China Rahmen Erfahrungen

beim bestellen des Rahmens hatte ich übersehen dass die Achse separat bestellt werden muss....
Die Dame, für die ich das Radl aufbaue, möchte schnellst möglich fahren.

Hö??? Seitwann ist das denn so?
Bei meinem Rahmen war die dabei.
Hätte die Achse definitiv auch vergessen zu bestellen, wäre sie nicht dabei gewesen.
 
Hey Zusammen,
Frage an die Spcycle SP-M05 Kenner.
Würde gern ein neues Hardtail für meine Mum aufbauen.
Welche Größe würdet ihr bei 1,63m empfehlen.
Ich hätte S bestellt. Wäre M auch noch möglich oder wird der dann zu lang?
Vlt. kann @tonzone was dazu sagen, scheint der SP-M05 Aufbauspezialist sein ;-)
Danke für eure Hilfe und Info.
Grüße Philipp
 
Zuletzt bearbeitet:
Vlt. kann @tonzone was dazu sagen, scheint der SP-M05 Aufbauspezialist sein ;-)
Danke für die Blumen, aber es gibt hier noch einige andere richtig gute Aufbau-Heinis ;) (denke etwa an @Donnerbolzen, @Reddi, @Orby, @Colt__Seavers, @dino113).
Wie Hans schon sagte - eindeutig S für die Mom. Habe etwa 20 Radln für sportliche Mädels gebaut, S passt so gut wie immer, es sei denn, sie ist deutlich über 1.70, da habe ich aber nur eine - sie ist 1.84, da kann ich im Stehen... äh... ;)

Apropos SP-M05... wieder ein Black Beast für Kumpel (fast) feddich... der Entlüftungs-Murks mit den Maguras steht mir noch bevor, ein paar Feinarbeiten fehlen noch, verm. kommt auch der Spacer noch raus, das kann aber nur der Pilot entscheiden. Er wird auch noch ein bissl folieren. Dem Baby stehen heuer mind. 4 Marathons in der Schweiz bevor, so gehört es sich.
Übrigens 8,3 Kg ohne FlaHa, jedoch mit Pedalen...
 

Anhänge

  • Tom_IMG_1611.JPG
    Tom_IMG_1611.JPG
    346,8 KB · Aufrufe: 358
  • Tom_IMG_1612.JPG
    Tom_IMG_1612.JPG
    373,6 KB · Aufrufe: 273
  • Tom_IMG_1613.JPG
    Tom_IMG_1613.JPG
    391,3 KB · Aufrufe: 237
  • Tom_IMG_1614.JPG
    Tom_IMG_1614.JPG
    323,1 KB · Aufrufe: 244
@Deihlos... optisch gefällt mir eigentlich der Lexon besser, vielleicht für ein Mädel die bessere Lösung, weil das Oberrohr stärker fällt, ausserdem die Sitzstreben geschmeidiger (das Scale war das Vorbild). Vom Gewicht her wenig Unterschied (zugunsten Spcycle), das SP-M05 mit 68,5° etwas "moderner" im Lenkwinkel (Lexon 69,5 wie das Scale RC). So wie es da steht 8,7kg.
https://de.aliexpress.com/item/1005...o2deu&spm=a2g0o.order_list.0.0.21ef5c5fc7gdt3
 

Anhänge

  • Lexon_IMG_1292.JPG
    Lexon_IMG_1292.JPG
    360,7 KB · Aufrufe: 259
  • Lexon_IMG_1296.JPG
    Lexon_IMG_1296.JPG
    217,3 KB · Aufrufe: 272
Danke für die Blumen, aber es gibt hier noch einige andere richtig gute Aufbau-Heinis ;) (denke etwa an @Donnerbolzen, @Reddi, @Orby, @Colt__Seavers, @dino113).
Wie Hans schon sagte - eindeutig S für die Mom. Habe etwa 20 Radln für sportliche Mädels gebaut, S passt so gut wie immer, es sei denn, sie ist deutlich über 1.70, da habe ich aber nur eine - sie ist 1.84, da kann ich im Stehen... äh... ;)

Apropos SP-M05... wieder ein Black Beast für Kumpel (fast) feddich... der Entlüftungs-Murks mit den Maguras steht mir noch bevor, ein paar Feinarbeiten fehlen noch, verm. kommt auch der Spacer noch raus, das kann aber nur der Pilot entscheiden. Er wird auch noch ein bissl folieren. Dem Baby stehen heuer mind. 4 Marathons in der Schweiz bevor, so gehört es sich.
Übrigens 8,3 Kg ohne FlaHa, jedoch mit Pedalen...
Sag mal passen da eigentlich auch die Oem spare parts vom Epic bsp. Schaltauge und steckachse?
 
