Chromatisieren oder Pulvern - Entscheidungshilfe

cmbr

unterhopft
So,

ich hab jetzt seit ein paar Wochen mein Felt Curbside, nur die Farbe geht mir ziemlich auf die Nüsse

Jetzt schwanke ich zwischen ner matt(army)grünen Pulverbeschichtung und chromatieren. Beim Pulvern hab ich n ziemlich klares Bild was am Ende bei rauskommt, beim Chromatieren nicht, hat das schonmal jemand machen lassen? Gibts da Bilder von?

Die Gabel wird entweder Schwarz oder nur klar lackiert, je nachdem wie sie nackt aussieht (ist Graphit)

Was meint Ihr?

Zuletzt bearbeitet:
Lassen!!!! genau so lassen!!!

sensationell schöne farben. beist sich höchstens ein wenig mit den gold eloxierten teilen. aber der rahmen, erste sahne!

Lassen!!!! genau so lassen!!!

sensationell schöne farben. beist sich höchstens ein wenig mit den gold eloxierten teilen. aber der rahmen, erste sahne!

Ja das sehe ich um ehrlich zu sein auch so.
Matt grün ist sterbenslangweilig, und chom passt gar nicht zu so einem Rad
Warum sich verstecken? Das ist was Besonderes und darf auch auffallen.

Mut zur Farbe. Ich find das auch sehr schick und wuerde das so lassen. Zum einen faellt es auf und das ist geil und zum anderen sparst du ein Wenig geld und kannst damit schon mal das naechste Projekt in augenschein nehmen.

Nico.

Lass das Ding genau wie es ist. SCHAUT HAMMERGEIL AUS! :daumen:
Achja, Hab schonwieder sonen Anfall von NEID! :anbet:

hiho ,

also ich finde die Farbe auch nice .

Allerdings muss ich gestehen, dass ich das Curbside letzte woche in weiss bestellt habe xD

Würd mich freuen wenn du mir mal schreibst ob du mit deinem zufrieden bist.

Ich konnte es leider bei meinem Händler nicht Proberadeln .

Gerne auch ne PN , würd mich freuen .

Danke und beste grüße aus Hamburg

Boris

Also,

ich lass die Farbe erstmal so wie sie ist....
Ihr habt gewonnen.

Mit dem Rad bin ich im großen und ganzen zufrieden, muß allerdings dazu sagen das ich erst krankheits- und jetzt witterungsbedingt noch nicht wirklich viel damit gefahren bin.
Geo ist so wie ich sie erwartet hatte, eher Renn- als Bahnrad, Barspin geht mit der Gabel nich ... :-)
Die Verarbeitung ist bei genauer betrachtung so lala, Schweißnähte und Lack hab ich schonmal schöner gesehen.
Der Rahmen und Gabel sind schön leicht und steif

Das sind so die ersten Eindrücke, mehr in (hoffentlich) ein paar Tagen

Hi ,

darf ich fragen wa du für deas rad bezahlt hast ?

Hast du eine empfehlung fürn sattel der Rote an dem weissen Curbside geht mal garnicht :(

Nen weisser sattel wäre nice , ich glaube den den du druff hast gibbet auch in weiß :)

Grüße

Boris der hofft das sein curbside bald abholbereit ist.

Hi nochmal,
hab 689 bei nem onlinehändler bezahlt, Lieferzeit waren bei mir 2 Tage (!). Der Sattel ist ein Fizik Gobi, einfach weil der auf meinen Hintern passt, das Aussehen sollte da auch ne untergeordnete Rolle spielen.
Ich hab das ganze gerade mit nem Atomlab Vorbau und Rizer "gehipstert", so langsam gefällts mir richtig gut.
Die Woche bekomm ich noch Pedalhaken und Griffe, dann mach ich ne kleine Fotosession.
:love:

Ich seh gerade: in der Bucht verkauft gerade einer die roten Teile von nem weissen Curbside ;-)

Zuletzt bearbeitet:
Also der normale Preis : )

ich hab meines bei nem Händler bei uns in der Stadt bestellt, da ich ein kenne der ein kennt usw . hab ich 10 prozent bekommen auf die UVP

Also 629 euro zahl ich jetzt , denke für den Preis kann man absolut nichts verkehrt machen.

Hoffe nur, dass es bald kommt , kribbelt schon xD

ich hab dich auch mal über die icq Funktion angeschrieben, wäre cool wenn du mich adden würdest so unter Curbside fahrern ;)
Lg
Boris

... Beim Pulvern hab ich n ziemlich klares Bild was am Ende bei rauskommt, beim Chromatieren nicht, hat das schonmal jemand machen lassen? Gibts da Bilder von?

Hallo,

ich würde das Rad auch so lassen, mich interessiert aber, wo Du den Rahmen chromatieren lassen hättest.

Noch einmal die Frage: Gibt es irgendwo Bilder von chromatiertem Geröhr?

Danke für eine Antwort

raze

ist hier vielleicht vom "chromatieren" die rede?

falls ich mich nicht sehr täusche, ist das ne standardbehandlung für blankes alu wenn es gepulvert werden soll (eloxierte alu-teile kann man hingegen direkt pulvern).

farblos chromatierte teile sehen, glaube ich, nicht viel anders als vorher aus. beim gelbchromatieren kommt irgend etwas zwischen gelb-grün-rot-regenbogen-flipflop und einem schnödem goldgelb-messing-ton heraus. du kennst du doch diese leicht schillernden stahlblechteile (einfache regalwinkel zb) und stahlschrauben?

letzteres könnte optisch auf so einer großen fläche durchaus interessant werden. eloxal soll aber bedeutend haltbarer sein, hab ich mal irgendwo gelesen.

Zurück