wucht, bis auf die bekaxxxx Orgie wieder mit den Maguras (aber Kumpel wollte die, also verbaue ich, aber hoffe, dass dies das letzte Mal in meinem Leben bleibt ), sogar die Grip Shift hat mich verblüfft, knackt wie blöd, funktioniert aber wunderbar.
Wie schwer ist dein Aufbau geworden?Gestern Rollout gefahren mit dem Bike in L... musste den Sattel sehr tief versenken und auch ganz nach vorne schieben, damit ich überhaupt fahren konnte (für die Fotos habe ich die Dattelstütze etwas rausgezogen, damit es nicht zu albern aussieht). Geht ab wie a Fieberzapfl, das Baby... hinten allerdings schon sehr steif, da spüre ich definitiv einen Unterschied zum Scale RC bzw. auch Lexon. Sonst eine Wucht, bis auf die bekaxxxx Orgie wieder mit den Maguras (aber Kumpel wollte die, also verbaue ich, aber hoffe, dass dies das letzte Mal in meinem Leben bleibt ), sogar die Grip Shift hat mich verblüfft, knackt wie blöd, funktioniert aber wunderbar.
8,37 mit FlaHa und Pedalen... bissl was kommt noch weg (Griffe/Gabel kappen).Wie schwer ist dein Aufbau geworden?
Die DHL hat 193€ einkassiert, davon waren 187€ zoll glaube ich. Bin da eher naiv rangegangen… aber da hat mein Kleiner echt ne Idee gehabtwird eigentlich beim zoll mehr knete verlangt, wenn der rahmen farbig ist??
hatte bis dato immer auf dem schirm,dass wenn rahmen aus fernost, sollten die nur raw oder schwarz matt bestellt werden!?
bei den ganzen bildern, kriegt ma echt bock, auf was neues ...
gräätz vom mätz
sorry für offtopic...
sagt mir garnixNimm doch Prepaid Tax shipping method und es ist latte für dich.
machen eigentlich alle … ist meist sellers shipping method … am besten einfach kontakt mit dem Verkäufer aufnehmensagt mir garnix
geht das nur bei bestimmten händlern,oder generell bei ali?
Davon sind aber locker 110€ Anti-Dumping. Habe gerade das gleiche Thema mit nem rot-metallic farbenem Spycle für meine Tochter - 49% oder so Anti-Dumping und dann 19% Einfuhrumsatzsteuer und 4,9% Zoll. So werden selbst aus 204€ Deklaration 170€ Zollabgaben. Aber das stresst nicht - einfach per E-Mail von DHL (bei mir Leipzig) die detaillierten Unterlagen anfordern (5min) und dann Einspruch beim HZA einlegen (weitere 5min - "privat, Anti-Dumping kommt nicht zur Anwendung"). Fertig.Die DHL hat 193€ einkassiert, davon waren 187€ zoll glaube ich. Bin da eher naiv rangegangen… aber da hat mein Kleiner echt ne Idee gehabt
Wenn ich das richtig verstehe sagst du, ich kann Geld zurück bekommen?Davon sind aber locker 110€ Anti-Dumping. Habe gerade das gleiche Thema mit nem rot-metallic farbenem Spycle für meine Tochter - 49% oder so Anti-Dumping und dann 19% Einfuhrumsatzsteuer und 4,9% Zoll. So werden selbst aus 204€ Deklaration 170€ Zollabgaben. Aber das stresst nicht - einfach per E-Mail von DHL (bei mir Leipzig) die detaillierten Unterlagen anfordern (5min) und dann Einspruch beim HZA einlegen (weitere 5min - "privat, Anti-Dumping kommt nicht zur Anwendung"). Fertig.
Du hast was bezahlt, was du nicht hättest bezahlen müssenWenn ich das richtig verstehe sagst du, ich kann Geld zurück bekommen?
So ist es! Anti Dumping ist nicht für Privat Personen.Wenn ich das richtig verstehe sagst du, ich kann Geld zurück bekommen?