@Deihlos... optisch gefällt mir eigentlich der Lexon besser, vielleicht für ein Mädel die bessere Lösung, weil das Oberrohr stärker fällt, ausserdem die Sitzstreben geschmeidiger (das Scale war das Vorbild). Vom Gewicht her wenig Unterschied (zugunsten Spcycle), das SP-M05 mit 68,5° etwas "moderner" im Lenkwinkel (Lexon 69,5 wie das Scale RC). So wie es da steht 8,7kg.
https://de.aliexpress.com/item/1005...o2deu&spm=a2g0o.order_list.0.0.21ef5c5fc7gdt3
Vielen Dank für die Infos.
Ja den hatte ich tatsächlich auch auf dem Schirm.
Hab mich jetzt aber für den SP-M05 entschieden in Gr. S in der Farbe UD Glossy Carbon.
Denke wird ein gutes solides Rad werden ;-) Wenns fertig ist lad ich ein Bild hoch.
Es werden nicht alle Teile neu sein, paar Sachen übernehm ich vom alten Rad (Magura Bremsen und Schaltgruppe) der Rest wird neu Carbon Lenker und Sattelstütze, UNO UL Vorbau, Fulcrum DB5 Zero LRS, SR Sontour Raidon Air 32 Gabel, Continental Race King Protection 2,2 mit ESI Chunky Grips.
Wird auch ne Überraschung werden, sie weiß noch nichts von ihrem Glück ;-)
 
Sag mal passen da eigentlich auch die Oem spare parts vom Epic bsp. Schaltauge und steckachse?
Hm... mit den Steckachsen & Hühnerauen kocht jeder Hersteller ein bissl sein eigenes Süppchen für seine Rahmen, glaube also eher nicht.

Wird auch ne Überraschung werden, sie weiß noch nichts von ihrem Glück ;-)
Es gibt ausser zensiert nichts Schöneres, als eine Frau mit einem Sportgerät zu überraschen :daumen:.
Wird ein cooles Projekt!

Habe einer Frau (damals, vor dem Krieg) das erste Scott Carbon-Fully (Strike?) zum Geburtstag geschenkt, sie hatte ein furchtbares Simplon aus Blei, das erste Radl von denen mit absolut grässlichen Scheibenbremsen. Im Auto hatte ich die Teile wie Sattel, Lenker, ein einzelnes Laufrad usw liegen... angefangen hatte ich mit dem Lenker: " Happy Birthday, hier hast Du endlich mal einen leichten Lenker für Dein Bike". Dann wieder rausgerannt (während sie sich für gewisse Dinge vorbereitete...), mit dem Sattel/SaStü zurückgekommen. "Hier ein leichter Sattel", dann wieder raus, ich brachte das Laufrad... "Damit bekommen wir Dein Simplon locker auf 17kg runter." Sie freute sich riesig. Dann bin ich zum finalen Schlag noch mal raus, brachte das teilzerlegte Strike mit... "und hier ist der Rest" ;).
Sie flippte wahrlich aus und dankte mir, wie mir noch selten ein Mädel gedankt hat, und zwar zensiert zensiert zensiert :bier:
 
Hm... mit den Steckachsen & Hühnerauen kocht jeder Hersteller ein bissl sein eigenes Süppchen für seine Rahmen, glaube also eher nicht.


Es gibt ausser zensiert nichts Schöneres, als eine Frau mit einem Sportgerät zu überraschen :daumen:.
Wird ein cooles Projekt!

Habe einer Frau (damals, vor dem Krieg) das erste Scott Carbon-Fully (Strike?) zum Geburtstag geschenkt, sie hatte ein furchtbares Simplon aus Blei, das erste Radl von denen mit absolut grässlichen Scheibenbremsen. Im Auto hatte ich die Teile wie Sattel, Lenker, ein einzelnes Laufrad usw liegen... angefangen hatte ich mit dem Lenker: " Happy Birthday, hier hast Du endlich mal einen leichten Lenker für Dein Bike". Dann wieder rausgerannt (während sie sich für gewisse Dinge vorbereitete...), mit dem Sattel/SaStü zurückgekommen. "Hier ein leichter Sattel", dann wieder raus, ich brachte das Laufrad... "Damit bekommen wir Dein Simplon locker auf 17kg runter." Sie freute sich riesig. Dann bin ich zum finalen Schlag noch mal raus, brachte das teilzerlegte Strike mit... "und hier ist der Rest" ;).
Sie flippte wahrlich aus und dankte mir, wie mir noch selten ein Mädel gedankt hat, und zwar zensiert zensiert zensiert :bier:
hmm wäre halt nice falls doch mal was kaputt geht und man nicht extra erst in china ordern müsste
 
Schau mal hier vorbei, wenns auch aus Italien sein darf:

Ridewill Italien

Habe von Ridewill einen Alu Gravel Rahmen seit gut 2000km im Einsatz.
Ohne Probleme und eine super Qualität.
Zur Zeit leider nicht alles verfügbar, aber bekommen immer mal wieder ein paar Rahmen nach.

Gruß Christian
Die Suche brachte mich hier her. Würdest du den Ridewill weiterhin empfehlen?
https://www.ridewill.it/p/en/ridewi...bon-fork-c208-flat-mount-disc-size-l/1426376/Finde den Rahmen preislich echt interessant, schein recht ähnlich zum BC Flint zu sein, der das doppelte kostet.
 
Hey Zusammen,
Frage an die Spcycle SP-M05 Kenner.
Würde gern ein neues Hardtail für meine Mum aufbauen.
Welche Größe würdet ihr bei 1,63m empfehlen.
Ich hätte S bestellt. Wäre M auch noch möglich oder wird der dann zu lang?
Vlt. kann @tonzone was dazu sagen, scheint der SP-M05 Aufbauspezialist sein ;-)
Danke für eure Hilfe und Info.
Grüße Philipp
Für Mum bei 1,63m ganz klar Rahmengröße S.
 
Zurück
Oben Unten