Cicli B - No Saint

Registriert
10. April 2002
Reaktionspunkte
375
Ort
Hamburg
Tach allerseits,

da es hier ja immer wieder Biker gibt die sich für o.g. Firma interessieren und im Forum schon die wildesten Geschichten geschrieben wurden, möchte ich Euch mein persönliches Einkaufserlebnis bei Bornmann nicht vorenthalten :D :

Mein lang gehegter Wunsch nach einem neuen Bike mündete vor ca. sechs Wochen darin, dass sich eigentlich nur noch 3 Firmen in der näheren Auswahl befanden, unter anderem auch Bornmann. Da ich noch einige Fragen hatte, griff ich zum Telefonhörer (ich weiss: mutig, mutig :cool: - aber da ich dort schon vorher mal anrief und schnell - aber freundlich - bedient wurde, lag die Hemmschwelle um einiges niedriger).

Also: Dort angerufen, freundlicher (schon wieder!) jüngerer MA am Telefon. Erste Frage zum Rahmen NoSaint Lucifer in 20".

MA: Oh, der Rahmen könnte mittlerweile ausverkauft sein.
Ich: Ach ne, kann doch nicht sein...:eek: :eek:
MA: [Im Hintergrund durch den ganzen Laden in die Werkstatt geschrieen Modus an] Heiiiinz, sind von den 20" Lucifer noch welche da? Kurze Diskussion folgt mit dem Ergebnis das noch _ein_ Rahmen da wäre - aber nur für ein Komplett Bike.

Ok, eigentlich wollte ich ja noch ein bisschen überlegen, aber man soll ja auch mal spontan sein und beherzt griff ich zum letzten Lucifer Rahmen in meiner Größe.

Das weitere Verkaufsgespräch mit dem MA gestaltet sich sehr positiv und locker. Aufgrund der angespannten Liefersituation im Frühsommer waren einige Teile nicht mehr lieferbar, der MA erweckte aber bei mir den Eindruck das er sich bemüht und
nach wirklichen Alternativen sucht. Am Ende war ich vom Ergebnis ehrlich gesagt auch ein bisschen überrascht:

No Saint Lucifer Bike mit LX/Deore Mix, Duke SL Gabel in weiß und den limitierten weißen HS33, Ritchey Pro und WCS Parts, Rigida Zac Felgen IRC Mythos Bereifung....für 970 Euro - perfekt! Um die Optik noch zu "vollenden" wollte er mir noch nen weißen Sattel von Fitzek verkaufen, da ich den aber nicht kannte, nahm ich lieber den org. NoSaint (gutes Teil, übrigens!).

Als Lieferzeit wurden mir ca. 14 Tage angegeben, das das Bike dann schon nach ner Woche bei mir stand, störte mich nicht im geringsten ;) .

Das Bike kommt kompl. zusammengebaut in einem Karton, Räder und Sattel müssen allerdings noch "montiert" werden. Das war schnell geschehen und ich war vom ersten Anblick ziemlich begeistert - haben die von Bornmann auch optisch gut hinbekommen.

Ein Rundumcheck meinerseits vor der ersten Ausfahrt ergab dann noch, dass der Zug für den vorderen Umwerfer nicht ordentlich geklemmt wurde, also kurz aufgeschraubt und ordentlich befestigt.

Fazit: Bin bisher begeistert von dem Bike, zu den Fahreigenschaften kann ich noch was schreiben, wenn es hier jemanden interessiert. Die Sache mit dem Zug war für mich kein Thema (ich schiebs mal auf Sommerstress) - kann aber zugegeben für nen Anfänger dumm ausgehen, wenn er es nicht vorher sieht, das Teil abreist - und er nach den ersten hundert Kilometern damit in ne fremde Werkstatt gehen darf.

So, ich hoffe wieder ein bissche Licht ins "Mysterium Bornmann" gebracht zu haben.

Gruß
Peter
 
na so schlimm sind die ja auch nicht dass man Angst haben müsste. Hab mir dort vor ein paar Monaten eine Suntour ULR Gabel (übrigens prima Gabel für Touren) telefonisch bestellt. Es erfolgt noch der Hinweis dass es eine Tourengabel ist und nicht für Hardcoreeinsatz taugt. 2 ! Tage später war sie da, zwar in einem Rockshoxkarton, aber sie hatte keinen Ausschlag davon bekommen :-)
 
Zurück