Chorus oder Record? das ist hier die Frage

Hallo,

es ist so weit, ich habe nach langer Überlegung das CAAD6 Rahmenset gekauft.
Jetzt geht es weiter! Was soll da drann?!
Auf jeden Fall Campa nur was ??? es wird wohl ein Mix aus der Record und
Chorus Gruppe. Nun die Frage:
Welche Teile aus welcher Gruppe? Es soll einerseits top funktionieren und
andererseits mich nicht noch weiter ruinieren.
Ach so, einen Lenker brauch ich auch noch was empfiehlt Ihr???
Ach so wo kann man die Teile günstig erwerben ???
Fragen über Fragen.

Gruß Nobbi

2004er Chorus = 2003er Record - meine Meinung! Würde also Chorus komplett nehmen und mir einige € sparen.

(@Carbonkurbel: Ich sehe keinen Unterschied zwischen Record und Chorus außer dem Preis. Ja, ich weiß, Record Kettenblätter sind anders beschichtet und es gibt da einen kleinen Gewichtsunterschied von 15g, aber das erklärt noch lange nicht dem Preisunterschied. Daher meine gewagte Theorie: Campa produziert genau eine Carbonkurbel, je nach Gewichtsstreuung wird die Kurbel dann entweder mit "Record" oder "Chorus" bedruckt und den dazugehörigen Kettenblättern bestückt, die leichteren werden zu "Record", die mit dem Mehrgewicht von 15g zu Chorus. Der Gewichtsersparnis von 15g ergibt dann den Mehrpreis von etwa 100.- €)

Keep on rollin'! :i2:
Daddy yo yo

Ich finde die Carbonkurbel von Campa generell hässlich und würde die Alukurbel, oder die Carbonkurbel eines anderen Herstellers nehmen.
Wenn es mein Rad wäre dann also Record Ergopower, Schaltwerk, Alukurbel, Innenlager und die silbernen Bremsen, Umwerfer(das Carbon-Leitblech ist auch nicht mein Fall) und Kassette von der Chorus.
Wenn das Budget noch reicht, würde ich mir als Lenker/Vorbau dann noch den Cinelli Ram gönnen.

My opinion: try to get the 2003 Record group somewere. It will go for about the same price as Chorus 2004 but the 2003 Record carbon cranks are the best looking cranks ever (2004 Record carbon cranks are ugly as hell).

Hallo

So mein aktueller Stand:

Kurbel: CD Hollogram
Umwerfer und Schaltwerk Record 2003
Es fehlt: Ergogriffe und Bremsen (den Rest nehme ich wahrscheinlich vom
alten Rad)
Hat jemand eine Idee wo ich noch 2003 Ergogriffe bekommen könnte??

Gruß Nobbi

Zurück