@tonzoneDanke für die Blumen, aber es gibt hier noch einige andere richtig gute Aufbau-Heinis(denke etwa an @Donnerbolzen, @Reddi, @Orby, @Colt__Seavers, @dino113).
Wie Hans schon sagte - eindeutig S für die Mom. Habe etwa 20 Radln für sportliche Mädels gebaut, S passt so gut wie immer, es sei denn, sie ist deutlich über 1.70, da habe ich aber nur eine - sie ist 1.84, da kann ich im Stehen... äh...
Apropos SP-M05... wieder ein Black Beast für Kumpel (fast) feddich... der Entlüftungs-Murks mit den Maguras steht mir noch bevor, ein paar Feinarbeiten fehlen noch, verm. kommt auch der Spacer noch raus, das kann aber nur der Pilot entscheiden. Er wird auch noch ein bissl folieren. Dem Baby stehen heuer mind. 4 Marathons in der Schweiz bevor, so gehört es sich.
Übrigens 8,3 Kg ohne FlaHa, jedoch mit Pedalen...
Danke, habe die Quittung von der Post glaube ich noch irgendwo zu Hause. Bin „leider“ im UrlaubSo ist es! Anti Dumping ist nicht für Privat Personen.
@Specialk: Das gibt der Rahmen und dessen Rahmeneingänge vor. Manchmal sind in den Eingängen Gegenhalter, die die von außen kommenden Hüllen stützen, meistens kann man eine normale Schaltzughülle einfach durchschieben. Was im verlinkten Rahmen nötig ist, kann ich den Angaben nicht entnehmen.Wie verlegt ihr den Schaltzug, einfach normale Außenhülle mit durch den Rahmen oder nutzt ihr bestimmte liner?
Vor einigen Jahren gab es ab und an Probleme mit sich lösenden Gewindeinserts, dass sollte mittlerweile aber wirklich kein Thema mehr sein.wie sind eure Erfahrungen mit den BSA Hülsen halten die jetzt zuverlässig oder gibt es da immer Mal wieder Probleme?
Hübsch. Die Sponserflasche sieht einfach Schrott aus.
Mal schauen, ich müsste irgendwo noch eine schwarze Flasche habenHübsch. Die Sponserflasche sieht einfach Schrott aus.
Kettenblatt: Mörph, Kurbel: Truvativ Carbon (Stylo/Descendant sind identisch), Pedale: Ritchey WCS.Was is das für ne Kurbel/Kettenblatt & Pedale?
Gibts ggf. eine Teileliste vom Aufbau
Teil 3: Inbetriebnahme
Heute wagte ich mal wieder am Lexon Hand anzulegen.
Für die Kettenmontage sowie einer groben Dämpferabstimmung wurde der Fox Float DPS drucklos gemacht. Zum Royal Blood gesellte sich somit ein weiteres blaues Öl am Bike.
Da ist überraschend viel Öl rausgekommen.
2fach Remote läuft gut. Gabel und Dämpfer sind Push-to-unlock.
Unter Last weigert sich der Dämpfer. Durch einen kleinen "Wipper" öffnet er aber.
Am Cockpit wurde der Newmen Vorbau gegen den geliebten Syntace Flatforce getauscht.
Die schicken ESI Grips täuschen nicht über den Spacerturm und den teils ungleich langen Leitungen weg.
Der Turm wird noch schwinden, die Leitungen lass ich wohl so.
Schaltung halbwegs eingestellt - erwarte keine Probleme mit dem Eagle-Mix von GX, XO1 bis hin zur XX1-Kurbel.
Auf den XC-Schlappen fasst sich das Bike verdammt leicht an.
Liegt wohl an den federleichten Pedalen von Xpedo (260g).
Da bin ich euch wohl noch Zahlen schuldig.
Bin schon auf Teil 4: Feintuning gespannt.
P.S.: Wer erkennt den Sattel?
Gruß,
Martin